Wie geht: 3bt ttn

• Wie geht: 3bt ttn

hallo,

ich habe im hinterkopf dass michael und simon mal eine 3bt [lexicon]TTN[/lexicon] (thread the needle) gespielt haben, ich meine in splittime.

hat jemand von euch ne erklärung? gibts n video dazu?

wie geht denn das überhaupt?

liebe grüße
      marco
    • Naja - ich kanns manchmal für 3 oder 4 Beats. Korrekt ist, dass man eigentlich nur einen Splittime-TTN spielt.
      Ich kann das nur [lexicon]inwards[/lexicon]. Wenn die rechte Hand von hinten nach vorne geht über die linke, dann spielt man "unten vorne durch" noch einen [lexicon]beat[/lexicon] mehr... Ein kleines bisschen so, als würde man ansatzweise isolieren. Besser kann ich es leider nicht erklären, da meine Hände es zwar irgendwie manchmal machen, aber ich den Move im Kopf noch gar nicht richtig verstanden habe ;)
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • oha..... marco ich glaube ich weiß was du meinst, aber wie ich das jetzt erkläre???? in einem der jalaanaa vids ist der move auch drin. eigentlich spielt man nur mit der hinteren hand einen halben [lexicon]beat[/lexicon] weiter und lässt dann die schnur quasi vorm arm abgleiten und wieder vor den anderen [lexicon]Poi[/lexicon] huschen... umständlich....werds ma filmen, dann gibts nen kleines tut zu ;)
    • hehe, das ist ja lustig. ich dachte ein 3bt [lexicon]TTN[/lexicon] wäre nicht ein splittime [lexicon]TTN[/lexicon].

den splittime [lexicon]TTN[/lexicon] spiele ich schon länger, ohne das zu wissen... und zwar um das rausholen und reinstecken (lockouts) im [lexicon]splittime butterfly[/lexicon] als vorübung für den "wischer" (glittertill und sista firewire in herbstein) zu trainieren...

aber mal im ernst: michael zeigte mir af der fire&motion n [lexicon]TTN[/lexicon] (ich dachte es wäre der 3bt [lexicon]TTN[/lexicon] und nicht der splittime ttn) um in den [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]Hyperloop[/lexicon] reinzukommen, und der war irgendwie anders.

ich glaub ich muss euch alle mal wieder treffen :)

liebe grüße
      marco
    • ich dachte ein 3bt [lexicon]TTN[/lexicon] wäre nicht ein splittime [lexicon]TTN[/lexicon].

Ist es auch nicht ...

Splittime [lexicon]TTN[/lexicon] rocks, man kann da sehr coole Sachen spielen, vor allem auch mit Turns und hinter der Schulter, ich erinnere an Ges Feuerperformance auf der FMCon letzten Sommer ...

Was ihr hier 3bt [lexicon]TTN[/lexicon] nennt ist denke ich was Samu mir neulich gezeigt hat, man macht statt nach vorne zu gehen nochmal einen halben Turn aus dem Handgelenk und geht dann erst nach vorne ... iist eine [lexicon]TTN[/lexicon] Variation und sollte eventime und splittime gehen ...

Der "Wischer" als Oldschool Feuermove heisst glaube ich offiziell und sehr deskriptiv "[lexicon]splittime butterfly[/lexicon] nontunring turn" ...