Schuhe. Hier gehts um Schuhe. Welche Schuhe tragt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schuhe. Hier gehts um Schuhe. Welche Schuhe tragt ihr?

hi,

ich eröffne mal den schuh thread :rofl:

also, ich hab meistens gummisohlen, und die rutschen schlecht; gerade wenns um pirouetten geht...

also hab ich mich schlau gemacht, gymnastikschlappen mit ledersohle sollen es sein.

nun hab ich deichmann, sport voswinkel und decathlon abgeklappert, die haben das aber nur bis 44, ich brauchs in 46.

okay, aber mal angenommen ich bekomm die in 46, sind die schon wieder schlecht wenn ich mit feuer spiele und kicks / fuss-wraps spiele.

also, welche schuhe tragt ihr? mit welchen schuhen kann man am besten drehen? welche schuhe sind für ne feuershow gut geignet?

gruß
      marco
    • also im alltag sinds bei mir n paar VANS slipons in schwarz/grau-karo beim spielen ebenso da ich ncih so wirklich alternativpaar hab ausser meinen 5 paar sportschuhen xD (ja ich weiss normale schuhe kaum dafür laufschuhe ohne ende aber muss halt sein) ansonst könnt ich noch mit meinen feuerfesten feuerwehrstiefeln spielenxD aber ofür ich mein bequem sindse aber doch ziemlich schwer^^
      Heisse Feuerwehrfrauen aus deiner Umgebung suchen DICH!
      ________
      Dieser Beitrag wurde maschinell gefertigt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • Schuhe? Ich hasse Schuhe... X(

Meine Schuhe sind meine Füße. Scherben sind eigentlich kein Problem, entweder sie sind alt und nicht mehr scharf genug, so dass ich einfach drüber laufen kann, oder sie sind frisch und man sieht sie auch gut.
      Wenn ich mal einen Splitter eintrete (selten), dann schneide ich den einfach raus und gut is. je nachdem wie tief ich schneiden muss, kanns sein ich spür die Stelle noch einen Tag, und dann ist es vergessen.
      Die schlimmste "verletzung" die ich hatte war, als ich auf einer Wiese (!) auf eine Biene gestiegen bin.
      Schuhe tragen ist für mich eine Qual, die ich versuche so weit wie möglich zu vermeiden, was leider nicht immer geht.
      Es ist lustig was man als barfuß-Geher in der Stadt so alles erlebt :rofl:

Viele schauen auch mit einem gewissen Ekel auf meine Füße, allerdings bin ich überzeugt, dass meine vielleicht dreckig aussehenden Füße im Endeffekt hygienischer sind als die in den Bakterienbrutkästen eingesperrten Füße der Schuhträger... Gesünder auf jeden Fall.

Aber nun zum Thema: Auftritte mache ich natürlich wenn immer möglich barfuß. Nur auf gefährlichem Boden trage ich Schuhe, und da halt einfach ganz normale Billigtreter in dunkel.
      Ich denke mal bei Auftritten trifft man immer wieder auf andere Bodenbeläge, da ist es dann unsinnig, sich extra irgendwelche Gedanken über Sohlenrutschverhalten etc. zu machen ?(

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Obwohl ich ebenfalls überzeugte Barfußgängerin bin -
      Hast du schonmal Jazz Schuhe ausprobiert?
      Diese Tanzschuhe sind sehr flach
      und sind meistens aus Kalbsleder gefertigt.
      (zusätzlich haben Jazz Schuhe eine geteilte Sohle)
      und sind somit optimal fürs Gehen und Tanzen geeignet.

Gibt es in zahlreichen Variationen in Tanzgeschäften
      oder übers Internet zu beziehen.
      (gängige Größen sind 1 - 12 --> Größe 46 dürfte 11 sein)
      Kostenpunkt zwischen 49 und 80 Euro.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldfunke ()

• Tabis sollen ja ganz toll sein, das sind die Dinger mit den abgeteilten Zehen manche sagen auch Ninja Puschen dazu. Ich persönlich mag auch gern Barfuß, oder Camper Schuhe. Camper sind allerdings sündhaft teuer, so ein Design Quatsch halt. Sehen allerdings hervorragend aus sind super bequem. Ursprünglich waren das auch mal so Recycling Schuhe aus alten Autoreifen. :hm:
    • Original von nukex
      Schuhe? Ich hasse Schuhe... X((

irgendwie schon nachvollziehbar und sehr sympathisch. ich frag mich nur was macht man ohne (stahlkappen)schuhe bei shows mit schweren gegenständen wie mörserkästen, flammsystemen, schweren kisten etc etc. die inem auf die dann ungeschützten füße fallen können?
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Aaaaalso, ich als alter Schuhverkäufer*G*

Neee, also im Sommer, auf ner Wieso oder so spiel eigentlich am liebsten Barfuß, oder wenn ich in Frankreich bin mit Tevas, weil die einfach extrem Rutschfest sind...
      Was die Stahlkappen betrifft, ja da geb ich Sam schon recht, wenn ich mit schwerem Gerät hantiere, ist das in jedem Fall zu empfehlen (schon nur wegen der Versicherung) Allerdings halte ich mich im Theater zum Beispiel selber nicht unbedingt dran. Da schleppe ich die schweren Scheinwerfer auch im barfuß, und mein Chef kriegt immer nen Herzklabaster.... Aber sicherer ist es mit Schuhen in jedem Fall

Ralph
      Carpe Diem
    • Original von sam@feuershow
      ich frag mich nur was macht man ohne (stahlkappen)schuhe bei shows mit schweren gegenständen wie mörserkästen, flammsystemen, schweren kisten etc etc. die inem auf die dann ungeschützten füße fallen können?

schweres Gerät? nunja, dazu hab ich Roadies :P

eigentlich müsste ich sogar noch irgendwo Stahlkappenschuhe rumliegen haben, nur sind mir die etwas groß, da muss ich dicke Socken anziehen... aber falls ich mal mit mörserkästen hantieren sollte, werd ich die anziehen. und nicht zu vergessen: dann auch ArbeitsHANDschuhe. :up:

Ich glaube wenn man es gewohnt ist, barfuß zu gehen, hat man ein besseres Gespür für "Gefahren für den Fuß"...
      Letztens bin ich mal auf einen Reißnagel gestiegen, mein Fuß ist sofort zurückgezuckt und der Reißnagel war nur ca 2mm drin, hat nicht mal geblutet =)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• Original von nukex

Ich glaube wenn man es gewohnt ist, barfuß zu gehen, hat man ein besseres Gespür für "Gefahren für den Fuß"...

das sag mal meinem kollegen, der mir mit dem Hubwagen übern Fuß gefahren ist...
      Mann hatte ich ein gefühl für die Gefahren - vor allem am Spann, klar die stahlkappe hat viel abgehalten, aber wenns weiter hoch rutscht...

tja.. will gar nich wissen wie das ohne stahlkappe ausgegangen wäre...

Will sagen: die Anderen hast du nie unter Kontrolle