Trailer

• Ist mein Erster Richtiger Trailer.
      Viel Spaß beim Angucken!

Euer Endless
      Klickst du hier

PS: Wenns nicht Klappt rechte Maustaste und Ziehl Speichern unter.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• also wenn ich das mal bemerken darf....

Ich war mit dir ja bei Nick in Köln bei den Anfängern und was du seitdem an Fortschritte gemacht hast ist echt der helle wahnsinn :up:
      Da werde ich ja neidich.....

Ne echt super auch die anderen Sachen
      Was ich jedoch verbessern würde am video ist, dass du das was du am ende eingebaut hast mit deinem Namen etc.
      Würde ich am Anfang noch reinhauen
      Ist denke ich mal für einen trailer besser.

Aber großes LOB

Noch ne kleine frage: Spuckst du mit Lyco?
      Oder irre ich mich da?
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • hmm sieht ganz nett aus wobei noch nen wenig Kritik ;)

Zum Spiel selber:
      - Versuch mal an den Timings der AS-Flower zu arbeiten, weil die sind nicht gerade gut - und es sah gerade so aus, dass du genau das Problem hast, welches ich habe beim Spielen gehst du von ner 3-Beat-AS-Flower zu ner 2-Beat-AS-Flower über.
      -Versuch bei der BTB-Weave erstmal etwas tempo rauszunehmen und versuch gerade zu stehen, weil das sah doch verdammt hektisch aus und für mich schon fast wieder als Anfänger

Zum Schnitt:
      Versuch die Lycofackel weiter nach vorne zu nehmen, nicht schon nach dem Fyler weil du so deine Komplette Show verrätst, vom Ablauf her ;)

@Pyro - Endless spuckt mit Fluid wunderbar zu sehen an der Flasche ( :nono: @ Endless - aber keine Ahnung wie man es besser machen kann)

Edit:
      Du hast doch ne HD-Cam oder? - Dann versuch es doch einfach nochmal auf nem HD-fähigen Portal hochzuladen - ist bestimmt ne schönere Quali

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WaRr!0r ()

• Hey,
      schön das es euch gefällt.
      Ja am [lexicon]timing[/lexicon] muß ich noch einiges verbessern, aber nicht nur bei den flowers.
      Und an der [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] sowiso ist aber auch einer meiner neusten moves.
      Vorallem das sauber rauskommen klappt noch nicht so gut.

Ja mit der HD auflösung hab ich noch ein paar problem.
      Wenn ich die Cam über HDMI an nen Fernseher anschließe hab ich super scharfes Bild.
      Ich bekomm das video einfach nicht in voller auflösung auf den rechner.
      Hab aber jetzt auch gemerkt das der Windows Movie Maker max 700und mal 500und aufzeichnet.

Suche gerade nach nem Videoprogramm das HD einlesen kann.
      Mit Nero hats auch nicht geklappt.

Kann aber auch sein das ich dafür ne HDMI schnittstelle am Rechner brauche.
      Zu zeit überspiele ich per Firewire über DV Kabel.
      Sollte eigendlich funktionieren.

Dann werd ich auch nochmal am schnitt arbeiten,
      der gefällt mir auch nicht sooo gut.

lg
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • gruess dich stephan,
      na im grossen und ganzen find ich das video klasse...
      am [lexicon]timing[/lexicon] musst noch ein wenig feilen und manchmal kam mir das spiel ein wenig zu schnell vor...
      versuch einen tick langsamer zu spielen.
      dann siehst auch leichter die [lexicon]timing[/lexicon] fehler...
      sonst echt respekt... :up:
      grad die lycofackel is der hammer.

gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • - Versuch mal an den Timings der AS-Flower zu arbeiten, weil die sind nicht gerade gut - und es sah gerade so aus, dass du genau das Problem hast, welches ich habe beim Spielen gehst du von ner 3-Beat-AS-Flower zu ner 2-Beat-AS-Flower über.

Meinst du nicht eher von 4-beat zu 3-beat? Weil 2-beat würd ja auch eigentlich bedeuten das er dann Cat-eyes spielt. Und das wär doch garnicht mal schlecht, auf einer seite 3-beat AS und auf der anderen n Cat-eye^^
      Sieht für mich auch mehr aus nach 4-beat -> 3-beat

lg Jonas
    • Das Problem ist das die Musik die ich nachvertont habe nicht zum Spiel passt.
      Da ich in der Show ja ganz andere Musik verwende.
      Daher sieht es teilweise so aus als ob ich zu schnell spiele.
      Ausserdem ist halt das problem wenn man was langsamer spielt ja garnicht
      die ganze [lexicon]flower[/lexicon] sehen kann :(

Ich muß einfach besser werden :up:

Aber das wollen wir ja schließlich alle :smokin:

@Jonas
      4 Blatt [lexicon]flower[/lexicon] = 3-beat
      3 Blatt [lexicon]flower[/lexicon] = 2-beat
      Cat-eye = 1-beat

So hat es mir zumindest Nick erklärt.

lg
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Ich würd am Video selbst noch einges machen.

Da es ein Trailer ist, kann man ruhig schneiden. das müssen keine one-shot Stück sein.

Die Musik finde ich zwar schön, passt aber von der Geschwindigkeit nicht so richtig zum Spiel. Außer vielleicht beim Stab. ;)
      Also entweder langsamer spielen oder schnellere Musik.

Die "neuen" Moves, die noch nicht ganz sauber sind haben in einem Trailer auch nochts zu suchen. Du musst von Deiner besten Seite glänzen, da ist sauberes spielen wichtiger als technischer Anspruch.

Versuch Dir vorzustellen, Du musst jemanden anderem anhand von Videomaterial einen bestimmten Feuerspieler (in dem Fall Dich) verkaufen.

Du schaust durch, was es an Rohmaterial gibt und nimmst die besten Stellen raus und präsentierst sie.

Wenn Du das Ganze auf die Musik abstimmen willst:
      nimm diese besten Schnipsel und ordne Sie einer Gesamtaussage und dem Lied unter.
      (das ist ein schwieriger Spagat, ich weiß ;) ) die länge der Schnipsel kannst du dabei noch ein wenig anpassen, so dass sie zur Musik (Beat, Melodie, Ryhtmus) passen.

Du musst auch keine 4 min zusammen kriegen. So lang ist die Aufmerksamkeitsspanne meist nicht, das Lied kann man auch kürzen.

Besondere Highlights in dem Video sind (finde ich):
      Lycofackel, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit den brenenden Händen, die [lexicon]Fackel[/lexicon] im Mund stecken lassen.
    • hm , also ich finde für einen Trailer fehlt dem ganzen etwas die dynamik , wenn du damit werbung machen willst, dann würde ich das ganze wesentlich dynamischer gestalten , mehr nahaufnahmen,mehr kamerawinkel , mehr schnitte und zum Teil fällt es echt auf das du dich z.B. bei der [lexicon]BTB[/lexicon] etwas vertust, ich finde das Video zwar gut gelungen , speziell die Feuerspuck sachen und das stecken lassen der [lexicon]Fackel[/lexicon] finde ich sehr genial und auch die brennenden Hände und die Lycofackel , das ist eigentlich perfekt wie ich finde , Staff ist eigentlich auch ok , aber wie gesagt mir fehlt im ganzen etwas die dynamik im video, ich denke bei einem Trailer muss der Zuschauer nachher da sitzen und denken "WOW !" , dein Video ist gut , aber es hat eben nicht diese Werbewirkung , nicht diesen WOW effekt , wie ich finde, und 4-5 minuten finde ich ehrlich gesagt auch etwas zu lang
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Hey vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Habe ein neues Video gemacht und nun das erstemal auf Youtube hochgeladen.
      Das Video ist in HD die Qualli bei Youtube allerdings sehr schlecht.

Finde aber nichts wos dran liegen könnte.

Hier mal das Video in schlechter qualli:

mKBWxDPrM3k

Achso das soll quasi nur ein test sein.
      Das video hat das Programm geschnitten nicht ich.
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"

• kann es vielleicht sein, dass youtube/myvideo selbst komprimiert oder konvertiert?

Ich bin der meinung ´s muss schnell geladen sein und flüssig laufen, (hab auch erst ein clip bei youtube) Mein clip ist im orginal über 1Gb, habs dann mit movie-maker von win komprimieren lassen auf 37Mb...

Die qualitätseinbußen sieht man schon, aber genau so hab ichs reingestellt.

Die Musik geht grad noch so ;)
      Die körperfeuersachen find ich toll!
      Schade, dass es keine anderen blickwinkel gibt...

Als interessent würde ich sehen wollen, wie das gesamtbühnenbild aussieht, wie alles von etwas weiter weg wirkt. Wie andere auch schon geschrieben haben, mehr dramaturgie.Ein paar slow-mo´s
      Was nicht funktioniert hat gnadenlos rausschmeißen.

bin gespannt aufs näachste video!
    • Habe es hinbekommen,
      zwar ist die Qualli immer noch nicht so wie mein Original aber man kann es sich schon ehr ansehen:
      Jetzt gefällt es mir vom schnitt auch schon besser.

mKBWxDPrM3k
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"

• Hallo Endless,

ich sehe schon länge zu wie du an deiner Show bastelst und ich finde deinen Ergeiz vorbildlich.

Wenn du professionell als Feuerspieler arbeiten möchtest eignet sich das Video als Werbung jedoch nicht.
      Das du keine Erfahrung im Videobereich hast ist überhaupt kein Problem. Nur werden deine Promovideos niemals deiner Show gerecht werden, wenn du sie selber machst.

Es sind soviele technische und gestalterische Fehler in dem Video, dass ich dir jetzt gar nicht alle auffzählen kann. Nur kurz ein paar Gedanken:

- Man schneidet niemals die selbe Einstellungsgröße aufeinander.
      - Die Aufsicht macht keinen Sinn und erzeugt auch keine Dynamik. Jede Einstellung sollte einen Sinn haben.
      - Die Musik ist fürchterliches Synthiegedudel. Denk dran, was deine Publikum mag, nicht was du selber gut findest. Du bist Dienstleister.
      - Die Aussetzer in der Tonspur sind auch vermeidlich.
      - Bei Vimeo.com ist die Qualität deutlich besser als bei youtube und der Zuschauer muss sich nicht mit "high quality" buttons die niemand findet rumschlagen.
      - Die Schrifteinblednung am Ende wirkt nicht gut.

Da geht noch soviel mehr. Such dir vielleicht jemanden, der das gelernt hat und entwickelt zusammen einen Film. Du gibts doch auch hunderte Euro für Equipment, Fluid und Lyco aus. Warum dann nicht mal ein bischen Budget für ein Video bereitstellen?!
      Dann hast du jemanden, der dein Bild schön kadriert, die Anschlüssse sauber schneidet, einen Spannungsbogen entwickelt und sich zB mit "After Effekts" und Colour Correction auskennt.
      Mit so einer DVD kann man dann auch Shows an Firmen und Agenturen verkaufen.

Ich möchte auch gar nicht böse schimpfen oder sowas, aber ich glaube da du so oft in diesen Foren hier fragst wie die Leute deine Promotion (Flyer, HP, usw) beurteilen, kannst du Kritik vertragen.
      Gerade weil deine Show mittlerweile sehr gut ist. Bauchpinseln tun dich sicher genug Leute.

Vielleicht nehme ich das alles auch zu Ernst und du möchtest das weiter nur als Hobby betrieben.
      Schien mir aber nicht so.

Schöne Grüße
      Der Cpt.
    • kann mich nur anschliessen. wenn man prof. shows machen will, muss man für sowas profis beauftragen, dafür gibts die ;)

unser 2,5 min trailer hat 800 € freundschaftspreis gekostet, weil wir schon immer mit der frau super zusammenarbeiten.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ich kann leider dasVideo nicht voll genißen, da ich im Moment keinen Sound hab.

Dennoch sind die oben genannten Punkte hilfreich.

Ich finde die Einstellung von oben gar nicht man so schlecht, nur nicht übertreiben ;)

Was ich insgesamt sehr schön finde, dass Du unsere vorigen Anregungen genutzt hast. weiter so.

Mit der professionellen Hilfe ist immer so eine Sache. Klar ist die gut, aber es scheint mir als willst Du viel selber machen (auch um des "alles von mir" - Willens). Natürlich nur wenn es Zeit hat, sich zu entwickeln. Du kannst das Video ja auch mal in Videoschnittforen stellen und dort Kritik einfangen. :D

Was könnte also Dein nächster Schritt sein (ohne fremde Hilfe zu holen)?

Mehr Rohmaterial!, mehr Perspektiven, eventl auch bewegte Aufnahmen (also Kamerakumpel).
      Problem daei, was Cpt. Barbie auch schon gemerkt hat: die unterschiedliche Beleuchtung der einzelenen Szenen.
      Da kann man technisch was machen (Color Correction) oder direkt am "Set".

viel Spaß.
    • Also danke ersmal für eure Antworten.

Natürlich hilft mir eure kritik mehr als das oben sogenannte Bauchpinnseln ^^
      Aber ja fände es schon toll wenn ich soviel wie möglich selber machen kann.
      Also auch Videos schneiden.
      Hab mir schlieslich hauptsächlich aus dem Grund die Camera ausrüßtung von 1000€ gekauft.
      Klar das man für das Geld keine Profie ausstattung bekommt.
      Aber da sollte doch trotzdem was draus zu machen sein.

Ich hab auch nochmal weitr gebastelt.
      Habe andere Musik druntergemicht, noch ein paar Scenen editirt und auch wieder etwas gekürzt.

Hab allerdings noch immer schnitte in der selben Kamera position.
      Werd mich wohl als nächstes mal mit nem Bekannten drann machen und einfach mal an ein schönes Plätzchen gehen und dort in verschiedenen einstellungen das gleiche Filmen.

Vielleicht auch was mit licht und oder indireckter beleuchtung versuchen!?

Mal sehen.

wB6TYRbFKIo
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"