Contact Juggling by Miss Frix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Contact Juggling by Miss Frix

Hi Leute

Hab mir gestern das erste mal ein video von [lexicon]Contact[/lexicon] juggling angeschaut. Einige von euch kennen es sicher bereits, aber dennoch muss ich hier mal ein bisschen werbung dafür machen:

Wunderschön inszeniert, bezaubernde musik (kennt das zufällig jemand?) und natürlich einfach überwältigend gespielt. :up: ...also mich hats derart fasziniert, musste mir das vid gleich mehrmals reinziehen :D

[Miss Frix Contact Juggling]

Enjoy!
    • sehr schön. vor allem am Schluß mit den vielen Kugeln.

Mein Lieblings-Contact-Juggling-Video ist immer noch dieses:
      youtube.com/watch?v=Ihwei0jO4Yg

Besonders der Teil ohne Feuer.

Mit Feuer ist es wohl teilweise doch etwas heiß.
      Kennt sich damit hier eigentlich jemand aus. Gibt es da einen Trick oder muss mein einfach hart im Nehmen sein.

vg
      thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thy ()

• hi,

ich find das video auch wunderschön. aber bekannt ist das schon. damals in 2005 haben einige die japanischen [lexicon]Poi[/lexicon] community seiten abgegrast, und da genau dieses frix video gefunden.

der im hintergrund die [lexicon]Fackel[/lexicon] hält, das ist sowas wie der 2. yuta in japan in sachen [lexicon]Poi[/lexicon].

das youtube video gibts auch zum runterladen und auf dem dvd player abspielen hier: Firesouls Video Collection

liebe grüße
      marco
    • hrhr! gute wahl thy! is auch mein persönlicher favorit. besonders die stelle wo der kerl die kugel einmal über die glatze und den hals laufen lässt. aber ich weiss bis heute noch nicht wie die leute das mit der brennenden contactkugel machen. hat da von euch einer n plan? einfach kevlarstrumpf von mister babache drüber und mit wundbenzin anzünden oder was?
    • es gibt nur ziemlich wenig leute die kontaktjonglage auch mit feuer machen. ich selbst habs noch nicht ausprobiert (eigentlich bisher noch gar nix mit feuer zugegebenermaßen)

was stickman in dem elements-video benutzt hat weiß ich leider nicht

es gibt dummerweiße keine ausgearbeitete lösung dafür zu kaufen daher sind solche sachen praktisch immer irgendwas zusammenexperimentiertes.

manche haben zB versuch holzkugeln im brennmittel zu tränken. einer hat eine holzkugel mit streifen einer zerrissenen jeans umwickelt und das ich (ich glaube) aceton getränkt was offenbar ziemlich gut funktioniert hat (er konnte sie sogar kurzzeitig auf der ellenbeuge halten ohne probleme zu kriegen)

es gibt ja auch diese feuer-jonglierbälle die mehr oder weniger ein starres geflecht mit docht innen sind. damit wurde es wohl auch schon ausprobiert, allerdings mit eher negativem ergebnis. die dinger haben halt einfach keine richtige oberfläche und sich wohl auch nicht gut ausgewogen (was beim rollen extrem schwer zu kontrollieren wäre)

ich selber kontakte seit fast einem jahr jetzt. hauptsächlich mit akrylkugeln, gibt einfach nix besseres hehe

wer infos sucht guckt am besten mal auf kontaktjonglage.de und/oder contactjuggling.org

ich beantworte natürlich auch gerne was ich kann :)