TdF auf der FUSION 2007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TdF auf der FUSION 2007

He Leute,
      wer war da von euch?
      Wer hat "Tanz des Feuers" gesehen?

Euer Feedback ist unser Brot und hungrig arbeiten hat noch nie Spaß gemacht.

Ich will es wissen. Die bittere Wahrheit.

Wie fandet Ihr den Film und was würdet Ihr euch wünschen, wenn Ihr ihn mit nur einem Fingerschnip ändern könntet?

Wer jetzt nicht sicher ist worum es hier eigentlich geht. Der Trailer ist hier zu sehen.
      feuer.l-ray.de/trailer.html

Thx for your words ...
      Ciao Anja
      Firedancer on Moviescreen - NOW!
      www.tanzdesfeuers.de
    • Hab schon mal im Nachbarforum geschreiben, aber falls Du´s noch nicht gelesen hast:

"Tanz des Feuers" hab ich auf der Fusion (im Kinohangar) gesehn. Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht (sorry) als Film ist er sehr gut gemacht, aber ich fand die Feuer-performance nicht so abwechslungsreich, kommt sicherlich auch, weil ich kurz vorher ne Ewigkeit am Firespace war und den Kreisen zugeschaut hab.

Sorry. Die Bewertung ist ja auch nur subjektiv, will niemanden auf die Füße treten. Wie gesagt als Film (Schnitt, Einstellungen, Coloration), sehr gut gemacht.

tschü firesTan..

BTW: bei den Funkenpoi wurde ja unglaublich oft zusammengeschnitten so lange brennt niemals nich ein Käfig :) :)
    • TdF in der Kuppel

Original von Wollvieh
      sehr schön.... aber durch die Kuppel und die mehrfachen Projektionen war es etwas schwierig anzusehen....

Ja so ging es mir auch mit der Kuppelprojektion und wir haben das auch lange mit den Lichtpiraten diskutiert. Als ich dann noch kurzfristig einen Time-Slot im Kino bekommen habe, konnte ich mich auf diesen Deal einlassen.

Im Kino warst du nicht, wa?

Magst du mir mehr erzählen, wie der Film auf dich gewirkt hat? Also von dem Tonproblem zu Beginn der Projektion mal abgesehen?

Bin gespannt, wie ein Flitzebogen ...
      ;)
      Gruß Anja
      www.tanzdesfeuers.de
    • Original von firesTan
      "Tanz des Feuers" hab ich auf der Fusion (im Kinohangar) gesehn. Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht (sorry) als Film ist er sehr gut gemacht, aber ich fand die Feuer-performance nicht so abwechslungsreich, kommt sicherlich auch, weil ich kurz vorher ne Ewigkeit am Firespace war und den Kreisen zugeschaut hab.

Tach fireTan,
      Du genau das ging mir auch durch den Kopf als ich auf der FUSION den Firedancern zu sah. Ich dachte, shit dagegen sind meine Darsteller ja die totalen Anfänger. Tschja, als ich mit dem Film anfing, war mir diese ganze Jonglagesache total neu. Statt die Recherche auf weitere Jongleure auszuweiten, konzentirerte ich mich darauf, ob es schon Filme gibt, die mit der Feuerjonglage als künstlerischen Ausdruckmittel arbeiten.

Gab es nicht, (vielleicht kenn jemand ja einen? Also keine Doku von einer Show - nen richtigen Spielfilm) also schrieben wir das Drehbuch und die Produktion nahm ihren Lauf.
      Eins kann ich versichern. das ist der erste Film ... jedoch auf keinen Fall mein Letzter. Ich habe einfach FEUER gefangen, der Funke ist übergesprungen.

Sorry. Die Bewertung ist ja auch nur subjektiv, will niemanden auf die Füße treten. Wie gesagt als Film (Schnitt, Einstellungen, Coloration), sehr gut gemacht.

Wieso sorry? Genau das wollt ich hören, was du ganz subjektiv zu diesem Film sagst. ich meine schließlich ist er für dich und für alle anderen, die Ihn sich anschauen. Und glaub mir, alles Feedback was ich bekommen kann, bringt mich weiter.

BTW: bei den Funkenpoi wurde ja unglaublich oft zusammengeschnitten so lange brennt niemals nich ein Käfig :) :)

Magie ;)

::::::

Warst du eigentlich allein im Kino? Ich mein vielleicht hast du ja noch paar Meinung einfangen können. Achso und kannst du mir mal den Link zu deinem Beitrag im Nachbarforum pasten?

BIG THX für dein Feedback.

Gruß Anja
      www.tanzdesfeuers.de
    • Hey Anja!

Wir hatten uns am Mittwoch am "Döner"-Stand unterhalten, und dann hab ich dich irgendwie nicht mehr gesehen oder erkannt oder war einfach zu :nut:

Den Film hab ich natürlich verpasst, Ich-Pläne-Fusion, das ist immer so eine Sache...

Wegen des "Könnens" der Spieler: Ich denke es ist ok, so wie ich das verstanden hab war es eine längerfristige Doku, und es ist ja eben auch Teil der Geschichte dass man immer erst Anfänger ist...
      Hauptsache Spaß dabei!

Über die Filmerischen Qualitäten kann ich leider nix sagen...

Würde den Film gerne sehen, vielleicht kannst du mir da ein Exemplar schicken?
      Wenn ja, sag bescheid und ich schick dir meine Adresse per Mail...

lg

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • HI nukex,

klar ich erinnere mich. Du hast mir doch auch die erste FUSIONführung übers Gelände gegeben und ich hab dich auf dem Firespace spielen sehen. Fand auch echt gut was du so mit dem Stab gemacht hast.

Zum Film:
      Es ist weniger eine Doku, sondern hat eher Spielfilmcharakter. Wenn du magst schau dir doch einfach mal den Trailer an.

tanzdesfeuers.de/trailer

Den Film einfach so schicken, ist so eine Sache, da wir auf jeden Fall eine DVD veröffentlichen werden ... ich schick sie dir sehr gern, jedoch ist dies nur gegen eine finanzielle Gegenleistung möglich, da wir irgendwie die Produktionskosten zusammenbekommen müssen.

Wo wohnst du denn eigentlich?
      Schließlich wollen wir auch mit dem Film touren, wenn sich die Programmkinobetreiber begeistern lassen.

Angedacht sind auf jeden Fall Dresden, Leipzig und Berlin ... kann sich noch eine Weile ziehen bis da was klar ist.

Schließlich lief auf der FUSION die erste Version. Am 28.7. (burning-bizarre.de) haben wir den Film dann nochmal auf einer Bühne gespielt und danach eine Fire Freak Show mit ähm 15 Joungleuren inszeniert.
      Auch hier wird in den nächsten Wochen ein Trailer von der Show gebastelt.

Der Film wird im September fertig gestellt, so zusagen noch der letzte Feinschliff. Vorallem soundtechnisch hat der Film noch einige Kanten.

Und bei dir? Sind dieses Jahr noch Aktionen in Sachen Feuerkunst in Planung?

Lass es dir gut gehen.

Gruß Anja
      www.tanzdesfeuers.de
    • Wohnen tu ich in Wien...

Das mit dem burning bizarre hab ich mitgekriegt, wäre sogar fast selber gekommen. und dass das bei den Teilnehmern zu einer Freak-Show ausgeartet ist war ja klar :rofl:
      Habe mir von Fine schon ein bisserl was davon erzählen lassen..

Das mit dem Film ist ok, vielleicht schafft ihr das ja, in Wien ein Kino zu finden das den Film zeigt?

Der Trailer lief bei mir nur ein stück weit und ist dann abgebrochen, der Download hat gar nicht funktioniert... irgendwie komisch..

lg

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Hi fireTan,

das mit DOKU ist ein Gerücht.

Der Film ist ein Spielfilm in Kurzfilmlänge, d.h. 24 min MärchenMystik mit Feuertanz als Ausdrucksmittel und ohne Sprache. Die Version von der FUSION war eine unfertige Version. Das ist typisch damit man die Zuschauerreaktionen testen und wenn nötig in der Fertigstellung darauf eingehen kann.
      Bis Ende des Jahres ist der Film fertiggestellt, premiert und hoffentlich auch schon die DVD veröffentlicht. 2008 werden wir uns dann bemühen eine Kinotour anzukurbeln ... wer Connections zu Kinos hat, gern bei mir melden.

Ich hatte geschrieben, dass dies sicher nicht mein letzter Film mit Feuerjongleuren war. Gern möchte ich einen Spielfilm drehen, der diese Performancekunst wieder als Ausdrucksmittel einbindet. Doch das ist die Zukunft und bisher nur Traum.

Grüße Anja
      www.tanzdesfeuers.de
    • Hihi, wer bin ich nun?

Also, wir saßen da zu dritt, Du, ein Bekannter aus Berlin (der aber aus Wien kommt und daher den Wiener Akzent hat) und ich (der Stab/Poi-Spieler aus Wien, der aber den Misch-Masch-Akzent hat)...

Naja, wenn du wieder einen Film drehst, meld dich einfach, ich bin gern dabei :)