Geldverdienen

• Geldverdienen

Hallo
      Ich spiele seit 2 Monaten [lexicon]Poi[/lexicon] und habe am Samstag zum ersten Mal
      auf der Straße mit meinen Pois "Geldverdient"
      Ich habe in Salzburg gespielt und habe in 20 Minuten 15 Euro verdient
      Wer kann mir sagen auf was ich bei solchen Auftritten aufpassen muss und was man sonst noch falsch oder richtig machen kann.
      Danke schon im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons ()

• Hi,

puh, Du haust ja schon ganz schön rein zum Anfang...

also angesichts der Tatsache dass Du erst 2 Monate spielst würd ich hier gern nochmal auf "Safety first" hinweisen.

Wenn Du Publikum hast, musst sehr aufpassen das die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht mal versehentlich wegfliegen und auch brennende Tropfen (oder überhaupt Brennflüssigkeit) in die Leute fliegt.
      Dann auch Deine eigene Sicherheit beachten...nach 2 Monaten war ich mir zumindest noch lange nicht so sicher mit den Moves...
      Ja und natürlcih auch auf die Umwelt achten. Öl und Natur mögen sich garnicht gern...
    • welche moves am besten ankommen, hängt sehr von deiner person ab. der gesamteindruck (technik, körperhaltung, kostüm, musik, etc) bestimmt die wirkung. versuche deinen stil zu finden. hilfreich ist das übern vor dem spiegel oder das aufzeichnen auf video.

btw: wenn du sehen willst, was so möglich ist, kommt am donnerstag oder/und am samstag nach graz und schau dir das festival of fiery arts an. gestern abend im camp sind mir wieder einmal fast die augen rausgefallen, was die leute so an tricks draufhaben ...
      feurige grüße
      werner
    • naja, ein ganz anderes Problem könnte deine Genehmigung sein.
      Ich weiß nicht wie das in Salzburg ist, aber als künstler, der Geld von leuten Sammeln will brauchst du in aller Regel eine Genehmigung vom Rathaus...
      das könnt u.U. ein Problem geben.

Ansonsten, wenn nix brennt, ist die Gefahr nicht allzugroß.
      Vielleicht bei deiner Übungserfahrung, dass die leute eine nicht allzu gute Show bekommen...

nix für ungut

liebe Grüße
      AvB
    • was du meinst ist sowas wie GEMA gebühren...

aber wenn du öffentlich geld verdienen willst, z.B. durch Spendensammeln, Gaukelei, Musizieren... auf Marktplätzen oder Ähnlichem verlangt eine Genehmigung vom Rathaus, in der dann auch festgesetzt ist, wann und wo aufgetreten werden darf...

wenn man kein kässchen bzw. Sammelhut hat, ist es kein problem soweit ich weiß.
      Wenn du das halt vor läden machst, kann es schon unmut von Geschäftsbesitzern hervorrufen wenn die kunden nicht mehr in/aus dem Laden kommen wegen der Menschenansammlung....

im Zweifel am Rathaus nachfragen - meiner Meinung nach ist es hier bei uns so...

wie das in Salzburg ist... bof

Meine angaben sind nicht bestätigt und ist lediglich eine Vermutung

Gruß
      AvB
    • Geldverdienen

In Salzburg glaube ich sind Straßenaktivitäten aller Art grundsätzlich genehmigt und erwünscht.
      Jedoch glaube ich kommt es auch stark drauf an wie gut dich die Beamten kenn und mögen.
      Vor allem glaube ich sind ihnen in Salzburg die Touristenmassen wichtig
      Schrecklich so viele Japaner wie es in Salzburg gibt kann es ja in Japan selbst nicht geben.
      Aber ohne die wäre ja so mancher von uns arbeitslos!!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons ()

• RE: Geldverdienen

das wusst ich jetzt nicht - aber ich schätz mal nachfragen ist da nicht verkehrt...

und zu den japanern...
      schau mal nach Berlin - Brandenburger Tor, Neuschwanstein, Eiffelturm, Pisa-Turm etc...

da gibts genauso viele - oder sind das etwa die Gleichen?

gerüchten zufolge hetzen die durch ganz europa, machen bilder und zeigen dann daheim was sie alles (durchs Tele-Objektiv) gesehen haben
      ist aber unbestätigt :)

gruß
      AvB
    • Na klar die fahren mit irgendeinem Transportmittel quer durch Europa und über die ganze Welt und mache hir und da ein paar Fotos.
      Aber Spaß bei Seite.
      Ich komme aus Oberösterreich genauer gasagt Grieskirchen(nahe bei Wels) und würde gerne wissen ob irgend welche Workshops, Veranstaltung zum Thema [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], Jonglieren in meiner Nähe stattfinden.
      Wer da was weiß ich würde mich sehr über informationen freuen.
    • ich weiss das unser ober zertifikator klaus scheuermann hin und wieder zertifizierte poi-spieler in österreich zertifiziert. allerdings geht der mehr in die physiotherapie richtung und ist glaub ich ausserdem n bissi teuer - 380€ pro zertifikatiöses seminar.
      allerdings weiss ich nicht genau wo er die macht.

kleiner tipp noch: bevor du dich zu sowas anmeldest, schau dir erst mal 'die faszination der fliegenden kugeln' an, er hat einem stil, dem ich persönlich nicht sehr viel abgewinnen kann.

der wohl beste workshops in Ö ist wohl eindeutig das festival of fiery arts in graz. schau da am woe vorbei und du wirst vor inspirationen platzen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eeek! ()