Feuerrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Freunde,

kürzlich habe ich folgendes in einer Show gesehen (ja, richtig - hatte keinen Foto dabei ....):

also:
      Man nehme einen Stab, eine Art Kupplung und viele Stäbe, die radförmig in die Kupplung in 90 Grad zu dem Stab gesteckt werden. An deren Ende ist [lexicon]Kevlar[/lexicon].

Unklar? Ok - folgende Visualisierung: Stell Dir die Speichen eines Fahrrades vor - nur nicht so viele und doppelreihig, sondern wenige dickere - ich schätze mal 12 Stück. Die Aches des rades ist verlängert der Stab. Jetzt klar?

Gut.
      In der Show wurde ein Stab angezündet. Über [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] (Zunge) trug der Feuerkünstler das feuer auf den nächsten Stab und entzündete reihum so alle Stäbe.

Das brennende Rad kann geschwungen werden und gedreht werden - sieht kurzfristig klasse aus. Viele Möglichkeiten wird es aber nicht geben - in Kombination mit Keulen und [lexicon]Fächer[/lexicon] vielleicht aber wieder interessant.

Anschließend schluckte er nacheinander ein Feuer nach dem anderen aus, das Rad brannte nicht mehr.

Hatte was ..... :)

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chipsi ()

• Schwer zu schätzen - aber Durchmesser waren vielleicht 60 bis 80 cm.

Die Gruppe machte mittelalterliche Musik als Begleitung, ein Feuerspucker zeigte dies Tricks und gesehen habe ich sie vorgestern in Bregenz - müsste bei Dir in der Nähe sein.

Kann aber gut sein, dass die Gruppe (weiß den namen nicht) von außerhalb kam.

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.