Staff Bestellt und Vorfreude :-)

• Staff Bestellt und Vorfreude :-)

hi!

hab mir jetzt einen selbstbaustaff von sam bestellt und die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] dazu... die sachen sind unterwegs und sollten morgen oder übermorgen ankommen! ich freu mich schon richtig da drauf... :)

ich werde den tag über auf jeden fall üben üben üben, und abends / nachts (wenns nicht regnet) ne runde mit dem feuer spielen :D

mal so ne frage nebenbei: was soll in die feuerschale (was bei mir eine dose sein wird) denn als flammende anzünde rein?

ich freu mich schon riesig :) auch auf das zusammenbauen!

gruss!
    • hi!

Ja auf den Staff hab ich mich auch gefreut wie ein Schneekönig ^^.

Brennpaste ist in einer Schale ganz Sinnvoll wenn du damit den Staff anzünden willst (so mach ich es zumindest). Oder mit dem Feuerzeug, weniger schön aber zum Training gehts auch.

Beim zusammenbauen kleiner Tip: Nachdem du die Löcher gestanzt hast im [lexicon]Kevlar[/lexicon], schraub die Schrauben per Hand rein und zieh sie nur noch mit Dem Akkuschrauber fest, so vermeidest du das die Schrauben schief reingehen (ist nicht schlimmes sieht aber unschön aus).
    • flammende Anzünde?

egal: du nimmst eine Dose (irgendeine 400-500g (Cappuchino-Pulver, Erdnüsse, Erbsen mit Möhrchen, oder so) METALLdose :up: ), dann gehst du aufs Klo, rollst klopapier zusammen, bis die Rolle in deiner Hand (ohne das pappding) etwas dicker ist als die Dose Durchmesser hat, dann stopfst du das in die Dose, gießt [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drüber, und dann nur noch anzünden. Das hat den Vorteil dass es lange und gut brennt, und wenn die Dose umfällt dann läuft nichts oder nur sehr wenig aus. Die Dose ist solange sie brennt unten kalt, oben aber heiß.
      Nach dem Löschen wird sie unten auch heiß/warm.
      Löschen nur duch ersticken, NICHT AUSBLASEN VERSUCHEN!!!
      (das kann böse ins Auge gehen)

Ich hab inzwischen so Zuckerdoserln von der Caritas für nen Euro, die sind aus stabiler Keramik, stehen stabil, schaunen hübscher aus, und sie haben einen passenden Deckel zum Ausmachen dabei. Klappe zu, Affe tot :smokin:

:huepf: :huepf: :huepf: Dann viel Spaß beim Basteln und beim Feuern! :huepf: :huepf: :huepf:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• Ohhh jaa der Stab ist echt Klasse, aber ich empfehle dir noch vorher kurz zum Sportgeschäft zu rennen und griffband zu kaufen.
      (ca. 5-10€)

Dann hast du auf jedenfall mehr griff. Ist vorallem schön wenn noch ein bisschen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] den Stab runter läuft, denn dann rutschts leider doch schon ziemlich.

@Felis
      Nachdem du die Löcher gestanzt hast im [lexicon]Kevlar[/lexicon]

Wie meinst du das mit dem Löcher stanzen?
      Richtig mit ner Stanze oder einfach so lange drinn rumbohren bis es ein loch ist?
      Ich hab die zweite Methode bei meinem Stab gemacht und das war ziemlich nervig, vorallem wegen dem Draht im [lexicon]Kevlar[/lexicon]. :D

viele grüße

Felix
    • naja wieviel es kostet is mir im endeffekt egal... hauptsache ich kann das hobby damit betreiben ;)

ich hoffe, der staff kommt morgen an, und dann wird ne jeans, n [lexicon]Kopftuch[/lexicon] und die nacht aufgezogen und dann gestartet ;) (natürlich erst ein paar tageslicht übungen und ein paar ohne feuer ;) )

gruss
    • Naja rechnen wir mal:

Verbrauch pro Woche mal auf 0,5L an [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gesetzt.
      Preis pro Liter 2,80 Euro.
      Im Monat bei 2 Litern macht das dann 5,40 Euro.
      Mal 12 für ein Jahr gerechnet sind das 24 Liter und 64,80 Euro.

Gleiches Beispiel mit einem Preis von 1,49 Euro.
      Pro Monat 2,98 Euro.
      Im Jahr 35,76 Euro.

Im Vergleich:
      64,80
      - 35,76
      = 29,04 Ersparnis.

Mein Tips daher: Kaufland und Real. Spart Geld und du kannst dir mehr Spielzeuge kaufen ^^. :innocent:
    • sooo... stab is da und alles, ausser griffband, ist fertig :D

hab alles mit n schraubenzieher und ein klein wenig kraft hinbekommen ;)

wegen dem öl: ist ein vernünftiger unterschied hochgerechnet.... das stimmt schon. hatte es bei "ihr platz" in lübeck gekauft gehabt...

werde mal sehen, wo es hier am billigsten ist. hier ist sonst nur famila und sky.

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zahlwerk ()

• Grillanzünder = Spiritus Flammenpunkt 13° oder sowas.
      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] = Flammenpunkt 60° in etwa.

Die paar Euro die ich da einspare risikier ich doch nicht meinen Hals.

An deiner Stelle würde ich das lassen sowas kann schnell nach hinten losgehen.

Davon abgesehen Brennt grillanzünder weiter wenn er sich vom [lexicon]Poi[/lexicon] löst, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nicht.

besorgte grüße Forenente