Hallo!
So, ich hab jetzt mal das ziemlich erste mal ein Video von dem gedreht, was aus meiner Sicht 3-D-Spielen ist.
Natürlich ist da noch nicht alles perfekt, vor allem mit dem [lexicon]timing[/lexicon] bin ich selber noch nicht immer zufrieden.
Zur Idee dahinter:
Der Versuch aus dem Side-Plane/Wall-plane auszubrechen ist ja schon von verschiedenen Leuten unternommen worden, ich hab diesen Versuch auch gestartet. Dabei hab ich ein für mich nachvollziehbares und schlüssiges System gefunden, wie ich mich orientieren kann und wie ich die Moves ansetze bzw. ineinander überfließen lassen kann.
Das Ergebnis seht ihr in den beiden Videos (letting_go 1+2)
Im Gegensatz zu den Atomics (die auch als "[lexicon]multiplane[/lexicon]" bezeichnet wurden) spiele ich nicht in 2 unterschiedlichen sich schneidenden Ebenen, sondern versuche, überhaupt gar nicht in Ebenen zu spielen (wie unlogisch ist es, sich beim Versuch 3-dimensional zu spielen, an Ebenen zu orientieren?).
Ich drehe mich dabei selber sehr viel, anders geht das auch gar nicht.
Zu dem System, das ich zur besseren Orientierung im Raum "entwickelt" hab und wie man aus diesem einen System fließend in das "Standard-System" übergehen kann, werd ich versuchen, nach meinem Berlin-Trip ein paar ausführliche Tutorials zu machen. (und mir einen Namen dafür überlegen)
Was mir selber besonders gefällt ist das ich in mein System alle üblichen Moves incl. dem unglaublichen Atomic-Konzept integrieren kann, weil sich die Konzepte nicht gegenseitig ausschließen.
Aber erstmal würde mich interessieren was so die Meinung ist...
So, ich hab jetzt mal das ziemlich erste mal ein Video von dem gedreht, was aus meiner Sicht 3-D-Spielen ist.
Natürlich ist da noch nicht alles perfekt, vor allem mit dem [lexicon]timing[/lexicon] bin ich selber noch nicht immer zufrieden.
Zur Idee dahinter:
Der Versuch aus dem Side-Plane/Wall-plane auszubrechen ist ja schon von verschiedenen Leuten unternommen worden, ich hab diesen Versuch auch gestartet. Dabei hab ich ein für mich nachvollziehbares und schlüssiges System gefunden, wie ich mich orientieren kann und wie ich die Moves ansetze bzw. ineinander überfließen lassen kann.
Das Ergebnis seht ihr in den beiden Videos (letting_go 1+2)
Im Gegensatz zu den Atomics (die auch als "[lexicon]multiplane[/lexicon]" bezeichnet wurden) spiele ich nicht in 2 unterschiedlichen sich schneidenden Ebenen, sondern versuche, überhaupt gar nicht in Ebenen zu spielen (wie unlogisch ist es, sich beim Versuch 3-dimensional zu spielen, an Ebenen zu orientieren?).
Ich drehe mich dabei selber sehr viel, anders geht das auch gar nicht.
Zu dem System, das ich zur besseren Orientierung im Raum "entwickelt" hab und wie man aus diesem einen System fließend in das "Standard-System" übergehen kann, werd ich versuchen, nach meinem Berlin-Trip ein paar ausführliche Tutorials zu machen. (und mir einen Namen dafür überlegen)
Was mir selber besonders gefällt ist das ich in mein System alle üblichen Moves incl. dem unglaublichen Atomic-Konzept integrieren kann, weil sich die Konzepte nicht gegenseitig ausschließen.
Aber erstmal würde mich interessieren was so die Meinung ist...







