Staff Länge

• Moin !!

Ich spiele Diabolo, bin DevilStick Anfänger und habe gerade mit [lexicon]Poi[/lexicon] angefangen.
      Also, will ich natürlich gleich noch mit Staff anfangen.
      Deshalb meine N00b Frage:
      Wie schaut das mit den Staff Längen ?
      Ist das Geschmackssache oder richtet sich das nach der Körpergröße ?

Berofa
      Sei nicht böse wenn dein Partner beim Sex an Chuck Norris denkt
      Du tust es ja auch !!!
      Chuck Norris trägt keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.
      Chuck Norris hat Tetris durchgespielt.
    • Hallo!

Das ist eine gute frage, es gibt die unterschiedlichsten Meinungen dazu.

Ein stab einer gewissen Länge hat eine gewisse Eigendynamik, unabhängig davon, wie groß DU bist.
      Trotzdem bin ich der Meinung, die Körpergröße ist nicht egal.

Ich würde mir an deiner stelle 2-3 Holzstangen (ca 25mm Durchmesser) kaufen (achte drauf dass sie nicht krumm sind), die auf unterschiedliche Längen absägen, so Nase, Brust, Bauchnabel. Dann kannst du noch alten Fahrradschlauch und klebeband nehmen und damit Gewicht an die enden machen. dann kannst du einfach rumprobieren und schauen, was dir gefällt. Ich finde es eh gut, mit unterschiedlichen Stäben zu spielen, nicht nur mit einem einzigen.

für Doppelstäbe ist für mich klar: Körpergröße/2=Stablänge, also beide zusammen so groß wie du.
      Und mach dir gleich welche, es ist nicht so schwer wie manche glauben...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Hi !!

Das ist ja eine sehr hilfreiche Antwort.
      Aber, was meinst Du mit Gewichten an den Enden der Stäbe ?
      Und wie hoch sollen dieseGewichte ungefähr sein ?

Berofa
      Du tust es ja auch !!!
    • naja, auch das ist Geschmackssache...

ich würd mal so ca 30 cm Fahradschlauch pro Ende für einen langen Stab, ca 15-20cm bei doppelstäben vorschlagen, aber das kann jeder halten wie er will. es kann halt nicht schaden wenn man sich so ein bisserl an einer halb getränkten Wicklung orientiert, was das gewicht angeht...

Das schöne am Fahrradschlauch ist ja, dass du auch da einfach mal was wegnehmen kannst oder noch ein bisserl dazu, dann merkst du schnell was passt. das ändert sich ja mit der Zeit auch mal.
      Wenn du verschiedenes ausprobierst kriegst du schneller ein Gefühl dafür, wie sich Gewichte und Länge so auswirken...

Und nie vergessen: Achte auf deinen Körper, wenn die Handgelenke schmerzen, auf jeden Fall Pause machen... Die Handgelenke müssen Zeit haben sich an die neue Belastung zu gewöhnen!

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Cool, danke.
      Ich hatte mir jetzt gedacht:
      Erst mal 'ne alte Socke aufziehen und festkleben, das ist dann auch nicht so schmerzhaft falls man sich mal trifft.

Berofa
      Du tust es ja auch !!!
    • ich schreibe einfach mal hierzu:
      ich wollte mir jetzt meinen ersten stab mit dochtband bauen...
      der stab hat ne länge von ca. 1,60-1,65m was für ein dochtband könntet ihr emfpehlen?
      und was wichtiger ist: wie lang soll das ganze sein? also pro seite / insgesamt?

welches öl sollte man am anfang verwenden? und gibts irgendwas wodrauf man achten sollte beim fackel-tränken?
    • Also mein erster Stab war 1,65 lang. Und ich habe jede Seite mit 75 cm langem 10 cm breitem Band gewickelt. Das ist aber schon ORDENTLICH viel. Es reicht auch 50 cm von dem 8 cm Band denk ich mal. Oder 50 cm 10er.

Die Flammen sind halt schon ordentlich groß und fürn Anfang... naja :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)