keulen jonglage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keulen jonglage

      hallihallo ihr lieben,

      seit 10tagen sowas jongliere ich mit keulen. davor eigentlich nur mit baellen und das mehr schlecht als recht, 1,2 tricks und das wars auch schon. mit den keulen is sehr tricky, macht mir grossen spass und ich haett gern bisschen hilfestellung. ideal waer jemand ders kann aus baden wuerttemberg(stuttgart-hd) bin aber auch dankbar ueber verweise ins internet sowohl filme alsauch erklaerungen...
      also dann legt mal los und ein herzliches dankeschoen schon jetzt...
      1000 suesse kuesse,
      steffen
      LauterSchoeneDinge2012.--->
      <3
    • Hi Du,

      in Esslingen im Jugendhaus Komma sind einige die mit Keulen Jonglieren.
      Dort ist jeden Dienstag so ab halb neun - neun eine Halle die wir benutzen können.
      Wenns warm ist sind wir auch draussen im Maillie Park und es wird auch mal mit Feuer gespielt.
      Hab jetzt seit Ostern auch mit Keulen angefangen, macht echt nen riesen Spaß.

      Komm doch einfach mal vorbei,

      Liebe Grüße Mila
    • und fangt nicht an mit Bierflaschen aus glas zu jonglieren, aua :nono: schon garnicht wenn ihr vorher eine (oder alle^^) getrunken habt

      Hab ich heute probiert und die sind natürlich prommt einmal in der Luft zusammengestossen und zerbrochen

      geht das eigentlich überhaupt mit Flaschen, zb aus Plastik mit Sandfüllung oder wasser oder so?

      Denn extra Keulen kaufen ist mir noch zu teuer und selbstbau zu aufwendig, müssen ja genau ausbalanciert sein.
    • Natürlich geht das mit Flaschen und auch mit Bierflaschen!

      Also zumindest Jonglier ich immer mit Bierflaschen auf Partys oda sonst wo, wenn mir mal wieder iwer nicht glaubt, dass ich im Zirkus bin ^^. Aber ich würd es auch nicht auf hartem Boden ausprobieren ... Lieber erstmal überm Rasen draußen ausprobieren... (kleiner Tipp versuch es nicht in der nähe vom Lagerfeuer ^^ da is mir erst vor kurzer Zeit eine drinnen zersprungen und die security leute von der Veranstaltung waren nicht so begeister ;)

      Lg Nat
    • RE: keulen jonglage

      Wo liegen den eure Problemme mit Keulenjonglage????????


      Ich würd mit einer Keule (ja klingt doof nur eine :D) Anfangen.
      Die Kaskade mit einer Keule werfen bis man weiß wie sie fliegt.
      Dannach würd ich auch mit 1 keule und 2bällen anfangen und dann steigern.
      Ich hoff ich konnt bisle helfen.
      Gruß: Dominik
    • Ich hab ein ganz anderes Problem mit den Keulen.............

      Angezündet, bei Helligkeit , das geht schon bissl. Aber sobald es dunkel ist, fang ich kaum noch eine Keule. Man sieht doch gar nix mehr, trotz Feuer.... wie soll denn das gehn? Nach Gefühl?

      Vielleicht kann dazu ja jemand was mitteilen..... :)

      Keule und Bälle kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen... imuss ich mal probieren.... :)
    • Das selbe Problem hab ich auch Lucifer... Und ich fürchte fast da hilft nur Übung.
      Ich jongliere dann halt meist in der Dämmerung probiere es aber auch oft wenn
      es dann schon ganz dunkel ist. Ich hab das Gefühl wenn es hell ist verliert man so
      ein bischen den Respekt vor dem Feuer (klar, sollte eigentlich nicht so sein aber ist halt einfach so)
      und darum klappt es dann auch besser und natürlich sieht man auch die Griffe besser.
      Ich habe bei mir beobachtet, dass ich dazu neige vor lauter Respekt vor dem Feuer die Fackeln
      zu weit von mir weg zu werfen. Das versuche ich mir jetzt immer klar zu machen während
      ich jongliere und versuche mich daran zu erinnern wie sich das jonglieren ohne Feuer anfühlt
      und es genau so zu machen. Ich glaube also, dass es hauptsächlich ein Kopfproblem ist.
      Ansonsten lautet meine Taktik einfach üben üben üben irgendwann muss es schließlich mal klappen ;)
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Zum Keulen Selbstbau:

      youtube.com/watch?v=8apAP_FZ01U


      kingstonjugglers.org/gcp/index.html


      Ist zwar teils ein bisschen tricky, aber das Ergebnis fühlt sich für mich Laien gewichts- und handlingmäßig richtig und gut an.

      Leider fehlt mir bis heute die Geduld das Ganze dann noch jonglieren zu lernen :D
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)
    • das mit dem feuerjonglieren ist reine übungssache.

      der hauptunterschied (neben dem feuer und dem gefühl damit) ist, dass man im dunkeln eher sieht, wo man nicht hingreifen soll.

      die lösung ist ganz einfach. erst öfters üben im hellen mit feuer, das ist kein grossser unterschied, dann in der dämmerung und erst dann im dunkeln.

      viele spässe dabei! sam

      edit: nben üben hilft auch einfach mal falsch rum zu fangen und ins feuer zu langen. man merkt dann dass es nicht soo schlimm ist und dann ists einfacher ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • absichtlich kostet des natürlich noch mehr Mut :D Aber mal sehn.. wird wahrscheinlich von allein auch früher oder später passieren.......

      die Selbstbaudingers sind gar nich übel , könnt ich mal die Feuerkeulen bissl schonen zwischendurch :kopfkratz: Ich denk immer nur, da muss ich mich wieder an ein anderes Gewicht und andere Flugeigenschaft gewöhnen...bin mir nicht sicher ob man es sich dadurch schwerer oder leichter macht. Wenn man gut ist, ists wahrscheinlich egal.

      Obwohl, mit Klobürsten gehts ja auch :D

      danke allen für die Antworten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucifer ()

    • Hallo Leute,

      ich könnt grad auch mal ein paar Tipps zur Keulen-Jonglage gebrauchen. Das Jonglagemuster der Kaskade ist mir bekannt, weil ich da mit 3 Bällen keine Probleme mehr hab und bei den Bällen inzwischen an unterschiedlichen Tricks übe. Nun übe ich jedoch auch die Keulen-Jonglage. Mit einer Keule klappt und auch mit 2 Keulen ist das kein Problem. Sowohl der Wurf von links auf rechts, wie der Wurf von rechts auf links. Ich denke, mit ein bisschen mehr Übung ist die Kaskade auch bei 3 Keulen kein Problem mehr. Mein Problem liegt ganz woanders: Die Griffhaltung wenn zwei Keulen in einer Hand sind. Dies gilt sowohl für den Anwurf, wie vor allem auch für das Fangen, wenn man die Kaskade beenden möchte.

      Ich hab schon gesehen, dass jemand eine Keule in die andere Hand übergibt, um dann die dritte Keule zu fangen und auch schon gesehen, dass jemand die dritte Keule einfach so fängt und dann 2 Keulen in einer Hand hat. Hoffe ihr wisst, was ich meine, ansonsten bitte nachfragen. Gibt es da irgendeinen Tipp oder Rat wie man es als Anfänger am besten machen sollte? Was ist möglicherweise am leichtesten zu lernen?

      Ansosnten hab ich das Gefühl, dass ich von der 3 Keulen-Jonglage nicht mehr sehr weit weg bin.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ähm, nochmal zu den Feuerkeulen (obwohl es ja schon lange her ist), ich jongliere zwar (immer noch) nicht, aber wäre es nicht sinnvoll sich dann einfach so ein bisschen "glow in the dark" klebeband auf den hals der Keule zu kleben, dann sollte man doch eigentlich ein besseres Gefühl dafür bekommen wo der Griff ist und diesen daher auch besser und angstfreier erwischen ...!?
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.