eure lieblings moves

• eure lieblings moves

so einige wenige hab ich ja schon in echt spieln sehn und ich habe mich gefragt ob ihr auch besondere bewegungen habt die ihr fast immer spielen möchtet.

Bei mir sind es antipinns und isolations ... ich liebe [lexicon]antispin[/lexicon] das fühlt sich toll an. Ich mag den wechsel vin inspin zu [lexicon]antispin[/lexicon] und auch eine hand in-und die andere [lexicon]antispin[/lexicon].

Und ich muss irgendwie seit kurzem (also der fusion) alles isolieren ich bau jetzt fast zwanghaft in jede noch so kleine [lexicon]weave[/lexicon] bewegung (und sei es sie nur als zwischenelement von figur zu figur) extra einfach ne isolierte [lexicon]buzzsaw[/lexicon] ein einfach weil ichs kann :D ne weil es sich toll anfühlt ... ich isolier schon fast alles was geht ... ah ich liebe es :smokin:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• gute Frage :kopfkratz:

prinzipiell mag ich die splittimes lieber als die sametimes (sowohl gleiche als auch Gegenrichtung), die haben irgendwie den angenehmeren [lexicon]flow[/lexicon].

Stops sind super :huepf: da kann man so schön mit der Musik spielen

mich selber drehen mag ich :nut: "Ich bin ein rotierendes Bezugssystem" :nut:

Flowers :flower: :flower: :flower: :flower:

auf der anderen Seite:

Isolations sind eine ewige Baustelle, weil das mit den kurzen [lexicon]Poi[/lexicon] auch irgendwie doof ist... :(

Werfen tu ich gar nicht :rolleyes: da werden die [lexicon]Poi[/lexicon] immer so dreckig vom ewigen runterfallen...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Ganz klar, Würfe!!!! Allerdings habe ich ewig nicht mehr trainiert, ergo würden alle Würfe mit der linken Hand wohl im ewigen Poi-Nirvana landen.
      Zur Zeit haben es mir die Isolationen angetan, zumindest, was ich bis jetzt davon kann und will jetzt im Urlaub endlich mal den blöden Self-Hug hinbekommen :D
      Carpe Diem
    • ich übe grad Isolations. Die gefallen mir vedammt gut, klappen zwar nicht immer so wie ich will aber das wird schon :). Was sich mittlerweile (durchs Isolieren üben) auch immer besser macht sind Stalls in alle Richtungen. (da versuch ich mich grad an 3 bzw 9Uhr Stalls aber von oben (also über 12Uhr weiter (Ronan (6:10) und der typ aus just a little session (0:38 ) machen das, klappt aber noch nicht mal ansatzweise :( (hat jemand nen Tip zum üben?))

Ich glaub die Lieblingsmoves ändern sich ständig, je nach dem was man grad neu kann.

tschü firesTan..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• Original von firesTan
      ich übe grad Isolations. Die gefallen mir vedammt gut, klappen zwar nicht immer so wie ich will aber das wird schon :). Was sich mittlerweile (durchs Isolieren üben) auch immer besser macht sind Stalls in alle Richtungen. (da versuch ich mich grad an 3 bzw 9Uhr Stalls aber von oben (also über 12Uhr weiter (Ronan (6:10) und der typ aus just a little session (0:38 ) machen das, klappt aber noch nicht mal ansatzweise :( (hat jemand nen Tip zum üben?))

Da geht's mir genauso wie Dir. Ich übe auch regelmäßig Isolations, (auch wenn das wie gesagt mit kurzen [lexicon]Poi[/lexicon] ein hektisches Unterfangen ist) man profitiert in jeder Hinsicht davon. Ich versuche jeden Move -wenn auch nicht schön - auch immer wieder zumindest mit dem "Isolation-Feeling" zu spielen, dabei lerne ich schneller wo die Flugbahn der [lexicon]Poi[/lexicon] hin muss.
      Lieblingsmove ist es aber trotzdem nicht...

Zu den Stops: bis fast senkrecht nach oben kann man durch weiches Abbremsen und wieder ziehen stoppen, ab senkrecht braucht man einen Impuls. In Berlin hat es sich durchgesetzt, regelrecht an der [lexicon]Kette[/lexicon] zu reißen, es geht aber auch etwas sanfter, es reicht ein (deutlicher) Impuls.
      Nehmen wir an du willst aus Uhrzeigersinn bei 2Uhr stoppen: kurz vorher, vielleicht so bei 12h muss die Spannung ganz raus und den Rest macht der [lexicon]Poi[/lexicon] im Freiflug, in dieser Zeit muss die Hand schon mit der Gegerichtung starten und weiter nach links oben (so wie wenn du die Hand aus der Mitte der Uhr richtung 10h bewegst). Dann kommt der Impuls der fast waagerecht nach links kommen muss. Ab da hast du dann auch wieder Spannung auf der Schnur.
      :kopfkratz: :kopfkratz: kann sein dass das jemand anders ganz anders erklären würde und vielleicht auch ganz anders macht. So richtig gut und sauber kann ich's eh auch noch nicht. Ist ja auch schwer...
      zur Auflockerung sind stops zwischen den Armen (buzzsaw) nett ;)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • hi,

also stalls und isolations trainieren sich gegenseitig, das ist das schöne, also einfach weiter üben...

hier noch eine übung die ganz gut ist für die stalls die du willst:

1) nimm einen [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]wallplane[/lexicon], und pendel den so dass es von 9h bis 3h untenrum pendelt

2) dann stichst du bei 9h und 3h hinterher, dann hast du n [lexicon]stall[/lexicon]

3) klappt das gut? dann versuch mal 10h und 2h

4) und dann 11h und 1h

5) und dann 12h und 12h

6) und nun kannst du noch weiter gehen und kommst dahin wo du hin willst, allerdings ist wie nukex schon sagt das zurückführen aufgrund der gravitation etwas schwerer, ist ne art rausreissen bewegung.

gruß
      marco
    • Original von nukex
      In Berlin hat es sich durchgesetzt, regelrecht an der [lexicon]Kette[/lexicon] zu reißen

:D :D :D

, es geht aber auch etwas sanfter, es reicht ein (deutlicher) Impuls.
      Nehmen wir an du willst aus Uhrzeigersinn bei 2Uhr stoppen: kurz vorher, vielleicht so bei 12h muss die Spannung ganz raus und den Rest macht der [lexicon]Poi[/lexicon] im Freiflug, in dieser Zeit muss die Hand schon mit der Gegerichtung starten und weiter nach links oben (so wie wenn du die Hand aus der Mitte der Uhr richtung 10h bewegst). Dann kommt der Impuls der fast waagerecht nach links kommen muss.

klingt vernünftig. das werd ich mal probieren. :huepf:
      Ist halt immer wieder gut, das ganze auch mal logisch anzugehen. bisher war es auch mehr ein "Reißen" :)

tschü firesTan..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• stalls, isolations, antispins und total grossartig find ich variationen der geschwindigkeit im spiel.
      und richtig gluecklich macht mich gute musik und leute zum improvisieren. und partnermoves und alle moeglichen buzzsaws und...

ach egal, hauptsache es brennt und dreht sich.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • also stops mit meinen socken sind lustig wenn ich nen 12 uhr stop mach dann sind die socken so stretchy wenn ich da zuviel impul geb hab ich ein jojo :D ich kann also 12 und 6 uhr stops mit einmal machen ^^.

Aber was schon oft erwähnt wurde isolations und stops bzw stalls helfen sich gegenseitig beim lernen.

Ich versuch mich gerade an den liniar extensions vorm körper also von 12 zu 6 uhr und von 9 zu 3 uhr ... ist etwas tricky weil sich beim kreuzen der arme nur ein winziges fenster öffnet und da muss man dann auch noch isoliert durch ^^ und ich hab doch so lange [lexicon]Poi[/lexicon] und so kurze arme ... werd meine [lexicon]Poi[/lexicon] um 2 cm kürzen dann denk ich hab ich die optimale länge von ca 58 cm das passt dann für alles :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • Original von Ghost
      Ich versuch mich gerade an den liniar extensions vorm körper also von 12 zu 6 uhr und von 9 zu 3 uhr ... ist etwas tricky weil sich beim kreuzen der arme nur ein winziges fenster öffnet und da muss man dann auch noch isoliert durch ^^ und ich hab doch so lange [lexicon]Poi[/lexicon] und so kurze arme ... werd meine [lexicon]Poi[/lexicon] um 2 cm kürzen dann denk ich hab ich die optimale länge von ca 58 cm das passt dann für alles :D

:rofl: meine [lexicon]Poi[/lexicon] sind Gesamt 42 und die [lexicon]Kette[/lexicon] zwischen [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] und Griffkugel ist 28cm... und du bist kleiner als ich :kopfkratz:

Linear extentions kenn ich als Begriff nicht, habe aber eine vermutung...
      gibts irgendwo ein Video wo das vorkommt?

• @Darkstar
      Ich würde ja liebend gerne in herne aufschlagen, aber ich habe an dem WE eine Party hier in Aachen auszurichten*Heul* Vielleicht schaff ich es, am Freitag, oder Samstag mal vorbeizuschauen.... Aber das werde ich erst nach meinem Urlaub sehen können. Jedenfalls ist das total blöd, irgendwie bin ich eigentlich so richtig im Feuerspielertreffen-Fieber....
      Carpe Diem
    • wow. ich hab das heut früh mal vor dem losgehen geübt, und muss sagen, das ist gar nicht sooooo schwer (die 12h haben vorher schon gut geklappt)

@DaRolla:

Original von DaRolla
      1) nimm einen [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]wallplane[/lexicon], und pendel den so dass es von 9h bis 3h untenrum pendelt
      2) dann stichst du bei 9h und 3h hinterher, dann hast du n [lexicon]stall[/lexicon]
      3) klappt das gut? dann versuch mal 10h und 2h
      4) und dann 11h und 1h
      5) und dann 12h und 12h
      6) und nun kannst du noch weiter gehen und kommst dahin wo du hin willst, allerdings ist wie nukex schon sagt das zurückführen aufgrund der gravitation etwas schwerer, ist ne art rausreissen bewegung.

Ich dachte erst "hm....naja, im grunde genommen kann ichs ja schon bis 12h, da bringt diese Übung nicht mehr wirklich was" Aber falsch!
      Das mit dem Pendeln ist vedammt gut, da lernt man viel schneller, als wenn mans immer mal, so nebenbei macht. :thinker: Danke, kann ich nur empfehlen.

...und......um mal wieder zum topic zu kommen.......ich habe damit einen neuen Lieblingsmove (auch wenn er noch nicht mit links klappt (wie immer :D ))

Wie nennt man diese Stops?
      "3uhr overspin"? :kopfkratz:

tschü firesTan..