verrust?

• Erstmal Hallöchen zusammen.
      Ich bin die neue *verneig*

Ein Freund der begeistert mit Pois angefangen hat, hat mich auf die Idee gebracht mit Batons anzufangen. Meine Funkemariechenzeit damals war also doch nicht vergeudete Zeit :smokin:
      Ein paar Moves gingen erfreulicherweise wieder einfach von der Hand (auch mit großem Baton) und die ersten neuen ließen sich gut lernen.

Hab schon unter den Tutorials gestöbert und viele schöne Moves gesehen die ich demnächst ansteuern werde (und die alten immer immer wieder einbleuen)
      Erstmal großes Lob! Tolle Seite und schönes Forum!

Hab dann aber doch mal ne Frage die mich interessiert. Wenn ich meinen Baton angezündet habe, (danach ab unters Wasser und auswaschen was das Zeug hält) wird er ja n bissel verrust sein/bleiben oder?
      Ich meine ... muss ich mich nachher um ne Kopfhülle kümmern oder kriege ich den schon so sauber das ich mir nicht alle Klamotten verdrecke?
    • RE: verrust?

also zunächst mal fürs Grundverständnis...

am ende eines Stabes/Batons was auch immer - benutzen wir Kevlar®-Band.
      das tauchen wir in Petroleum oder [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. Damit wird gespielt

Auswaschen wäre zwar logisch aber eine denkbar schlechte idee. Das Kevlarband kann ja ettliche male wieder verwendet werden. Das wasser würde aber das eindringen vom Petrolum verhindern.

Es reicht die Flamme mit einem feuchten handtuch zu ersticken - keinesfalls mit wasser löschen.

Strümpfe oder Hauben auf den Wicklungen ist allemal zu empfehlen.

deine Frage wurde schon das ein oder andere mal diskutiert, wenn du willst helfe ich dir über icq oder ähnliches

Viele Grüße
      Thomas
    • Hui danke erstmal für die flotte Antwort.

Nee also mit Wasser löschen wollte ich nicht *schüttel kopf* (bei Öl nicht unbedingt erfolgsversprechend), dachte mir nur wenn ich den wieder zu Hause habe muss/möchte ich irgentwas anstellen um ihn zu reinigen. Da ich den Baton auch nicht jeden Abend mit Feuer spielen wollte dachte ich das Wasser gar nicht so ne dumme Idee war. *lacht* So kann man sich irren.

Strümpfe? Gute Idee. Dann kann ich endlich mal die mit den Löchern rauskramen und verwerten :tongue:

Ah stimmt - bei den Pois habe ich gar nicht geschaut wegen Russ *wird leicht rot*

Joa das mit icq nehme ich gerne in Anspruch wenns nicht nervt. Obwohl gerade nichts allzubrennend auf der Seele liegt. ;)

MfG
      Sandra
    • Willkommen!

Das klingt interessant, was hast du da genau gemacht, ich kann mir unter "Funkemariechenzeit" so ziemlich GAAAR nix vorstellen :kopfkratz:

Das mit dem Ruß am Stab: Ich seh das nicht so eng, der spielt sich mit der Zeit von alleine sauber :innocent:

Was hältst du denn von der Idee einen Feuerstab für's Feuerspielen und einen Übungsstab für's Üben?

Das sind ein paar wenige Euros die man braucht um sich einen Übungsstab zu basteln, und dann ist das ganze Problem aus der Welt... und man schont den teuren Feuerstab...

(Socken über die Wicklungen zu stülpen kann aber trotzdem nicht schaden.
      Damit du keine Autositze oder so verrußt, ist zusätzlich eine (Stoff-)Tasche für den Stab am besten.)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • naja, trotzdem muss man den Ruß ja nicht unbedingt überall hinschmieren...
      mir macht das nix aus, aber wenn man vom Auftritt heimgefahren wird, könnte man Ärger bekommen wenn die Sitze verunreinigt sind oder so.

und wenn ich mir mein Gewand so anschau... :whoa: nicht jeder trägt die Brandlöcher und Rußspuren mit Stolz :sauer:
      und rauswaschen kann man das auch nicht immer, zumindest nicht mit unserer altersschwachen Waschmaschine...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Ich hatte mal nen Busfahrer der mich nicht mitnehmen wollte weil mein Stab so "dreckig" war.
      Da ich meinen Stab aber nach jedem Spiel säuber war der nur schwarz, färbte aber nicht ab, was ich ihm sehr leicht mit meiner Hand beweisen konnte. Dazu hab ich oben um die Kevlarköpfe Lederhülsen [die er für öligen Stoff oder wasauchimmer hielt], sodas ich dann schlußendlich doch mitgenommen werden konnte :-)).

Also, wenn ich nicht irgendwann in der Pampa stehen wollte, sorgt dafür das euer Gerät niemanden anderen anschmiert, gefährdet, etc. :-))

@ nukex: du kommst nicht aus ner Karnevalsgegend, oder? :D :ironie::D
      aber die Beantwortung der Frage überlass ich der Threaderstellerin

in diesem sinne

bis denne

omlamm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von omlamm ()

• Raaaaah es gibt doch so viele Funkemariechen mit den Batons, warum finde ich dann keine Videos davon? Egal. Weißt ja jetzt was ich meinte.

Öhm ja ich komme aus der Hochburg *hust* des Karnevals -> Wuppertal :nut:

Hmm ich versuche mal wie das mit den Strümpfen läuft. Das mit dem Öl ist auch noch was was ich gar nicht bedacht hatte, jetzt wo ich mir das Wasser aus dem Kopf schlagen muss *lächel* Ach ich werde ja sehen wie es läuft. So ne Stabtasche werde ich mir sicher auch irgentwann mal kaufen.
    • hihi, ich find das lustig...
      momentan stell ich mir grad so was wie das was ich unter Baton-Twirling (v.a. 2.Hälfte) kenne vor, nur eben mit blonden Löckchen :innocent: und mit Plüschröckchen und, zu alberner Blasmusik... :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

nein im Ernst, ich kann mir glaub ich was drunter vorstellen :rofl: und da wirds Zeit dass du uns mal ein Video zur verfügung stellst, damit wir vielleicht ein paar neue Sachen bei dir lernen können :idea: :up:

Wie lange ist denn dann so ein "Baton", immer gleich oder nach Körpergröße?
      Wie schwer ist so was und wie ist die Gewichtsverteilung?

Da fällt mir ein, ich könnt ja vielleicht Cheerleader werden... die machen doch so was auch manchmal... :huepf:

und eine Tasche für den STab (solang es nicht zu viele werden) kann man sich glaub in 5 Minuten selber nähen..., oder du kaufst dir einen langen Strumpf, wenn dein Staff nicht so lang ist passt er da rein :)

• Noe neues werde ich euch 100% nicht beibringen können *kratzamkopf* anundfürsich waren es der Rotor (oben und vorne zB), 8, double 8 (und rückwerts) und ein paar Würfe die ich noch konnte.
      Ich habe noch 2 Sachen drauf die ich in den Tut Videos, die ich geklickt habe, nicht gefunden habe. Sind für euch aber sicher keine neuen Sachen (einmal einen Roter den ich über den Rücken gebe ohne mich zu drehen und nen großen Kreis vor dem Körper geführt).
      Dann kann ich noch Tellern (so haben wir das gennant) was aber mit dem großen nicht so funktioniert. Es waren echt nur die Basics die ich konnte.
      Ich war ein stinknormales Funkemariechen in einem mittelmäßigen Karnevalsverein :rofl:
      Aaaaaber, wenn ich Cyril das 1te mal anzünde (lacht ruhig, ich habe meinen batons Namen gegeben *quitsch*) werde ich ein Video dazu machen.

Ach wegen der Stäbe. Als Funkemariechen hatte ich anfangs einen Kleinen mit leichten und kleinen Köpfen. Der spätere war etwas länger und hatte verzierte und schwerere Köpfe. Aber wie lang die damals waren weiß ich nicht. Habe mir nun einen Kurzen Baton gekauft (Gomez LOL) den ich benutze um die alten Sachen nochmal zu verinnerlichen und um auf meiner Gromo-hand (links (ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unfähig ich mit neuen Moves auf der Linken bin - ich wechsel ja schon beim essen immer die Gabel in die rechte Hand *kreisch* für meine eigene Sicherheit *piecks*)) zu lernen. Denke mein alter Funkemariechenstab ist genau so lang wie Gomez (den man zB auch für DevilSticks nehmen kann) gewesen.
      Cyril ist 1,40 Meter lang. Und bei mir Wurzelzwerg (160 cm war ne Übertreibung weil ich damals zur Bundeswehr wollte ... sind nur 159 cm) sind die 140 cm echt lang genug.

@SchutzHülle nähen
      a: ich faul
      b: ich weiß nicht ob man den Stoff gut nähen kann der zB Ölundurchlässig ist
      c: ich faul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabenkind ()

• du bist mir echt mal sympathisch :up:

weil:
      a: ich auch faul
      b: mein Contact-Feuerstab heißt "big mama" (ansonsten hab ich mehr stäbe als ich mir Namen merken kann)
      c: ich auch faul
      (d: ich Wurzelzwerge mag :flower: :anbet: :flower: )

Dann sag mal liebe Grüße an Cyril und Gomez :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• Ich muß nukex recht geben :D.

Aber zu deinen Schutzhüllen.
      zu a) und c) halt ich mich mal raus :)
      aber zu b) sei gesagt, das die [lexicon]head[/lexicon] wenn sie in die Hüllen können ja kaum noch öl haben.
      Ich z.b. hab zwei Lederhülsen in die Plastikbeutel eingenäht habe. (ok, ich hatte damals auch Zugriff auf ne Nähmaschine mit der man Leder nähen konnte.)
      Hülsen sollten das mindeste sein um ihn sicher transportieren zu können, muß ja keine ganze Hülle sein.

Tja, mein Stab heißt, frei nach Columbos Hund, Stab. Manchmal auch "mein Stab" um ihn von anderen unterscheiden zu können. :-)))

in diesem sinne

bis denne

omlamm

Ich denke Baton ist einfach ein kurzer Stab. Vielleicht einigen wir uns alle darauf weiterhin Stab zu sagen, dann müssen wir nicht ständig neue Begriffe lernen.
      ok, Rabenkind du mußt dich umstellen, aber besser du eine als wir alle :D :D.
      nicht böse sein
      [Blockierte Grafik: http://www.omlamm.de/smilies/grouphug.gif]

edit: jetzt weiß ich auch was ich eigenltich sagen wollte.
      Öhm ja ich komme aus der Hochburg *hust* des Karnevals -> Wuppertal

es gibt Dinge die möchte ich einfach bezweifeln. :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von omlamm ()

• Oooh danke für die Blumen *shy*
      Na der 1te Eindruck zählt gelle? Da kann ich ja jetzt meine wahre Seite rauslassen. Im Wörterbuch findet ihr nämlich unter dem Begriff Vollmeise mein Bild. ;)

Ihr sagt Stab? bitte, bitte. Kein Problem. Baton haben wir halt früher im Verein gesagt. Ist ja auch das franz. Wort dafür (wohne ja bei den Franzen) :nut:

Ich befürchte eh das mir das eine oder andere mal Cyril 'rausrutschen' wird.

@Hülle
      Mir fällt ein das ich hier noch die olle Hülle von dem Bogen meines Freundes rumfliegen habe *grinst diabolisch*
      Na ich denke eh das ich mir das einfach machen werde. So rumschleppen mit Socken'verhüterlies' und wenn es sich ergibt ne Täsch kaufen.
      Stell ich mich halt drauf ein das ich mich beim üben nicht ins GalaOutfit schmeissen werde. Ich werde schon mit Cyril üben damit er mir nicht eifersüchtig wird (neee wegen dem Gewicht zB)
    • Original von Rabenkind
      Oooh danke für die Blumen *shy*

:flower: :flower: :flower: immer wieder gern :flower: :flower: :flower:

Original von Rabenkind Im Wörterbuch findet ihr nämlich unter dem Begriff Vollmeise mein Bild. ;)

Sag mal wie bist Du denn drauf :rofl:

@namen für Stäbe:
      Ich find "mein Stab" ziemlich cool, das benütze ich auch oft.
      Es gibt: "den Snakestab", "der erste noch lebende Feuerstab", "Big Mama", "meine Doppelstäbe", "die Ministäbe", "meine Doppelstäbe" (Übungsstäbe), "meine UV-Stäbe", "meine Leuchtstäbe", "mein Übungsstab", "meine Versuchsstäbe", "mein Allererster", "mein zweiter", "das Wattestäbchen" (inzwischen leicht modifiziert) und "die die ich jetzt vergessen habe" und "den zerlegbaren, längenverstelbaren allerersten Eigenbau-Feuerstab" (R.I.P.)

@Tasche: Ich habe vollstes Vertrauen, daß Du irgendwann eine faulheitskonforme, zweckmäßige Lösung finden wirst :up:

• Bogenhülle ist prima.
      Wenn die Länge passt und die Kevlarköpfe nicht zu groß sind hast du doch schon einen geeigneten Transportbehälter.

blumen hab ich keine, könnte aber tee [Blockierte Grafik: http://www.omlamm.de/smilies/tee.gif] und ein willkommensknuddeln [Blockierte Grafik: http://www.omlamm.de/smilies/knuddel.gif] anbieten

omlamm

edit: nach nukex namen: Hin und wieder heißt er auch "mein kleiner". Ein Anspielung darauf das er mit ~170cm der längste Stab meines spielenden Umfeldes ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omlamm ()