Feuer "essen"

• Feuer "essen"

Ich tüftel seit längerem im Kopf an einer Idee:

Ob es möglich ist feuer zu essen. *g*

Bislang bin ich so weit, dass man einen brenn und essbaren/verdaubaren, also nicht schädlich für den körper
      mit Strohrum tränkt, die geschichte anzündet, und in den Mund steckt...

Was für nen Trägerstoff würde da gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireblower_II ()

• Hi,
      hab schon Leute gesehen, die einfach Obst dafür nehmen. Schau mal unter burning-men.de nach. Da war am 26.06. in Fürstenfeldbruck der Synchron-Feuerspuck-Weltrekord-Versuch, und da hab ich so jemand kennengelernt. Kannst Dir ja mal die Fotos anschauen, auch wenn sie von diesem Jahr nicht ganz so spektakulär sind wie vom letzten Jahr.
      Grüße, der Gig!
      Burn, Motherfucker burn! :)
    • STOOOP!!!!! Kein Wundbezin für sowas nehmen!!!!!!! Um Himmels willen das ist gesundheitsgefährdend!!!

Also wenn Du sowas machen willst Strohrum ist super, der Nachteil, Du siehst die Flamme nur im Dunkeln. Ist aber dafür ungefährlich. Alles andere ist nicht gerade ratsam wenn Du auf Deine Gesundheit achtest.

Als Träger kannst Du fast alles verwenden was Du essen kannst. Das Problem ist Alkohol wird recht schnell recht heiß, daher sollte das "Brennmaterial" unter der Alkoholfläche liegen. Am besten Du übst mit Rosinen. Eine Tasse voll Strohrum, Rosinen hinein und den Rum anzünden. Die Rosinen entzünden sich erst wenn Du sie aus der tasse holst (Mit Gabel, Spieß oder ähnlichem). So sind sie nur warm wenn Du sie in den mund tust. Alles was im Feuer leigen würde wäre sehr Heiß. Brot eihnet sich übrigens nicht so sehr, da es Alkohol zu sehr aufsaugt und tropfen tut!!!!
    • Feuer essen
      Geräte: Messer, Korkbohrer
      Chemikalien: Marzipan (bzw. Apfel, weiße Rübe), Mandelkern
      Vorbereitende Arbeiten: Aus dem Marzipan formt man -evtl. mit Hilfe des Korkbohrers- eine Kerze. Als Docht wird der entsprechend zugeschnittene Mandelkern an einem Ende hineingesteckt.Durchführung: Die "Kerze" wird entzündet, dann schiebt man sie brennend in den Mund und isst sie auf.

hab das noch nicht selber ausprobiert aber hört sich wizig an
      und adiö
    • Original von Fax
      Feuer essen
      Geräte: Messer, Korkbohrer
      Chemikalien: Marzipan (bzw. Apfel, weiße Rübe), Mandelkern
      Vorbereitende Arbeiten: Aus dem Marzipan formt man -evtl. mit Hilfe des Korkbohrers- eine Kerze. Als Docht wird der entsprechend zugeschnittene Mandelkern an einem Ende hineingesteckt.Durchführung: Die "Kerze" wird entzündet, dann schiebt man sie brennend in den Mund und isst sie auf.

hab das noch nicht selber ausprobiert aber hört sich wizig an
      und adiö

Ich weis der post ist schon saualt, aber ich hab mal bissle gestöbert und dieses "Rezept" ist aus einem Buch, das ich seit ca einem Jahr versuche aufzutreiben.

Experiementelle Schulchemie
      Bukatsch/Glöckner
      Band 7
      Historische Chemische und physikalische Versuche
      Aulis Verlag Deubner & CO KG

so heißt das, und ich würde gerne wissen ob dieses Rezept wirklich aus diesem Buch war, oder ob du es woanders her hast
      Also wer das Buch kennt bitte schreiben. Und Ich meine die ALTE ausgabe, die neue ist für mich uninteressant, wegen fehlenden Historischen versuchen.

edit: Da steht auch eine andere Art der Feueressens drin, nämlich die Zunge kurzzeitig zu entzünden! So ähnlich wie die brennenden Hände.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnus Tide ()

• Hi Leute!
      Gerade gestern erzählte mir jemand davon, dass man einen Zuckerwürfel in Tabak wälzen könne und dann anzünden.
      Denn Zucker brennt ja ansich schon.
      der Tabak ist nur der Feuerträger, damit der Würfel genug Hitze abbekommt.
      Also vielleicht gibts dann noch ne andre möglichkeit, den Würfel anzuzünden, denn Tabak habe ich nicht so gerne im Mund^^
      Dir ist langweilig ?

Du willst Party ?

Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER"
      an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen
      20 Männer mit lustigen Partyhüten, Sirenen
      und Partywagen mit lustigen blauen Blitzern
      vor deinem Haus !!!
    • ich will dich mal sehn wie du den bitteren asche geschmack des tabak ausm mund wieder raus bekommst ... dann nimm lieber was anders was nicjht so eklig wird ... zudem ist nikotin drin ... dann wirst noch abhänig nach brennendem zucker ;)

ne aber wie wären erdnussflips? die saugen lösen sich nicht zu sehr auf und denk das ginge auch
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • also punkt eins ist. zuckerwürfel in tabak gewälzt brennt nicht! is unsinn. du musst den zucker würfel in zigarrettenasche wälzen. die dient nämlich als katalysator und ermöglicht es dir den zu cker würfel mit nem normalen feuerzeug am stück anzuzünden. ansonsten hätte der dafür ne zu geringe reaktionsfläche. dann müsstest du schon nen bunsenbrenner an deinen zuckerwürfel halten.

ausserdem wird zucker viel zu heiss! mir is mal karamelisiertzer zucker aus der pfanne auf den arm gespritzt und die brandnarbe sieht man heute noch. und das is immerhin 4 oder 5 jahre her.
      brennend is der zucker natürlich noch heisser als flüssig, ergo will ich nicht wissen wie sehr das auf der zunge schmerzt.

vielleicht sind aber tacos ne überlegung wert. die brennen auch wenn du dein feuerzeug so ca 5-10 sek dranhällst, weil die so fettig sind. da wird die flamme allerdings nicht sonderlich gross, geht schnell aus und die tacos sehen danach ziemlich unappetitlich aus.

oder ihr nehmt nen wattebausch und tränkt den in stroh rum. die flamme is gross nicht allzu heiss und der wattebausch kommt hinten so wieder raus wie er vorne reingekommen is. (model fressen die dinger angeblich getränkt mit orangensaft um dadurch satt aber "schlank" zu sein, aber mal ehrlich: die sehen doch aus wie gut gemässtete fahrradspeichen)
      problem: die flamme is nur blau und recht blass, halt ne alkohol flamme.
    • d meisnt ethanol flamme des es gibt duraus alkohole die mit leuchtend gelber falamme verbrenn liegt eigentlich nur an der molekülkettenlänge des alkohols aber was is wenn man erdnüsse anstatt erdnussflips nimmt? sid schön klein und fettig vllt kamm die noch iwie einlegen....apropos einlegen wie wärs mit diesen lustigen mirabellen oder wo obst was in schnaps eingelegt is/war wobei man dann nur ein essen solte da die gewiss gut reinhauen aber wenn man z.B nur ne weintraube nimmt die ne stunde einlegt rausnimmt anzündet und ruter damit dürfte doch gehen oder?
      Heisse Feuerwehrfrauen aus deiner Umgebung suchen DICH!
      ________
      Dieser Beitrag wurde maschinell gefertigt und ist auch ohne Unterschrift gültig.