kugelketten von SAM - HILFE!!!!!

• Bissl baff bin ich ja jetzt schon Marco ...

Bitte nimm die 8mm [lexicon]Kette[/lexicon] für alle Heads ausser winzig kleinen, 6mm ist definitiv zu klein für monkey fists ... Nick spielt zB an seinen Monsterheads die 9,5mm, hab ich auch bei anderen Cracks gesehn ...

Frag Sam, frag AvB, lies nen alten Thread von mir wo ich Kugelkettenthreads von home of [lexicon]Poi[/lexicon] zizitere - sind sich ziemlich alle einig drüber dass 6mm für Feuerpoi mit halbwegs grossen heads nicht reciht. .

Die Couplings kannst einfach mit ner Zange etwas zudrücken ... ich berühre meine nicht bei 1mal aufwickeln, aber ich habe sie auch in ner Holzgriffkugel ;)

Echt, lass bitte die 6mm sein wenn du nen "normalen [lexicon]head[/lexicon]" spieltst - Belastung unter Hitze ist nochmal was anderes und [lexicon]Kette[/lexicon] MUSS halten ...
    • Interessanter Thread, der alte Kugelketten thread meine ich.

Aber mal im ernst: alle die nur 6mm [lexicon]Kette[/lexicon] spielen schwören drauf (hab ich bisher zumindest auf meinen recherchen so mitbekommen) und von gerissenen oder beim spiel aufgebogenen couplings hab ich bisher auch nur in der theorie gelesen. Hat da jetzt jemand andere erfahrungen gemacht? denn der doch krasse preisunterschied ist für mich schon ein argument...

PS: überzeugt mich schnell von den 8er ketten, denn die bestellung ist bereits raus und überweisen will ich morgen abend bei der bank ;)
    • ich kann halt nur für mich sprechen, und bei mir halten sie, sind nicht verbogen, zeigen keinen verschleiss.

die grossen hatte ich am anfang von thilo (bevor sam kugelketten hatte), und ich hab alle [lexicon]Poi[/lexicon] damt gebaut, wie gesagt, das aufwickeln um die hand störte mich.

da ich ne ganze menge heads und [lexicon]Poi[/lexicon] und griffe und kram gebaut hab, ist das eben meine empfehlung.

letzer tipp: wenn man aus dem dicken [lexicon]Kevlar[/lexicon] seil von sam [lexicon]Snakes[/lexicon] baut, dann sollte man die dicke [lexicon]Kugelkette[/lexicon] nehmen, ich weiss nicht warum, aber es schwingt sich schöner (und aufwickeln tu ich eh nicht mit snakes)

lg
      marco
    • mal ein kleines Update

nun sind ja doch schon wieder rund 3 Monate vergangen, und wie ihr euch denken könnt habe ich mir kurz nach der obenstehenden Diskussion die 6er Kugelketten bestellt und auch promt erhalten (danke an SAM an dieser Stelle für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung und den netten Kundenkontakt :up: ).

Meine Meinung dazu will ich euch nicht vorenthalten:

Also bisher spiele ich diese [lexicon]Kette[/lexicon] nur an meinen leichten Galgenpoi. Für die schweren Deathstars bleib ich mal vorerst noch bei der Gliederkette - wirkt halt trotzdem irgenwie "fein" die 6er [lexicon]Kugelkette[/lexicon]. Von der Verarbeitung her wirkt sie stabil und gut verarbeitet, aber wie gesagt will ich erst mal Erfahrungen damit sammeln. Nur ist es mir zur Zeit zu kalt für ausgiebige Test mit Feuer :evil:

Mein allererster Eindruck war dass die [lexicon]Kugelkette[/lexicon] schwieriger als die Gliederkette zum spielen ist. Sie ist leichter als meine alte [lexicon]Kette[/lexicon] und - vielleicht spinne ich ja :nut: - aber ich dachte dass ich nun an dieser [lexicon]Kette[/lexicon] einen vorherher nicht fühlbaren Luftwiederstand wahrnehmen konnte. weis nicht ob ichs mir nur eingebildet hab, denn ich habe mich schnell an die neue [lexicon]Kette[/lexicon] gewöhnt - und mich dann noch schneller in sie verliebt :D

Die Gliederkette fühlt sich im direktvergleich zur [lexicon]Kugelkette[/lexicon] merkbar steif an. Die [lexicon]Kugelkette[/lexicon] wirkt eher wie eine Schnur, was vorallem bei Stalls sehr hilfreich ist. Auch Airwraps fühlen sich nun so schön geschmeidig an dass ich sie viel öfter spiele/übe als mit den alten Ketten. Generell würde ich sagen hat man mit [lexicon]Kugelkette[/lexicon] wesentlich bessere Kontrolle über seine [lexicon]Poi[/lexicon], was definitiv ein Kaufargument ist.

Fazit: ich gebe satte 5 von 5 punkten für eine [lexicon]Kette[/lexicon], die mein Spiel einen grossen Schritt weiter gebracht hat :up:

alles natürlich nur
      :meinung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Redrum8 ()

• inzwischen haben wir ja auch die panzerkette aber im gegensatz zu den üblichen versionen, ist die auch verschweisst.
      das heisst maximale sicherheit und sie spielt sich laut den cracks sehr gut und ist wesentlich weniger steif wie ne normale verschweisste gliederkette.
      nick hat sich gleich eine an seine feuerpoi gemacht und ist happy weil er damit sogar den überhyperduperloop machen kann.

ich will nicht zu sehr gegen die [lexicon]Kugelkette[/lexicon] argumentieren, weil sehr viele leute sie sicher seit jahren nutzen (und weil wir noch massig davon haben wg grosseinkauf, damit wir einen günstigen preis anbieten können), aber mir persönlich ist die sichere panzerkette lieber.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.