wer hat die schönsten Dochthüllen?

• wer hat die schönsten Dochthüllen?

Hallo!

ich dachte mir grad, dass es doch mal interessant wär zu sehen, wie Ihr so Eure Dochte verschönert, wenn sie grad nicht brennen.

ich leg mal einen vor:

- Stoffbeutel aus dem Bastelshop, ca. 2 Jahre alt, ursprünglich weiss :smokin:
      Bilder
      • wickwrap1.jpg

35,24 kB, 235×314, 266 mal angesehen
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

• Verwende zwei paar lange Socken doppelt übergestülpt und das ganze garniert mit jeweils zwei Gummi´s. Das ganze schützt vor bösen Unfällen beim Training und sorgt für einen gefüllten Geldbeutel das man in mehr Fluid umsetzen kann :D :smokin:

Ich trainiere dadurch fast immer mit den FeuerPoi´s allerdings suche ich auch noch nach einer schnelleren bzw. flexibleren Lösung?!

Das ganze sollte gepolstert aber enganliegend sein?
    • witzig, ich hab gestern nachmittag grad (also kurz vor diesem thread) endlich mal [lexicon]Stulpen[/lexicon] über die [lexicon]Poi[/lexicon] gezogen. :up:
      Allerdings übe ich meistens mit Socken (was ziemlich blöd ist, weil die sich einfacher spielen und ich immer erst ne Stunde vor einem Auftritt versuche mich wieder an Ketten zu gewöhnen) :nut:

Also:
      ich habe meiner Freundin solch kleinen Socken abgeschwatzt, die die nur bis zur Schuhoberkante gehen. :heart: Das geht bis jetzt (war ja erst gestern) sehr gut.

Ich hatte vor 2 Monaten schon mal Socken von mir genommen, die waren aber so groß, dass ich sie mehrmals [lexicon]Stulpen[/lexicon] musste und immer noch was übrig blieb, dadurch haben sie einen sehr viel höhren Windwiderstand aufgebaut und das Flugverhalten der [lexicon]Poi[/lexicon] verändert (auch nicht gut). Außerdem sind sie beim anstoßen an Gegenstände/Möbel trotzdem stückchenweise runtergerutscht, da sie einfach zu locker waren.

tschü firesTan..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• Also für meinen Stab hab ich mir aus Lederresten die ich vom letzten "rüstungsworkshop" im Verein noch hatte so Überzieher gebaut.

Einfach ein rechteckiges Stück Leder zu einer Röhre zusammengenäht und unten dann einen Kreis draufgenäht.

Is zwar bissl mehr Arbeit aber ich find es rentiert sich. Hab pro Hülle ca ne Stunde genäht. Aber da es 3 mm Rüstungsleder ist halten die Dinge wirklich gut was her. Wenn man will kann man das ganze auch noch mit einer Punzierung versehen. Ich will mir da eigenltich noch ein Keltisches Muster reinpunzieren aber da brauch ich viel Muse und Zeit.

Fotos folgen heute Abend oder Morgen mal :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • socken anziehen!

moinsen,

ich hab die halften von ein paar alten füßlingen abgeschnitten und das "zehen-stück" wird über die [lexicon]Poi[/lexicon] gezogen. das ganze wird dann mit ein paar schnürsenkeln verschnürt. ich hab an das untere ende dann noch bändsel aus drachenstoff angenäht (ca. 1m lang), damit ich so etwas wie eine flamme simuliert hab.
      ist auch toller für leute die vielleicht beim üben zusehen.
      die passen aber nur über meine kleineren [lexicon]Poi[/lexicon], wenn ich mit den monkeyfists übe, zieh ich einfach schwarze klamotten an.
      was die verletzungsgefahr angeht - wenn ich mir mit feuer die [lexicon]Poi[/lexicon] in fresse haue, tuts ja auch weh. muss man eben in kauf nehmen. die monkeyfists sind ohnehin so schwer, dass es selbst mit polsterung noch so ist, als hätte man von nem boxer eins drauf bekommen. ;)

ich werd dann auch bald mal ein bild von meine socken-überziehern hochladen...

bis dannsen herr jannsen.
      bis später peter.

gruß, flo.
      :hothead: Serinity in Fire!!! :hothead: