hallo erstmal!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo erstmal!

Ich habe heute in Bochum zwei nette Poi-wirblerinnen kennengelernt, die mich hierhin gelenkt haben.

Da ich kein offizielles Vorstellforum gefunden habe sage ich jetzt einfach mal hier hallo!

HALLO, ich bin der neue ich komme jetzt öfters!

Bischen über mich:

Ich bin 21 Jahre jung und komme aus Köln.
      Mit Firepoi habe ich vor 2 Jahren im Sommer angefangen, als mich eine Freundin im Urlaub "angefixt" hat ;)
      Sofort süchtig, aber das könnt ihr euch wahrscheinlich denken.
      Leider hatte ich danach lange zeit nur hin und wieder [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand, und bis
      vor kurzem das letzte mal vor einem Jahr.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar guten [lexicon]Poi[/lexicon], und will ein paar neue Tricks lernen.

Schönes Forum habt ihr hier *g*

Grüße, Marcel
      ich bin nicht die signatur, ich mach hier nur sauber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von firevolvix ()

• Dann sage ich auch mal willkommen.
      Neue Gesichter sind hier immer gerne gesehen.

Als Kölner sollstest Du dir diese beiden Threads mal anschauen:
      feuer&musik-oase köln jeden mittwoch
      Jeden Mittwoch Treff in Köln
      Normalerweise treffen wir uns Nachmittags auf der Uniwiese und gehen dann mit der Dämmerung zur Oase rüber.

Für sonstige spontane Treffen bin ich, soweit es zeilich passt, auch immer zu haben.

Gruß
      Michael
    • Guten Morgen! Bin auch neu hier.

Hab im September mit Feuerpoi angefangen und bin jetzt im Flammenrausch! Mittlerweile spiel ich auch Seile, [lexicon]Fächer[/lexicon], Handflämmchen, [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und Feuertanzschalen. Mein nächstes Projekt ist ein Feuer-Hoop.

Ist euch aufgefallen, das wir in Deutschland den Staaten in manchen Dingen um so eiges hinterher hinken?
      Hat jemand eine Ahnung, wo ich in Berlin einen popligen Übungs Hula Hoop kaufen kann, ohne Unsummen zu zahlen und dreimal durch die ganze Stadt zu fahren?

greetz, Anna
      Ich liebe das Feuer und das Feuer liebt mich!
    • Darf ich mich vorstellen;

...Alsterelfe!

Hallo Allerseits!
      Auch ich nutze diesen Thread, um mich nach meiner Neuanmeldung hier kurz vorzustellen:

Ich spiele gern mit [lexicon]Poi[/lexicon] und Langstab; benutze zu 100% selbstgebautes Equipment und nehme gelegentlich auch an Performances bei Veranstaltungen und privaten Feierlichkeiten teil. Da meine ehemalige Performance-Crew A.P.T.E.W.A.A.I. der 'Diaspora' zum Opfer gefallen ist bin ich in letzter Zeit leider allein unterwegs und suche neue Choreographie-Partner in Hamburg.

Ich bin von Natur aus ein 'Freestyler' - will sagen ich packe mein Equipment aus, und performe wo ich gerade bin; am liebsten auf Psytrance OpenAirs.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt guckt doch einfach unter Alsterelfe.net nach - ich freue mich über Euren Besuch!

Photos von meinen Performances könnt Ihr in der Performancegallerie sehen.
    • Da dies hier zum allgemeinen Vorstellungsthread zu mutieren scheint, will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Bin 20 Jahre jung und stamme aus Ulm.

Auf dieses Forum bin ich vor über einem Jahr aus einem anderen Grund gestoßen. Leider habe ich meinen damaligen Plan nicht vollenden können.

Nun, ich komme gerade von einer Woche als Teamer in einem Mitmachzirkus und habe wieder Blut geleckt. Ich selbst hab mit den Kids Feuerspiele gemacht (Feuerfakir), hatte aber auch die Gelegenheit Abends mal das Spucken mit Lyco zu testen. Normale Pois konnte ich auch mal testen, hab sie mir aber irgendwie immer dermaßen über den Hinterkopf gezogen, dass ich es doch besser hab sein lassen.
      Gestern Nacht dann spontan ein paar Sockenpois gebastelt und seitdem am dauerüben, irgendwie hat es mich gepackt.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Feuerwehrmann, also wenn irgendwelche Fragen bezüglich Brandschutz auftauchen sollten, will ich gerne versuchen zu helfen. Nur bitte nichts zum Thema Recht, da hab ich selbst keinen Schimmer von. Und bevor jetzt dumme Sprüche in Sachen zündelnter Feuerwehrmann kommen, glaubt mir, es gibt nichts schlimmeres als den Satz. "Servus Kameraden, kann ich helfen?" Soll heißen, das sich so ein Einsatz schneller rumgesprochen hat als die Fahrzeuge wieder im [lexicon]stall[/lexicon] sind und die Geschichten die mich dann mein Leben lang begleiten werden, erspare ich mir lieber.

Ach ja, was mir übrigens besonders gut gefällt in diesem Forum, ist der offene und sehr verantwortungsbewusste Umgang mit den Gefahren des Feuers, etc.

Nun denn, wahrscheinlich bin ich hier nun öfters zu finden.

Gruß

Timo
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)
    • Original von firevolvix
      Ja... manchmal gibt es noch größere Prioritäten, zum Beispiel das Studium :nut:

nunja, was soll ich da sagen. Ich habe mein Studium in der Prioritätenliste UNTER dem Feuerspielen... dafür geht halt beim Studium nix voran ;)

@Fire-Changeling:
      geh doch mal bei dem Poi-Treff im RAW vorbei, da triffst du bestimmt auch mal auf die ein oder andere Hoolahooperin, die machen sich die hoops selber, für wenig geld und teilweise zerlegbar und mit Feuer etc...

@all: Willkommen, ihr seid hier richtig!

@burning horse: Yeah, ein Feuerwehrmann :huepf: der wahre Freund und Helfer :)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: