Vorspiel...?!

• Vorspiel...?!

Hallo erstmal! Ich bin hier neu. Hab vor etwa 1nem Monat mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] angefangen. Intensives üben mit Wasser, einen Tag später mit Fluid. Inzwischen kann ich mich stolz Mitglied einer Feuershowgruppe nennen.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Für mich steht Sicherheit ganz oben bevor es losgeht. Ich hab in einem anderen Thread gelesen das es ratsam sei, die Schleimhäute im Mund/Rachen bereich vorher mit Milch zu konservieren. Klingt vernünftig. Leider hab ich nichts weiter darüber gefunden. Wir benutzten immer möglichst FETTE Molkereiprodukte wie Schmand oder Creme Fraiche, das gibt einen ordentlichen Film, ist aber ehrlich gesagt sehr eklig. Ich dreh mir immer gut 3-4 Esslöffel davon rein, damit auch alles schön eingeschmandet ist. Nach dem Spucken zum Ende der Show folgt obligatorisch das Mundauspülen/Gurgeln mit Hochprozentigem (z.Z. Nordhäuser Doppelkorn), um alle Fluid Rückstände restlos zu entfernen. Lange Rede kurzer Sinn: Was macht Ihr?

Ich frag mich das ernsthaftm, weil ich meine in einem der Unfallberichte gelesen zu haben das einer der Geschädigten erst nach dem ersten Ödem Angefangen hat sich "danach" den Mund mit Kola auszuspülen.

So Long, ich hoffe auf viele Antworten.

!r
    • das alte und leidige thema umspülen mit milch/schnapps usw.
      also soweit ich das mitbekommen hab ist die ganze sache mit dem umspülen immernoch sehr umstritten. manche schwören darauf ihren mund mit milch sahne oder ähnlichen vorher zu "versiegeln" andere glauben das ein erhöhter fettgehalt im mund die verteilung des fluids begünstigt. im endeffekt gibt es keine klare optimale lösung für das fluidproblem und so macht jeder das was er für richtig hällt um sein gewissen zu beruhigen, weil wir alle genau wissen wie schädlich unser fluid ist. aber ich hab auch nen kumpel der seit jahren mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] spuckt und noch nie mit milch oder ähnlichem gearbeitet hat, und es geht ihm bis heute blendent.
      wahrscheinlich muss jeder erstmal seine methode finden, von der er glaubt das es was bringt. ein hoch auf den placebo effekt!!! meine persönliche lieblingsmethode is das umspülen mit 80% strohrum nach dem spucken.
      aber danach is die fresse immer taub und das ganze bringt natürlich nichts wenn man das zeugs danach nicht ausspuckt, sondern runterschluckt. auch wenns schade um den schnapps is.
    • RE: Vorspiel...?!

Original von reen
      Hallo erstmal! Ich bin hier neu. Hab vor etwa 1nem Monat mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] angefangen. Intensives üben mit Wasser, einen Tag später mit Fluid. Inzwischen kann ich mich stolz Mitglied einer Feuershowgruppe nennen.

Wow, nach 1nem Monat üben Feuerspucker in einer Feuershowgruppe! Herzlichen Glückwünsch! :kopfkratz:

Original von reen
      Für mich steht Sicherheit ganz oben bevor es losgeht. Ich hab in einem anderen Thread gelesen das es ratsam sei, die Schleimhäute im Mund/Rachen bereich vorher mit Milch zu konservieren....

Ich frag mich das ernsthaftm, weil ich meine in einem der Unfallberichte gelesen zu haben das einer der Geschädigten erst nach dem ersten Ödem Angefangen hat sich "danach" den Mund mit Kola auszuspülen.

Deine Frage deutet auf extrem Unwissenheit und passt nicht wirklich zusammen mit der Aussage mit dem Sicherheit an erste Stelle...

Google mal, oder lese die Threads hier dann wirst du schlauer, und trete erst auf wenn du wirklich sicher bist...

OT: irgendwie habe ich das Gefühl das die Professionalität immer mehr und mehr verloren geht, geht es nur mir so?

LG Sean
      www.seansoetebeer.de

**Ehemals Ahi Manu**

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sean ()

• in Gedanken beim Sean und doch näher an der Wirklichkeit.

irgendwie habe ich das Gefühl das die Professionalität immer mehr und mehr verloren geht, geht es nur mir so?

leider nein, aber das ist wie mit dem Kinder kriegen, das darf auch jeder.

mir scheint auch die Diskussionen über Selbstentzündung arten immer mehr dahingehend aus, wer kann am meisten mit ungesundem Halbwissen glänzen.

Ich schrieb an anderer Stellle schon mal über meine Telefonate mit den Ärzten der Giftzentrale. Bin mir aber sicher das es eh keinen interessiert, von daher viel Spass mit der Milch oder mit dem Schnaps oder versucht doch einfach mal Super. Denn nur Super brennt auch Super.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • mmmh ja das gefühl hab ich auch das jeder der ne feuershow sieht gleich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] will ... ich mein ist auch das am einfachsten zu lernende der ganzen feuerdisziplinen aber eben auch die gefährlichste.

Ich hab ganz am anfang (ja leichtsinn der jugend) also ca na 2 monaten als ich mit [lexicon]Poi[/lexicon] spielen angefangen hatte auch 2-3 mal feuergespuckt und ich muss sagen das nix passiert ist war ein wunder. Ich hab weder gewußt was passieren kann noch hatte ich richtige anleitung. Ich finde es leider unheimlich schlimm das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] so einfach ist das es jeder laie schon nach einigen minuten kann.

In meiner feuershow spucke ich auch noch feuer aber nicht mehr auf dem normalem weg. Ich brauch meine lungenkapazität einfach fürs [lexicon]Poi[/lexicon] stab und doppelstab spielen und kann mir da irgendwelche verluste nicht leisten. Daher hab ich euch mal 2 bilder angehängt wie ich das mache und den effekt.

youtube.com/watch?v=5gQ87Dv42Ao

in dem vid spucke ich nach diesem prinzip zu beginn auf dem bild ist nur eine vorabvariante noch notdürftig mit heißleim verklebt ...hält aber trotzdem und selbst wenn es abfallen würde passiert nix ... hab das mal getestet ... dann kommt einfach keine flüssigkeit mehr raus weil kein unterdruck mehr entsteht ... und zurück rennen kann auch nix weil ich mit fluid spucke was über 60° flammpunkt hat also ist es im vergleich zum normalen spucken weitaussicherer ... was bleibt ist das risiko bei gegenwind ... aber ich mein so duof wird ja keiner sein und bei starkem wind überhaupt feuer zu spucken =)

Ach ja zur technik dieser gerätschaft. Es ist eine art airbrushdüse die durch hineinblasen funktioniert. Der unterdruck vorne an der düse zieht flüssigkeit aus dem behälter nach oben und zerstäubt diese dort ... somit habe ich nix von der flüssigkeit im mund und verschlucken oder einatmen kann man auch nix selbst wenn die flamme bis ganz zurück käme weil nur vorne bis zur düse flüsssigkeit vorhanden ist und sobald man nicht mehr bläst kommt nichts mehr ... und feuer kann nicht durch ein 10cm langes und 2mm starkes röhrchen zurückschlagen ... das geht einfach nicht zumal da keine luft drin ist sondern nur fluid was von alleine nicht brennt :]
      Bilder
      • feuerequip3 005.jpg

35,77 kB, 615×461, 460 mal angesehen
      • Feuerspucken 013.jpg

34,69 kB, 461×615, 434 mal angesehen
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• alles selbergebaut ... war nicht teuer ist im grunde nichts weiter wie ein stück alu rohr und innen ein stück kupfer röhrchen ... oder wars messing ... sozusagen alles selbstgebastelt kostet weniger als 10@ der ganze spass und wenn du kein glas hast dann kauf die nudelsoße ... dann kannst nach dem baun sogar nochwas essen =)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • Nun Ich mache es einfach schon zu lange um einfach damit auf zu hören und deswegen immer weiter lernen und informieren.

Ich sag mal so. denn mund mit irgentwas einfetten fin t ich net so gut. öl auf fett leuft recht gut denn rachen runter.

Mit milch ausschwengen mmmmmh naja ich habe gehört das milch die bohren usw im mund auch etwas öffnen soll. fazit alles dringt leichter ein. ok milch schleimt und bindet somit alles aber erwischt du alles mit milch im mund?

Ich vertraue Sehr kohlensäurigen sachen weil das denn speichelfluß erhöt, tust dich leicht beim auspucken usw aber mit dem ersten schlucken wird ewig gefartet

Bis denn cu
      Wenn die Zeit kommt in der man könnte ist die Zeit vorrüber in der man kann.

• ähm ja du meinst wohl die "Poren" ... bohren tut man nach Öl...

Das es Sinn macht VOR dem Spucken den Mund mit irgendwas auszuspülen, mag ich sehr anzweifeln und danach geht es einfach darum sämtliche Rückstände aus dem Mund zu bekommen. Das es mit Wasser oder ähnlichem NICHT klappt sollte jedem denkendem Menschen klar sein, was man stattdessen nimmt ist die sache von jedem selbst, ich persönlich nehme Hoch%igen Alkohol, einfach weil ich das Gefühl habe er nimmt am meisten mit, ist aber rein subjektiv.

Warum genau wartet ihr nach dem Ausspülen mit dem Schlucken? Darauf das der Speichel das Öl schön zersetzt? Oder geht ihr dann ständig rumspuckend durch die Straßen?! :kopfkratz: