Wie wär's denn...

• Wie wär's denn...

... mit einem Unterforum, mit allen Themen so um die Show drum rum?

Also für beispielsweise solche Themen, wie:

- das richtige, showträchtige Outfit (Tipps, Beispiele, Ideen, Fotos).
      - vor der Show (mentales Training, was hilft gegen Aufregung, Lockerungs-/Aufwärmübungen)
      - Musik (Anlage/PA?)
      - Umgang mit Publikum/Problemen/Ärgernissen rund um die Show
      - PR (Werbung, Flyer, Visitenkarten, Internetseiten)

Zum Teil überschneidet es sich vielleicht mit dem "Organisatorisches"-Unterforum, aber vielleicht kann man da etwas weiter unterteilen? Das Feld ist weit, denke ich.

Liebe Grüße,
      Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Ich bin :dagegen: :D

Naja, in Teilen vielleicht..

Meiner Meinung nach könnte man das Forum "Organisatorisches" umtaufen, dass klar wird, hier geht es um alles rund um Shows und Auftritte. Also z.B. "Alles rund um Shows und Auftritte". :)

ABER: Bitte keine weitere Unterteilung oder nur da, wo es WIRKLICH sinnvoll ist. Was soll z.B. Poi-Moves unter [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff-Moves unter Staff. Da weiß doch kein Schwein, wo was rein soll. Die meisten Threads sind nicht trennscharf, vor allem im Verlauf einer Diskussion.

Und wenn schon eine Unterteilung, dann doch bitte konsequent. Dann sollten alle Postings in die Unterforen und nichts mehr darüber, weil das genau Unübersichtlichkeit schafft.

Bei der Gelegenheit würde ich vorschlagen, das Forum "Einmalige Treffen / Workshops" in "Events" umzubenennen. Einmalig treffen kann ich mich auch lokal, das ist nicht eindeutig. Und lokale Workshops gehören für mich eigentlich zur PLZ.

Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Oder man könnte einfach die Beschreibung z.B. des "Organisatorisches"-Forum erweitern, so dass man weiß: "Das könnte dort auch stehen" - natürlich nur, wenn Ihr überhaupt genügend Bedarf darin seht/wenn der Wunsch da ist.

Bringt ja alles nichts, wenn keiner Fragen zu Shows und dem Drumherum hat, weil wir alle nur lieber für uns spielen, klaro. Das ist ja erst mal die Grundsatzfrage.
    • Original von Manamana
      ...Was soll z.B. Poi-Moves unter [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff-Moves unter Staff. Da weiß doch kein Schwein, wo was rein soll...

findest du? also wenn ich mir die threads im allgemeinen in diesen foren so anschaue dann haben sich bisher die meisten an diese trennung gehalten ?( im poi-forum stehen so threads wie "show-musik für [lexicon]Poi[/lexicon]", "kampfsport im [lexicon]Poi[/lexicon]" oder so generelle threads wie "geht es euch auch so?". während im poi-moves forum vor allem threads wie "3er [lexicon]weave[/lexicon]", "brauche hilfe bei 3btw isoliert" oder "[lexicon]antispin[/lexicon] iso combo" zu finden sind, welche sich alle mit einem bestimmten move befassen. also diese trennung ist meiner meinung nach schon sinnvoll.

Original von Manamana
      Bei der Gelegenheit würde ich vorschlagen, das Forum "Einmalige Treffen / Workshops" in "Events" umzubenennen.

denglisch? :kopfkratz: naja ich denke da hier im forum konsequent die deutsche sprache verwendet wird ist das schon ok so. eher noch, ich finde "einmalige treffen / workshops" sagt mehr aus als "events"...

Original von Bjerkana
      Wie wär's denn...

... mit einem Unterforum, mit allen Themen so um die Show drum rum?.

Leider kann ich mich da nicht recht zu äussern da ich noch keine shows mache :D aber ich denke einige punkte die du so auflistest könnte man schon irgendwie genauer abtrennen im orga forum denk ich mal... :kopfkratz:
    • [Off-Topic]

denglisch? kopfkratz2 naja ich denke da hier im forum konsequent die deutsche sprache verwendet wird...

Entschuldige bitte ;o)

- Thread
      - Move
      - Staff (Poi - gut nicht denglisch, aber auch net wirklich deutsch... ;o)
      - [lexicon]weave[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon], [lexicon]antispin[/lexicon] iso combo und wie sie alle heißen...
      - u.v.m.

Nicht, dass ich das kritisiere - aber
      a) konsequente deutsche Sprache? und
      b) da kommt es auf ein so viel eingedeutschteres Wort wie "Event" nun wirklich nicht an, oder?

Liebe Grüße,
      Bjerkana

[/Offtopic]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjerkana ()