Poi AHA's - oder eure wichtigsten Poi erkenntnisse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• uiuiui, wieso schreibt in diesem Thread keiner was, trotz Nicks Workshoptour, den neuen Yuta-Videos und überhaupt?

AHA #542834 :idea:: stops
      AHA #543835 :idea:: körperdrehungen mit [lexicon]Poi[/lexicon] nur in der [lexicon]wallplane[/lexicon]
      AHA #543836 :idea:: neue kombis im Winkel
      AHA #543837 :idea:: atomics
      AHA #543837 :idea:: 3-petals
      AHA #543838 :idea:: oops, da hab ich mich wohl bisher verzählt?
      :idea:AHA, :idea:AHA, :idea:AHA :huepf: so viele :idea:AHAs kann ich gar nicht schreiben... :D

:idea:AHA: [lexicon]Poi[/lexicon] spielen ist Erleuchtung in kleinen Schritten :idea:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • komisches aha

hab grad bisschen isolationen geübt;
      dabei ist mir aufgefallen:

ne [lexicon]buzzsaw[/lexicon] vorwärts kann man (meiner meinung nach) leichter isolieren als ne [lexicon]buzzsaw[/lexicon] rückwärts...
      dafür kann man umgekehrt (wieder meiner meinung nach) ne rückwärts [lexicon]weave[/lexicon] leichter isolieren als ne vorwärts weave....

versteh des einer... :kopfkratz:
    • Da ich erst seit kurzem dran bin, haben sich bei mir noch nicht so viele Ahas angesammelt. Das mit dem drueber schlafen kann ich aber voll bestaetigen.
      Mein letztes Aha: Wieso ist das Lied, zu dem ich uebe, schon zu Ende?
      Hab doch noch gar nicht alle Figuren gespielt!

Na gut, liegt vielleicht am kurzen Lied :rofl:

Um Missverstaendnissen vorzubeugen: ich habe mehr als ein Lied.
      Aber mit diesem versuche ich ein bischen Gefuehl fuer Zeit und Bewegung zu kriegen.

PS. Ein Aha habe ich vergessen. Wieso tun mir die Arme weh?
    • also 2tens kann ich mir gut vorstellen.ich mein nehmen wir mal ne [lexicon]flower[/lexicon]. Die sehen zwar teilweise schöner aus wenn sie synchron sind ... aber manchmal ergeben sich auch ganz neue bilder bei unsauberen rythmiken vorallem da bei musik der zuschauer sich sein teil dazu bastelt ... somit kann es passiern das eine verschobene [lexicon]flower[/lexicon] einfach besser, in verbindung mit musik, aussieht als eine sauber gespielte sehr synchrone ... ist mir schon öfter in videos aufgefallen.

Das mit dem splittime als illusion ... na ja im grunde ist es ja auch sametime nur eben der eine [lexicon]Poi[/lexicon] ist 180° voraus oder hinterher ^^. aber daher eben split ... geteilt ... aber na ja hat jeder so andere vorstellungen.

3. kann ich nicht wirklich zustimmen. in planes denken ist sehr sinnvoll, da man so die orientierung behält. wir reden ja nicht davon diese planes immer einzuhalten ... aber wenn man in gedanken behält wie die planes laufen so kann man auch quer zu ihnen springen ohne dabei zu vergessen wie man wieder zurück kommt. Wie gesagt wenn man für sich spielt sind planes im grunde egal. Solange der [lexicon]Poi[/lexicon] an einem vorbei fliegt ist alles io ... aber beim puplikum sollte man schon wissen welche bewegung in welchem [lexicon]plane[/lexicon] und vorallem wie aussieht.

stell dir mal ne [lexicon]flower[/lexicon] vor die du spielst und dabei zum puplikum schaust ... das geht gar nicht da haste im grunde nur striche die hoch und runter gehn und keine kreise
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • 1.Aha: Ab und zu mal klare Formen zu spielen ist nicht verkehrt
      2.Aha: DIe körperhaltung ist wichtiger als man denkt, nicht nur für das Publikum, man spielt einfach bewusster und sauberer, wenn man auf seinen körper achtet.

PS: Könnte mir bitte irgendjemand mal erklären was 3petals sind, und wie man die spielt? Ich fühle mich so unwissend, alle reden davon hier im Forum, und ich hab gar keinen Plan. ;(
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • ^^ 3 petals sind einfach nur in bzw eigentlich meistens [lexicon]antispin[/lexicon] flowers bei denen eben nicht 4 5 oder 6 blütenblätter rauskommen sondern nur 3. bei meinem avatarbild hast so ein 3 pedal bild ... ok die belichtungszeit war etwas zu lang daher sind 3 von den 3 blättrigen blüten drauf aber im grunde sowas sind 3 petals.

Im grunde ist es ganz einfach. Also das ist zumindest meine art wie ich sie spiele. du macht ganz normales [lexicon]antispin[/lexicon] (sollte im normalfall 4 blätter ergeben. dabei beschreibt dein arm in der kreisbewegung im grunde ein viereck genau an den eckpunkten entstehen die blütenblätter. Willst du eine mit 3 haben dann musst du in der kreisbewegung eben ein dreieck einbaun also ich hoffe das bild was ich angehängt hab erklärt das besser ^^ aber nicht lachen ist 0815 per hand gemalt und mit paint.

also nicht denken den arm im kreisbewegen und an den eckpunkten anhalten ... du musst schon das grüne spielen ... bei nem viereck ist das aber meistens ein kreis ... wollte das nur damit verdeutlichen. Ja ich weiß ist scheiße erklärt nick kann das besser aber wurst ich bin eher der intuitive spieler ich zähl selten flowers und es geht trotzdem ... :kopfkratz:
      Bilder
      • 3petal.jpg

20,2 kB, 453×427, 218 mal angesehen
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

• @ghost:
      naja :kopfkratz:, ich will mich ja nicht einmischen, aber ich tus doch...

also als allererstes ist der avatar von Armin ein schöner 3-petal [lexicon]antispin[/lexicon]. der von Ghost dagegen nicht.

(@Armin: ein 3-petal-antispin ist das was du auf deinem avatar-foto siehst)

für solche dinge kann ich hier nur nochmal auf dieses tolle Ding hier hinweisen:
      grapefrukt.com/blog/isotope2/

da kann man sich schon für die jeweiligen Poilängen und Drehverhältnisse die Bilder anschauen...
      Da sieht man auch dass für das was ghost da gemalt hat die hand sehr wohl im kreis laufen muss.

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Ok, ich hab meine Frage wohl falsch gestellt:
      Erstmal danke an nukex und ghost für die antworten =)
      Mir ist schon klar wie ein 3beat [lexicon]antispin[/lexicon] geht(siehe avatar bild). Mein problem ist das ganze mit [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen. bei flowers mit geraden beat-zahlen machen die [lexicon]Poi[/lexicon] immer gleichzeitig einen beat(also linke und rechte hand, linke und rechte hand,...). Jetzt krieg ich es nur nicht gebacken, dass die beats immer versetzt laufen(linke hand, rechte hand, linke hand, ...)
      Und das drehen mit so einem 3beat ding krieg ich erst recht nicht hin.

Wie zählt ihr sowas? wann baut ihr die turns ein? und wo sind eure petals? eins oben, eins links unten, eins rechts unten?

Edit: mir ist grad eine idee gekommen, macht ihr das vielleicht so, dass die linke hand eine 3beat [lexicon]flower[/lexicon] macht und die rechte die selbe [lexicon]flower[/lexicon] nur auf dem kopf? (siehe mein avatar)? das würde natürlich einiges erklären.
      PS: falls ihr euch jetzt fragt wie ich den avatar hingekriegt hab ohne die 3beats zu verstehen, das war ein staff^^
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armin ()

• ja, die sind versetzt, das heisst das eine dreieck steht auf dem Kopf, das andere nicht. eben genau so wie bei deinem Avatar. Allerdings kann man das ja dann andersrum auch spielen... die side-plane-version spiele ich selten, deshalb bin ich da auch noch nicht soweit...

zum Zählen: bei 3-petals kann man auf verschiedene Weisen zählen. Nicks empfehlung war, die wieder zum Boden/zur Decke zu zählen, nicht zur mitte.
      Das erscheint mir auch praktischer zu sein. so sind es dann wieder 2 beats :nut:
      meine buzzawversion zähle ich etwas anders, weil da die dreicke auf der seite stehen... etwa so: >< aber mit überschneidung, daher zähle ich zur seite, da habe ich dann einen [lexicon]beat[/lexicon] pro hand und drehung zum zählen, und es kommt das "Triolen-Feeling" auf...

• Super, hab ich das auch mal verstanden, und es fühlt sich auch gar nicht mal schlecht an so ne 3petal [lexicon]flower[/lexicon].
      Beim Zählen is das so ne Sache, ich zähle [lexicon]antispin[/lexicon] immer nach aussen und inspin immer nach innen, für mich funktionierts einfach am besten. Und das [lexicon]beat[/lexicon] zählen konnte ich noch nie, ich weiss zwar dass es einer weniger ist, aber ich zähle trotzdem 3.
      Auf jeden Fall danke für die Erklärungen, mal sehen ob das mit den Turns noch klappt.
    • AHA : wenn man schon im ansatz merkt das eine Figur nix wird , dann sollte man sie nicht auch noch versuchen schneller spielen

AHA : Ich als Anfänger halte mich für unfähig weil das mit dem [lexicon]split time[/lexicon] noch nicht wirklich sauber funktioniert

... naja , war ja auch mein erstes mal heute *freu *

*g*

und ich glaub jetzt test ich mal ob da was dran ist , das es über nacht besser wird ^^
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Original von Nina
      AHA: Ich kann mich drehen :rofl: bis mir schlecht wird!

:up: da kann ich nur zustimmen :rofl: mit der zeit wird dir nicht mehr schlecht ;)

Original von Nina
      @3petal discusion: Seh` ich das richtig, daß die 3 petal-flowers 6/8 Takten entsprechen?

das kann man wohl so sehen, der 6/8-Takt fühlt sich so ähnlich an... für Fortgeschrittene: kann man ja dann mal versuchen zwischendurch in Hemiolen zu zählen :P

• Original von nukex

also als allererstes ist der avatar von Armin ein schöner 3-petal [lexicon]antispin[/lexicon]. der von Ghost dagegen nicht.

AHA 2007165: Nicht immer ist alles was exakt gespielt ist auch schön und nicht alles schöne exakt gespielt =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()