Hallo Dresden und umgebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• öhm danke für das großzügige angebot ich komm drauf zurück wenn ich besser bin :sleeping:

wie gesagt was früher mal war ist mal gewesen und ich bin etwas reifer geworden ... ich finde eh feuerspieler sollten nicht so kindisch sein und sich gegenseitig beweisen wollen ich bin besser und du bist schlechter ... wie gesagt jeder ist anders und im grunde kann man sich nicht vergleichen jeder ist etwas besonderes und das ist auch gut so =)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• echt süße Unerhaltung ;)

wißt er jeder hat seinen stil und es geht nicht immer nur um tricks, tricks, tricks...

und auch nicht um besser oder schlechter sein...

es gibt immer jemanden der bessser ist....

wichtig ist sich selber treu sein, spaß dabei haben und....

der eine mag tricks und trickst rum, der andere mag shows und legt wert auf bühnenpräsenz und ausdruck... der eine will geld damit verdienen der ander spielt nur für die tiere im wald....

aber niedlich seid ihr beide schon :)

chris

p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • ohweh...

projectfire, falls du es noch nicht gemerkt hast, du bist in einem forum und nicht im chat. deine beiträge in diesem thread gingen sämtlich voll am thema vorbei, wie übrigens der rest deiner postings hier auch.

ein forum lebt von dem was die user einbringen und wie sie anderen helfen - und da ist ghost dir so weit voraus, dass ich an deiner stelle einfach mal die klappe halten würde ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • mann mann mann mann mann

als ich gesehen habe, dass im dresdener bereich was passiert ist, hab ich eigentlich gehofft wenns n bissi schöner draussen is mal ne runde nach dd zu fahren.
      schade schade, weil ausserdem dummen gewichse wer hier die geilste sau is hab ich nix gefunden.....

und da muss ich mir dann schon überlegen ob ich solche menschen überhaupt treffen will....
    • hallo ich bin die neue. :grinser2:

vor 2 wochen hielt ich mal die [lexicon]Poi[/lexicon] einer bekannten in der hand und musste feststellen, dass das ja spass macht, herausfordert und dass ich das jetzt auch lernen will. :tongue:

(meine bisherigen konfrontationen mit [lexicon]Poi[/lexicon] waren diverse erstaunliche anblicke auf festivals, und da wußte ich noch nichtmal, wie man das geschwinge überhaupt nennt :nut: )

noch warte ich auf meine bestellten [lexicon]Poi[/lexicon], mache mir aber schon so gedanken, wie das dann ablaufen soll.

ich kenne niemanden, der [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kann und auch niemanden, der genauso anfänger ist wie ich.

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich das ganze selbstständig anhand von büchern oder tutorialvideos beizubringen (abgesehen davon, dass ich draußen keinen laptop neben mir stehen habe, wo ich guggen kann *g*).

gibts in dresden eine anfängergruppe oder anfängerkurse oder sowas?
      also, für wirkliche blutige anfänger.
      ich hab keinen bock unter profis zu geraten und mich zum äppel zu machen. ;(

oder soll ich mich - wenn der frühling denn mal kommen sollte - einfach unauffällig neben meine diabolo-kumpels in den alaunpark stellen und hoffen, dass mir jemand bei meinen dilettantischen versuchen behilflich sein möge?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kellerclubkind ()

• Willkommen im Forum.

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich das ganze selbstständig anhand von büchern oder tutorialvideos beizubringen (abgesehen davon, dass ich draußen keinen laptop neben mir stehen habe, wo ich guggen kann *g*).

So kann man das durchaus auch lernen. Es gibt sehr gute Tutorials im Netz und wenn du hier unter [lexicon]Poi[/lexicon] nen Hilferuf loslässt gibts sicher ne Menge Leute, die dir per "Fernwartung" zur Seite stehen.

ich hab keinen bock unter profis zu geraten und mich zum äppel zu machen

Sollte eigentlich nix machen, denn alle haben mal angefangen und grad Leute, die schon mehr erfahrung haben kennen vielleicht den ein oder anderen Kniff wies mit dem Lernen schneller und leichter geht.

Leider bin ich jedoch nicht annähernd aus Dresden oder umgebung, wünsche aber trotzdem viel Glück und Erfolg.
    • Hey Kellerclubkind

Ich komme aus Radebeul gleich neben Dresden.
      Ich gehe jeden Dienstag zum Jongliertreff in der Neustadt da sind auch viele poispieler.
      Schick mir mal ne PM da kann ich dir genaueres erläutern

Ausserdem:

Die Leute da sind alle cool drauf auch wenn die meisten schon richtig gut sind wirst du dich auf keinen fall zum äppel machen. Die kommen eher auf dich zu um dir zu helfen. Ich hab mich auch einfach mit meinem Meteor dazugestellt obwohl ich nichts konnte. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen dass die dich auslachen oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Original von firesTan
      Bin ab morgen ne halbe Woche in DD. Weiß noch nicht, ob ich Zeit hab, aber wo genau wär denn der Treff?

Treffen ist bei schönem Wetter im Alaunpark in der Neustadt. Meistens zentral hinten bei der Baumgruppe. Kann sich aber immer mal wieder n paar Meter nach rechts oder links verschieben. ;)

Wenn Wetter schlecht oder Nacht zu kalt, gehts in die Halle auf der Rothenburger Straße. Also vom Park einfach die Straße runter, wo die Bahn fährt, über die nächste Ampel drüber und nach Döner, Suppenbar und Späti rechts in den Schulhof einbiegen. Dort is die Halle dann rechts neben der Schule.

Wenn du's noch genauer wissen willst, schreib mir ne PN, dann kriegste meine Handynummer für remote control with handy :D
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • Trainingsmöglichkeiten in Dresden 2010

Mo: 18.30-19.30 Uhr Einradfahren in der Thomaestrasse (Bertolt-Brecht-Gymn., Johannstadt)

Di : 20.00-21.30 Uhr Turnhalle des Gymnasium drei-Königsstift; Rothenburger Str.
      Von der Rothenburger durch ein grünes Metalltor in den Innenhof des
      Drei-Königsgymnasium gehen, dann ist die Halle auf der rechten Seite.

Fr: 18.30-21.30 Uhr, TU-Dresden, Halle 2, Feld 1, Nötnitzer Str 60 (Einschreibepflichtig TU-Dresden)

So: 18.00-19.30 Uhr Turnhalle 30 Mittelschule am Hechtpark, Eingang Johnann Meyer Str.

Quelle jonglieren-dresden.de

10. Dresdner Jonglier- und Akrobatikfestival vom 05.03.2010 18:00 Uhr bis zum 07.03.2010

Margon-Arena Dresden, Bodenbacherstr. 154, 01277 Dresden

3 Tage Jonglieren, Akrobatik, Einrad, Workshops, Spiele, Show, Party,
      Frühstück, Schlafen in Schlafhallen (Isomatte/Schlafsack mitbringen).

Natürlich wird es eine Tageskasse geben, aber günstiger ist die Anmeldung vorab: