Dance torch

• RE: Dance torch

steht ja schon fast alles auf der page die du gepostet has.

kevlarband um ned stange mit nem metall teil als hitzeschild verschrauben / schweisseun und unten ran ein band mit klettverschluss anschrauben oder sontwie befestigen. sollte einfach machbar sein
      Schönheit ist vergänglich, was zählt ist nur die Kunst.
    • @Burningone: klingt gut, würde ich gerne mal sehen. wenn du willst schick mir die bilder bitte an marco204@gmx.de

ich hoffe du hast das "gebastelt" und nicht geschweisst, ich kann nicht schweissen und hab hier auch keine möglichkeit (und ich denke viele andere auch nicht)

liebe grüße
      marco
    • Teller hatte mir Conny mitgebracht.
      1. Das Befestigen ein Loch durch die Teller bohren.
      2. Eine Schraube von unten durch den Teller stecken und von oben mit einer Mutter sichern.
      3. Den zweiten Teller auf die Schraube setzen auch mit einer Mutter sichern.
      4. [lexicon]Kevlar[/lexicon] um das Gewinde wickel und mit Kevlarschlauch fixieren.
      5. Zwei Metallkrampen zum fixieren des Kevlarschlauches an der Schraube.

Wenn du Messingteller findest kauf gleich mehr ein die Mädels von Azraelsfeuer möchten auch Handtellerfackeln haben und sind noch nicht fündig geworden.
      Alternative schreib mir ne Mail.
    • Wenn du die Teller so hältst wie ich auf dem Bild dann kannst du ohne Problem die volle Brenndauer durchhalten, denn der untere Teller wird nicht warm.
      Nur wen du den Teller umdrehst und spielst dann solltest du Handschuhe mit [lexicon]Stulpen[/lexicon] tragen.
      Der Unterschied zu einer brennenden Schale ist, dass die Wärme erst den oberen Teller erwärmen muss bevor sie zu dem unteren kommt. Die brennende Schale wird gleich unten warm.
      Das Material ist Messing, aber ein anderes dekoratives Metall sollte es auch tun.

Ich werde in der nächsten Zeit weitere Handtellerfackeln bauen, also wenn du mal in Hamburg bist dann basteln wir zusammen, ok?
    • Hallo!
      Das Thema ist zwar schon alt aber sehr interessant und ich bin ganz neu hier...

Wie lange brennt so eine kleine Fackel? Ich bin nicht so gut im basteln mit Metall. Habe da garkeine Ahnung. Was müsste ich zahlen, wenn ich mir sowas machen lasen würde? Ganz toll ist, wenn ich es dann auch an der Hand fest machen könnte. Dann fällt es beim Tanzen einfach nicht runter und ich kann mehre verschiedene Bewegungen machen.

Liebe Grüße, Jasra
      Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne! (Arabisches Sprichwort)
      www.jasra.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasra ()

• Der ganze Rest

Hallo Jasra,

Die Brenndauer liegt bei ca. 3min
      Der Materialpreis liegt bei ca.16 Euro
      Das mit dem Festmachen ist keine gute Idee, denn im Notfall musst du die Handtellerfackel schnell abwerfen können.

Besser du nimmst eine Schlaufe aus Leder oder Metall da kannst du die Hand rein schieben und bei Gefahr alles schnell abwerfen.

Such dir einfach einen Menschen mit Metallbearbeitungskenntnissen der baut dir das anhand des Bildes.
      Bilder
      • H-Tellerfackel.jpg

122,47 kB, 260×293, 645 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burningone ()

• ja servus...
      die tellerfackeln sind eine gute idee. :up:
      hab mich auch schon gefragt wie die wohl gebaut werden aber dank dem foto ist das ist das ja ganz easy... :thinker:
      muss ich ja gleich mal ausprobieren
      danke sigi (feuergott)
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • Nu hab ich aber mal ne Frage °°

Sobvald ich das mitbekommen habe verbidnet eine einziege Schraube die beiden Teller + Kevlarwicklung, richtig?

Soo, dann ist also der Schraubenkopf an der Unterseite des Untertellers....wenn das ganze jetzt brennt...erhitzt sich da nicht die Schraube? Also wenn ich mir vorstelle ich würde den Teller auf der Hand haben und der Schraubenkopf brennt sich in die Haut...aua °°
    • Sieht auf jeden Fall fein aus ...

jedoch finde ich es nicht die brillanteste Idee, mit Candle und [lexicon]Poi[/lexicon] zusammen zu spielen, da sich das Risiko des verhädderns vergrößert. ebernso bei Sturz oder ähnlichem, finde ich es riskant Feuertools fest am Körper zu haben
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • @Wicked a.k.a. Spoonwing

Wer hat behauptet das man candle und [lexicon]Poi[/lexicon] zusammen spielt?
      Bis jetzt haben alle mit zwei candle gleichzeitig getanzt.
      Hast du dir durchgelesen was ich weiter ober geschrieben habe?
      Besser du nimmst eine Schlaufe aus Leder oder Metall da kannst du die Hand rein schieben und bei Gefahr alles schnell abwerfen.