1 mai feier feuerlustige thingstätte heidelberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1 mai feier feuerlustige thingstätte heidelberg

1 mai feier feuerlustige thingstätte heidelberg

Heidelberg 1. Mai.

"Wie jedes Jahr, so werden auch zu dieser Walpurgisnacht mehrere tausend Feier.- und feuerlustige auf der Thingstätte in Heidelberg erwartet um in den Mai zu tanzen. Nach Schätzungen der Polizei, befanden sich zur Spitzenzeit letztes jahr ca. 15.000 Personen in der Thingstätte. Diese feierten und tanzten friedlich bis in die Morgenstunden."

möchten hiermit einladen zusammen eine feuernacht zu zelebrieren es wird getrommelt getanzt gefeiert und das feuerspiel wird im zentrum der thingstätte die nacht erleuchten bis die sonne uns dann in den schlaf legt

also macht euch auf in die nacht und findet diesen magischen platz

eine wegbeschreibung findet ihr im netz unter thingstätte heidelberg

bilder der stätte gibt es hier und mit feuer hier

- wir werden erst gegen spät in der nacht auftauchen wenn sich die massen so langsam wieder den berg runter bewegen

cu in the circle of fire and enjoy those magic moments

peace harmony and hapiness to u out there

ap
      may all beings be happy
    • Ich war vor Jahren mal dort, wir sind gegen 11 Uhr eingetroffen und das einizge, was ich denken konnte war - W-O-W..... Das ist der HAMMER wenn man da rein kommt. Ich weiß nicht, wie voll es inzwischen geworden ist, vor 4 oder 5 Jahren konnte man relativ gefahrlos zwischen friedlich stehenden, trommelnden und sitzenden Menschen sich durchwurschteln und keiner wurde umgerannt. Wenn man oben mittig noch weiter hoch geht durch den Wald kommt man an eine alte Kloster-Ruine, wo früher tatsächliche alte, keltische Kultstätten waren und angeblich mehrere Energie-Linien zusammen fließen... Da oben war's eigentlich erst richtig schön, aber die Polizei läßt einen da gleub ich heute nicht mehr hoch!
      Laut Gerüchten soll die Thingstätte jetzt extremst voll sein...
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hallo

ich war letztes Jahr dort. War richtig fett. Vielleicht der Reihe nach:

- Parken: Die Polizei sperrt morgens den Zufahrtsweg ab. Alle müssen mit Sack und Pack den Berg rauflaufen. ca. 1h. Bei manchem auch mehr.

- Zur Hauptzeit ist es richtig, richtig voll. Wir sind schon mittags hoch zum grillen. Da war es noch sehr gechilled. Mit der Dunkelheit kommen die Leut. Halb so viel wäre optimal.

- Die Location ist genial. Sehr gute Akkustik. Man hört bis in die letzte Reihe jeden Trommelschlag.

- Stimmung war der Hammer. Das rockt die ganze Nacht. Davon konnte Göbbels damals nur träumen. Wer mal vor 15000 Leut Feuer spielen will ist hier richtig.

- Morgens siehts leider aus wie auf dem Schlachtfeld.

Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr wieder da bin. Ich muss noch mit den Alternativen abwägen.

vg
      thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thy ()

• hallo zusammen

zum thema fülle der stätte voller energie trommeln und feuer ;)

die hochzeit mit wirklich ca 15000 personen spielt sich zwischen 11.00 uhr - 2.00 uhr ab

wir waren die letzen jahre und letztes jahr dort und sind den massen an menschen die den berg runter pilgerten teilweise in grossen schlangenlinien entgegengelaufen :)

angekommen um ca 2.45 uhr fanden wir eine aufgelockerte menschenansammlung ca 5000 und konnten uns recht frei bewegen zum tanz mit den trommeln und dem feuer bis die sonne uns mit ihrem licht ablöste.

die energie ist definitiv sehr vibrierend für jeden natürlich anders wahrnehmbar !

@frank

zum thema fotoausrüstung kann ich dir nur sagen die location spricht für eindrucksvolle aufnahmen
      allerdings solltest du auf deine ausrüstung immer ein auge frei haben oder besser bei dir tragen
      es tümmeln sich unter den massen organisierte schwarze schafe

we enjoy last year und werden wohl auch dieses jahr unsere energie dazu geben

sonne aus dem herzen und mannheim

ap*
      may all beings be happy
    • Original von alphalight
      @frank
      allerdings solltest du auf deine ausrüstung immer ein auge frei haben oder besser bei dir tragen
      es tümmeln sich unter den massen organisierte schwarze schafe
      ap*

Jetzt muss ich mal dumm nachfragen, meinst Du Gruppen die zuviel trinken und randalieren, oder Gruppen die nur kommen um was mitzunehmen?
    • Hey Leute!
      Ja ich war da :)
      Leider wars ja megavoll und ich hab nur aus der Ferne Feuerspieler gesehen :( hatte keinen Antrieb (mir wars KAAAALT) quer durch die Thingstätte zu rennen und Leute zu suchen. Schade!
      Hab auch leider nur einmal [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt, da musste ich die Leute teilweise aus der Bahn schubsen :P
      aber ansonsten: geil!
      Alpha wo wart ihr denn? unten in der Mitte? oben auf dem Turm? oder unten hinter der Bühne auf dem Dach?? (das sind die locations wo ich andre mit Feuer gesehen hab)

Liebe Grüße!
      Sandra
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de