Blaue Lycoflamme!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sooo... habs mal ausprobiert:
      Das gute vorweg: Sieht sehr schön aus!

Sicherheitshinweis:
      Aber, in den Entrußern sind wasserlösliche Schwermetallverbindungen drin, weshalb vor jeglichem Spuckversuch nur gewarnt werden kann. Ich empfehle auch den Staub gleich nach dem Abbrennen nicht einzuatmen.
      Aus Chemiekästen wurden in einigen Ländern entsprechende Substanzen herausgenommen, weil zu oft Kinder so etwas verschluckt haben.
    • so ich werd auch mal zum schlecker düsen ... hab eh kaum noch lyco scheiß dumme lyco [lexicon]Fackel[/lexicon] hat am we 500g verbraucht zu testzwecken und ich denke die öffnung ist zu groß =) na ja 200g hab ich noch und mit einem kleineren durchlass dürfte ich schöne fotos machen können oder ein video mal schaun =)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • was soll die ganze diskussion "schädlich oder nicht"? mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] kann man das auf jeden falll relativ bedenkenfrei benutzen.

und nur mal zur information: lyco direkt in den mund zu nehmen ist genau so gefählich wie fluid. wenn es in die lunge kommt kann der spaß ein ziemlich schnelles ende finden.

also immer schon vorsichtig mit dem zeug!

ja ja ich weiß - ich mach hier einen auf moralapostel.
      ich will halt nicht, dass sich leute verletzen, wenn sie unverantwortlich herrum experimentieren.

ansonsten viel spaß mit dem farbenspiel.

gruß, flo.
      :hothead: Serinity in Fire!!! :hothead:
    • na ja @ flo ganz so ist es nicht! Lyco ist kein kohlenwasserstoff und verursacht keine chemische lungenverbrennung sozusagen bekommst durch das lyco nur keine luft mehr ... wen man es schaft den staub raus zu husten bevor man erstickt ist ist alles io hast halt die symptome einer staublunge wenn das zu oft passiert .... aber im wesentlichen ist es sicherer als fluid ... zumindest in hinblick auf die volgeschäden beim einatmen von geringen mengen ... (wir reden ja nicht von nem ganzen mund ... da ist klar da würdest aber auch an erde ersticken :D oder sonst welchen pulverigen substanzen :kopfkratz:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

• Wenn ichs nun aber nicht fürs Spucken nutze, sondern für nen Stab oder ein paar Pois, ist das doch, mal abgesehen vom erhöhten Abnutzungsfaktor der Wicklungen / des Kelvar (und der chemisch bedingt verkürzten Brenndauer), doch okay, oder?
      Edith sagt: Kai meint des Bengal-Zeugs. [Blockierte Grafik: http://www.tritachion.de/smileys/a-hot-nut.gif]
      Blog | Galerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tritachion ()

• hat jemand schon so ein bildchen von einer blauben lyco flamme ... würde es ja testen aber ich weiß nicht wie ich das so aufnehmen kann damit die flammen schön schaf und nicht so verwachen wirken ...zudem muss ich erst bei sam wieder lyco bestellen *seufz* aber getestet hab ichs schon und im toom markt gibts 10 beutel für bissel was über 1€ ist günstiger als im schlecker denk ich mal =)

Aber das zeugs ist sauig giftig ... also eignet sich eher mal für ein shooting aber nicht für den gebrauch bei ner feuershow ... da macht man die umwelt mehr kaput als was es wirkung bringt denk ich mal :kopfkratz:

• Ich habe mich jetzt mal nach dem ich euch ne zeitlang zugehört habe mit einem meiner Chemieassen unterhalten.

Als erstes sei gesagt, ganz weit finger wech von dem zeug beim spielen mit Drachenzungen, Staffs und Fackeln.
      Wie ihr ja selber schon fest gestelt habt ist Kupfer wohl nicht gerade Gesundheitsfördernt.
      Kupferoxid ist da wohl noch ein ticken giftiger.
      Seine höchste Giftigkeit erhelt es aber im ausgebrantem zustand der Schlacke.
      Angeblich reichen da schon kleinstmengen um vergiftungserscheinungen auszulösen.
      Da diese Schlacke sich wie Asche und auch nur langsam herunterkommt ist meistens ein einatmen nicht zu vermeiden.
      Dies gild natürlich auch für eure Zuschauer.
      Als zweites sei gesagt das diese Schlacke Schwermetalverbindungen enthält die in verbindung mit wasser ins Grundwasser gelangen und so nicht gerade umweltfreundlich sind.
      Da wir Feuerspieler e schon als Umweltverschmutzer einen bösen ruf haben, solten wir es damit nicht auf die Spietze treiben.

Der Chemiker hat mir aber noch einen Tip gegeben.
      zwar nicht für blau dafür aber für ein kräftiges orange rot.
      Man könne dem Lyco Natrium bei geben um diese Färbung zu ereichen.
      mit Natrium ist Salz gemeint.
      Mein einwand war die Körnung des salzes worauf er mit natronpulfer konterte.
      Natronpulver ist in jedem gut sortirtem lebensmittelladen erhältlich und kostet nicht die welt soll eine schöne Färbunggeben und ist ungefährlich.
      Ich finde eine Passende Alternative.
      LG Lars
    • Die fragen kann ich glaub ich als Stolzer Ölofenbenutzer auch mal beantworten:

1.) Nein ich hänge meine Nase NICHT über den Kamin. Aber deiner Theorie zufolge sollte das Zeug dann halt in meinem Garten runterkommen in dem ich immer übe. (Je nach Wind bla bla bla)

2.) Ich benutze beim Entrußen meines Ölofens immer 1 so ein "Pat" bzw "Kissen". Damit brennt mein Ölofen gut eine Stunde BLAU. Somit denke ich dass ein zehntel dieser Packung für eine [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] reicht um sie intensiv Blau zu färben.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • DU redest hier von größeren Mengen... der Threat fing mit Drachenzungen an also beziehe ich mich auch auf die Drachenzungen.

Blaue Lyncoflamme ist ein Effekt den man EINMAL KURZ macht und nicht viel mehr.

@Inflamar: Wenn du es nötig hast "Chemieasse" zu zitieren ohne dir selbst dazu gedanken zu machen oder den Threat richtig durchzulesen würde ich dir doch empfehlen einfach gar nichts mehr zu sagen. Eigne dir erst mal selbst wissen an über Chemie... am besten gleich auch mal über die Reaktionen bei der Flammenfärbung etc... und dann schreib mal wieder hier rein.

Thx a lot
      Passi
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)