1. Show - das Video

• 1. Show - das Video

Hi @ all!

Vor kurzem haben wir unsere 1. Show am Sommerfest des Vereins Wurzelwerk geliefert...wobei uns wichtig war, eigene Figuren zu kreieren - was mit Staff und [lexicon]Poi[/lexicon] ne kleine Herausforderung war ;) Die Band im Hintergrund sind im übrigen die Singvögel :)

Hier das Video: youtube.com/watch?v=AAioTWSb_8g

Hat jemand Verbesserungsvorschläge/Kritik/sonstiges für uns?

danke schon mal,
      lg

P.S. Wir habens leider verpasst uns im Vorfeld mit dem Filmenden abzusprechen, d.h. dass er leider öfters nicht hinterherkam mit dem Filmen und daher leider nicht alle Highlights gut zu sehen sind...dafür aber einige Patzer *g*
    • hi,

also ich finde die erste partnerfigur sehr cool. also stab halten, mit beiden [lexicon]Poi[/lexicon] wrappen und dann sogar noch feuer spucken. toll !!! :)

was ich etwas schade finde ist dass am anfang wo die [lexicon]Poi[/lexicon] sehr voll brennen ihr wartet bevor ihr anfangt, also am boden ein paar fackeln entzündet. gerade da wo die flammen am schönsten sind werden sie nicht geschwungen.

vielleicht kann man ja da was mit ner [lexicon]Fackel[/lexicon] machen um die fackeln zu entzünden, und dann daran die [lexicon]Poi[/lexicon] entzünden oder so.

ansonsten kann ich nur die DVDs von HOP empfehlen, also COL 2005 und COL 2006, da sind auch einige Partner Geschichten, auch Staff mit [lexicon]Poi[/lexicon].

ich würde mir noch wünschen dass ihr mehr blickkontakt zu einander haltet, mehr als team und als paar auftretet.

ansonsten schon sehr cool. weiter so !!!

liebe grüße
      marco
    • hi!

thx fürs feedback!

das wir zu anfangs etwas gewartet haben war aus der not heraus ;) die nummer war einfach live irre lang und bei uns haperts noch ein bisl mit der kondition *g*

und das mit den sprüh-dingern war ein spontaner einfall, den wir vorher nicht mehr geübt haben. ja, das war schlecht getimet und hat obendrein gar nicht richtig funktioniert :rolleyes:
      Also ein paar Dinge werden wir beim nächsten Mal sicher anders machen...

lg
    • ja find die show auch schön und wie schon gesagt der erste partner move war klasse, wobei ich eigentlich gegen poi+feuerspucken bin ... aber das ist ja meine meinung :hm:.

Die silbersprüher hätte ich allerdings hinter euch aufgestellt und nicht davor ... Aber ich will mir auch solche besorgen hab ja bald ne hochzeit und mein jetziges programm ist noch arg auf dem alten stand.

Also als kleiner tip nimm ne [lexicon]Fackel[/lexicon] und zünd damit die silberteile an und dann zu den pois die vorne auf dem boden liegen, dann hast du auch eine schönere überleitung. Beim entzünden von dem andern zeug kannst du auch 2 fackeln nehmen und die wie keulen schwingen ... ist fast das selbe wie mit [lexicon]Poi[/lexicon], nur das du fackeln besser stoppen kannst sogar senkrecht und das für mehr als 1 sec :smokin:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• RE: 1. Show - das Video

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen...

Die Vulkane vorne hinzustellen ist unpraktisch, ausserdem würde ich die eher am Ende als am Anfang zünden...

Ein paar echt coole Ideen habt ihr drin, selbst wenn wahrscheinlich nicht mal alle auf dem Video zu sehen sind...

meld dich mal, ich schreib eh noch eine Mail...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • also zuallererst: die art wie der film gedreht wurde ist sehr unvorteilhaft ^^ die ständigen schwenks hin und her neven auf dauer und nja.... also das nächste sprecht euch mit eventuellen filmern ab oder holt euch selber einen und intruiert den ^^ wirkt auf jeden besser.

die idee mit dem [lexicon]wrap[/lexicon] um den stab und dann spucken ist echt klasse, ganz großes kreativitätslob xD
      ansonsten stimmts was der vorredner sagte, spielt mehr miteinander, nicht jeder für sich ^^ blickkontakt auch zum publikum ist ne wichtige sache ^^ die partnermoves haben mir ziemlich gut gefallen, schöne ideen dabei, das verdrillen der [lexicon]Poi[/lexicon], das anheben mit dem stab..... kewl ^^
      die silbersprüher.... naja ^^ lieber hinter euch, so wie ich das gesehen habe habt ihr da den von euch aus rechten flügel des publikums total eingenebelt und ihm die sicht genommen... muss ja nid sein ;) außerdem hat die poierin das zünden aus dem fluss gebracht während der stabspieler schon mittendrin war, das hat das ganze noch weiter zerrissen. eher ungünstige aktion also ;)
      ansonsten gute kenntnisse und skills.... die 5btw rückwärts kann ich bis heute nicht ^^

arbeitet kleines bisserl durchdachter an der komposition, dann wirds echt klasse! ideen habt ihr ja ^^

(mann hab ich heut viele kluge ratschläge >_>)

also, ich will mehr von euch sehn ^^
      Memento moriendum esse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fateshifter ()

• RE: 1. Show - das Video

Hi!

Lang nicht online gewesen... danke für die Antworten =)

War ja selbst einigermaßen überascht wie man auf die Idee kommt eine Feuershow so zu filmen :whoa: aber ja...wir warten ja noch auf ein zweites Video das hoffentlich besser sein wird.

Die Silbersprühdinger waren ein spontaner Einfall und das sieht man halt leider auch. Haben auch bereits daraus gelernt ;)

Ansonsten ja, das mit den Partnerfiguren funktioniert gut...vor allem da wir jetzt mehr Spielzeug haben *freu* - mehr Spielzeug, mehr Möglichkeiten :D

lg
    • Alles im allem echt schön... Hoffe auch bald mehr von euch zu sehen!

Aber eine Sache fänd ich noch schön. Da ihr euch ja oft in der Mitte trefft wär es schön wenn ihr nach jedem Treffen einen Seitenwecksel macht, sodass die Zuschauer auf der linken Seite auch mal den Feuerstab-Spieler aus der nähe bewundern können...

Naja macht weiter so....
    • Das zweite Video find ich auf jeden Fall schonmal viel schöner als das erste, die Kamera die euch von der Seite aufgenommen hat war wohl auch ne bessere :)
      Aber echt ne schöne Show, nur kann ich meinen Vorrednern da auch nur Recht geben: Vulkane die Leute in den sicheren Erstickungstod führen lieber nach hinten, und ein Strick für den ersten Kameramann *gg*
      Aber ist eine echt schöne show geworden, macht spaß sich das ganze anzuschauen, und das ihr spaß hattet ist auch nicht zu übersehen!
      Macht weiter so!
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz