doppelstaff einige fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• doppelstaff einige fragen

ok ich hab mich nun durchgerungen nach nukex rat auch mal 2 stäbe also ein paar double-staffs zu baun.

Über die länge hab ich lange überlegt, und ich denk ich werde sie jeweils 82cm lang machen. Das ist dann an die länge von nukex angelehnt der seine ja, wenn er beide zusammen legt, genau auf seine körperlänge angepasst hat. Ich denke mal damit fahr ich ganz gut dann komm ich auch unter den achseln gut durch und die antispins gehn auch prima.

Aber nun die alles entscheidende frage:

Wie lang und dick soll ich das dochtband nehmen?

Also 10cm find ich für nen kurzen doublestaff einfach zu heftig ... und 5 sind zu kurz. Ich tendiere ja zu 7 bzw 7,5cm und ca 50cm länge (aber welche dicke ?) ... was haltet ihr davon? ist das so ok :kopfkratz:

Also 4 min brenndauer dürften damit locker drin sein.

Und nukex wenn du das ließt :help:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • hihihi, Stabspielen :huepf:

scheiß auf die Poi... sind für Mädchen :biglaugh:

die Länge ist ok, allerdings sind da die Flammen schon bedenklich nahe an der Hand, bei meinen 87,5cm Stäben zieht die Flamme zu beginn so stark am Stab entlang, dass außer Spinning erstmal nichts geht...

also entweder 5er (das reicht schon, denke ich), ich habe 7er drauf und die Flamme ist eher zu groß...
      Pro Ende etwa 50 cm, bei 5er geht vielleicht etwas mehr, damit es länger brennt? (dann brennts aber auch wieder stärker schätze ich)...
      oder halt die erste Hälfte des Burns eher schneller spielen und auf Antispins und Isolations verzichten (so mach ich das halt notgedrungen gerade)

viel Spaß...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • jo sam hat eh nur 6er oder 8er und am 8ter 1 cm abschneiden ist gefriemel .. da nehm ich 6er ... danke dir ganz dolle hannes jetzt kann ich noch bestellen und hab es dann übermorgen eventuell schon freu :huepf:

ach ja und hast recht ... wer spielt denn [lexicon]Poi[/lexicon] :sauer: bälle passen eh besser zu fraun ... wobei ich die auch gern in der hand habe :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

• so ich denk mal meine stäbe werden nun doch entweder 85cm oder 83cm muss ich sehn.

Fackelband hab ich mir 6,5cm breites bestellt und 3 meter :sauer:

Ok ich mach aber maximal 55cm je wicklung denk ich ... oder ich hab halt nova stäbe :D

Hoffe mal das zeug kommt spätestens übermorgen bei mir an.
      Will nämlich meine show noch etwas erweitern und dann käme ich auf 20min + dann könnt ich das nämlich so machen.

+ Openeing mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon]
      + kurze [lexicon]Snakes[/lexicon]
      + long staff (da bin ich aber grottig muss noch bissel üben)
      + [lexicon]Poi[/lexicon]
      + [lexicon]Double Staff[/lexicon] (hoffe mal das wenn ich die richtige länge erwisch das die sich wie poi's spielen lassen ... zumindest ging es recht gut als ich getestet hab, wobei ich da 2x 1,4m stäbe hatte 8o )
      + nochmal paar andere [lexicon]Poi[/lexicon] und andere moves
      + Meine Mega Hydras
      + Zugabe mit funkenpoi und Lyco [lexicon]Fackel[/lexicon]

• hui! 20min? so lange feuershow hab ich erst einmal gesehen... und die war von den walküren (leswalkyries.com). die drei mädls haben die show mit dermaßen viel witz rübergebracht, dass es auch in einer stunde nicht fad geworden wäre...

ich glaub ich hab dann eh auch das 6,5cm band oder so... wie gesagt, brennt echt arg. ich stell mal ein foto in meine galerie davon, dann kannst du sehen wie groß die flamme ist.
    • na ja 20 min show sollten es schon sein ... die leute werden anspruchsvoll ... und ich verlang ja auch nicht nur 50€ ... ich will eben das ich mein geld auch wert bin und na ja denk das passt schon :tongue: aber mehr als 25 min + zugabe ist selbstmord da ist man am ende so fertig und kann den applaus gar nimmer genießen :nut:

• zwar off-topic, aber ich finde 20min auch sehr lang. ob du das Geld wert bist entscheidet sich nicht durch die Länge der Show. 15min sollte das Maximum sein. (z.B.: "nochmal ein paar [lexicon]Poi[/lexicon] und andere Moves" -> niemand im Publikum wird die anderen Moves erkennen und einfach nur "nochmal das gleiche wie zuvor" sehen)

was meinst du mit "hoffe mal das wenn ich die richtige länge erwisch das die sich wie poi's spielen lassen" ???? :kopfkratz:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • ok setzen wir die off topic mal fort ^^ doch nuekx die erkennsen sie .. weil ich am anfang eher nur [lexicon]weave[/lexicon] und windmit mit wenig sachen kombinier und später eben so flowers und [lexicon]antispin[/lexicon] und als letztes dann hybrids und alles zusammen ... mann sieht den unterschied schon ... zudem ist es leider so das die meisten leute denken für 15 min zahl ich keine 250€ und mehr... und utner dem preis mach ich das nicht so gerne weil der aufwand einfach zu groß ist ... ok bei freunden ist das alles kostenlos ... aber ich will ja auch von leben zumindest bau ic mir das gerade so auf :D (ok der letzte auftritt war 125€ aber da war ich auch nur beiwerk wobei ich sagen muss ich hatte die ganze arbeit ;(

hehe und na ja ich will mich eben auch etwas abheben vom rest

• so stäbe sind fertig 83cm lang und :D ja ich bin krank hab 10 cm wicklung mit 50cm länge drauf :hothead: ... na ja ich mag halt großes feuer und das bissel schmerz passt da schon ;) jetzt hab ich also mega snkes "hydras" und mega douple staffs "novastaffs" aber das wird schon ich werd jetzt mal paar tage hardcore üben und dann hoff ich mal das ich sie anzünden kann ... brauch doch paar schöne brandwunden bilder die ich dann mit edding verschönern kann :tongue:

• eigentlich bin ich ne einman feuershow ... wobei ich auch schon mit nem partner gespielt hab ... aber es gibt eben wenig leute in meiner nähe von denen ich sagen kann die sind gut genug ... und ich denk mein program ist schon recht gut und da ich jetzt noch die doppelstäbe einbauen werde auch nicht mehr eintönig. Dann hab ich 4-5 elemente die ich nützen kann +2-3 spezial effects wie [lexicon]Sparkling Poi[/lexicon] lyco [lexicon]Fackel[/lexicon] brennende buchstaben ... das macht schon was her.

• ahhh warum hab ich nicht auf hannes gehört ;( die flammen brennen ja echt bis zur mitte wenn ich die nur 1mmm schräg halte ... aber die burnouts sind hammer ... wie wenn 2 leute [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ;) aber langsam spielen und [lexicon]antispin[/lexicon] usw ist erst am ende möglich sosnt brennt ich selber oder hab röstfinger ... werd mir wo doch etwas kürzeres band rauf machen dürfen ... verdammt X(

• mmmh und weil ich größenwahnsinnig bin und schmerzen mag großes Grinsen aber das nächste mal hör ich dann doch auf dich

Das ist doch grad das Schöne am Doppelstab spielen. Der ständige Geruch von frischem Steak :D
      Aber zu den Großen Flammen: Mein Stäbe sind zwar etwas länger, Aber ich hab pro Seite 0,75 Meter / 10 cm Breites Band drauf. Brennt gut. Wenn man es schräg hält Brennt mann/Frau gut.
      Positiver Effekt: Man lernt schnell die Stäbe immer in Bewegung zu halten. Mein Griffband ist auch breit gewickelt, aber das ist noch 1A in Takt ( was man vom [lexicon]Kevlar[/lexicon] leider nicht behaupten Kann :hothead: )

am besten so grüne Oma-Gartenhandschuhe mit Gumminoppen an den Greifflächen, dann kannst du das Griffband ganz runtermachen

Warum nicht gleich nen Ganzen Anzug aus dem Zeug :D Kontakt Staff wie ein Gott, ohne Probleme :D

Viel Spass
      Mathias
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()