Hey, womit fang ich an? ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• soo.. hab mir jetzt im baumarkt nen 1m 25mm stab aus buchenholz gekauft, mit tape verziert und mit 2 schaumstoffpolstern (von so nem fitnessgerät abgeschraubt) an den enden ausgestattet..

ansonsten hab ich noch ne 2m alu röhre (auch 25mm) und nen 2m kiefernholzstab gekauft (leider gabs den nur in 20mm) -> muss mal versuchen das dingen auf länge zu schneiden und mit draht o.ä. im rohr zu befestigen

die polster sind 1a zum trainieren, kann ich nur empfehlen
      mit feuer bzw. dochtband werd ich wohl anfangen wenn sichs auch lohnt, vorher heißts üben, üben, üben
    • 1 Meter ist ziemlich kurz...

Was genau willst du wie mit Draht wo befestigen?
      das Kiefernholz ins rohr?
      ich glaube wenn du den 2-Meter-Stab auf Kinnlänge oder so sägst und auch Gewichte um die Enden machst, brauchst du den Holzkern nicht.
      das kiefenholz ist eh voll leicht... kannst ja einen zweiten längeren Stab nur mit der Holzstange machen, dann hst du insgesamt schon drei ;) so schnell gehts :rofl:

ja dann hau mal rein :huepf:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • So jetzt hab ich auch mal ne frage wo ihr sowieso gerade beim thema seid ich will mir auch nen Stab bauen hab mit auch schon im baumarkt ein alu rohr gekauft mit nem durchmesser von 25 mm aussen nun wollte ich mal fragen wofür der Holzkern gut ist verbrennt der nicht wenn ich mit feuer spiel??

ach ich hab meinen stab auf eine länge von 1,80 gesägt und bin auch bis jetzt recht zufrieden damit obwohl er noch nicht vertig ist (noch keinen richtigen griff und keine gewichte an den enden) lässt er sich recht gut spieln

ach und ich bin anfänger also bitte "sprecht langsam"...
      Stand And Fight
      Live By Your Heart
      Always One More Try
      I’m Not Afraid To Die
      Stand And Fight
      Say What You Feel
      Born With A Heart Of Steel

by Manowar
    • ich hab mal ne kleine frage: in welchen baumarkt wart ihr und was habt ihr für das rohr bezahlt?

als ich meinen stab gebaut habe hatten die nur son meter alu rohr und musste dafür auch relativ viel bezahlen. wollte aber eh nur alu für die enden haben aber momentan überlege ich mir einen aus alu mit holzkern zu basteln.