lycozerstäuber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lycozerstäuber

      Moin,
      Ich hab auch schon mal über sonen lycozerstäubernachgedacht und mal aus langeweile was konstruiert (siehe Bild unten)
      hab mich da von der [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] inspirieren lassen
      firesouls.de/forum/index.php/A…b068e9ea4997f351a39738cb1
      1 hier schließt man nen kompressor oder sowas an was das zeug raus pustet
      2 hier wird das lyco angesaugt (das runde schwarze ist ein ring rund um röhrchen, dessen wölbung aber auch in der röhre ist das schräge dadrüber sorgt dafür das das lyco besser nach fliesst und nicht auf dem ring liegen bleibt.
      3 hier kommt dann das zeug wieder raus
      4 hier kann man ganz viel lyco reintun was dann bei zwei angesaugt wird

      ich weiß nur nicht ob das so geht weil ich glaube das das lyco so "flüssig" ist das es von elbst ins röhrchen fliesst.

      über die umsetzung mache ich mir auch noch gedanken, da das dingen auch nen bisschen was von nem Flammenwerfer hat man bräuchte vllt. iwas was nur luft stöße raus lässt, dass man einmal sonen Feuerball hat und dann ist wieder gut. Das geht aber auch schon wieder in den Bereich der Pyotechnik für die mann sonen Schein braucht.
      Also ist das Ding auch eher problematisch und bleibt wohl bei der Theorie.
      Bilder
      • lyco.jpg

        10,02 kB, 200×311, 0 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Henning ()

    • Der Hummig hatte bei meinem Pyrotechnikerlehrgang so ein Teil
      aber ich weiß zum verreken nicht mehr wie das aufgebaut war.
      Nurnoch das das über so ne Luftmatratzenpumpe betrieben wurde.

      lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • bei zwei muss kein druck aufgebaut werden.
      da bei 2 das rohr enger wird entsteht in den einlässen neben der 2 ein sog (venturi-effekt, der gleiche effekt mit dem flugzeuge fliegen), der dann die bärlapp-sporen ansaugt, was mir mehr sorgen bereitet, ist das die einlässe vllt zu groß oder nicht steil genug sind, so dass die von selbst darein fließen und wenn man nicht luft durch pustet sie in den schluach fließen.
    • RE: @snyborg:

      Bin auch der Meinung das die Lycoeinlässe steiler sein müssen um selbständiges fließen zu verhindern.

      Und kann es sein, das der Effekt der Düse (das "mitreißen" des Lyco) nur dann eintritt, wenn man die Verengung auf der anderen Seite weglässt?
      Also die Düse von 1 aus drin lassen und die Verengung am Rohr, das zu 3 führt weglassen bzw. das obere Rohr einfach unbearbeitet verbauen.
    • lyco einlässe steiler: checked
      obere verengung weglassen: kann man machen aber ich denke dadurch wird es nicht grade besser mit genommen. es sei denn man macht die verengung dann weiter dann kommt es oben auch schneller rausgeschossen.

      hier das bild:
      firesouls.de/forum/index.php/A…b068e9ea4997f351a39738cb1
      1 hier schließt man nen kompressor oder sowas an was das zeug raus pustet
      2 hier wird das lyco angesaugt (das schräge dadrüber sorgt dafür das das lyco besser nach fliesst)
      3 hier kommt dann das zeug wieder raus
      4 hier kann man ganz viel lyco reintun was dann bei zwei angesaugt wird

      meintest du das so?

      ___________

      hier mal was zum venturi effekt:
      de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B…nd_Venturi#Venturi-Effekt
      Bilder
      • lyco2.jpg

        9,69 kB, 200×329, 2 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Henning ()