Gott schütze unsre Kinder!!!!

• Gott schütze unsre Kinder!!!!

Bitte schaut euch mal diesen link an und postet mal was ihr davon haltet!
      Ich persönlich finde es sehr extrem abgesehen von der "lustigen" bauanleitung für eine atombombe...
      einige sahcne sind interresannt z.b: Feuerschnippen
      entweder verliere ich meine finger oder es wird genial.
      In jedem fall finde ich es für kinder SEHR extrem.

members.liwest.at/joos/experimente.htm
      Lieber gegen den Wind pinkeln, als gegen den Wind spucken...

Das ist viel brutaler als diese Seite!!! :( Da wird auch beschrieben wie man relativ einfach und mit Handlesüblichen Matrialien "Bomben" bauen kann..... verschiedene Zünder, Sprengstoffe etc ....
      Alles halbe Selbstmordanleitungen....
      Farewell
      Mario
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin, und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!
    • Ohne mir das ganze jetzt im Detail angeschaut zu haben, muss ich sagen, Ich finds ganz interessant ( und auch witzig ( Atombombe LOL ) ).
      Die Harten Sachen, sind für Kinder sowieso unerreichbar ( Fingerschnippen: wie sollen Kinder an Kaliumchloratpulver und so ein Zeug kommen? )

Und wer im Alter ist, sich so ein Zeug besorgen zu können, hat es nicht besser verdient wenn er damit unsinn macht. Ab nem bestimmten Alter ist nunmal jeder für sich selbst verantwortlich.

Flyer ( der sich jetzt erst mal ne Zeitmaschine bauen wird :D )
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • DU MEINE GÜTE!!!!
      also, ich weiß ja net, was andre leute ihren kindern über atombomben erzählen...
      So, jetzt bau'n wir ne bombe, bumm bumm!! lustig!!
      :hothead:
      unter lustig und für kinder stell ich mir aba was andres vor, auch wenn kinder an sowas nicht rankommen.
    • is die frage, ob ein kind auf so ne seite käme, aber wenn ich jemanden mit kinder ansprech, mein ich meistens auch kinder...

schon klar, das des nur n gag sein soll, aber ich find, dann müsste man's auch so markieren. auch, dass kinder nicht an roten phosphor kommen, ist klar, bloß des gelaber von wegen "jetz baun wir mal ne atombombe, bin gespannt ob die auch explodiert" geht mir auf den geist. man kann solche witze machen, aber vllt nicht mit atombomben.

mfg Staubfinger
    • nur um das mal klar zu stellen an dinge wie roten phosphor kommt man auch als kind /jugendlicher gar nicht so schwer, schlieslich gibts an jeder weiter führenden schule n chemilabor. und zumindest bei uns achten die lehrer nicht darauf ob der schrank mit den gefährlichen stoffen nun verschlossen ist oder nicht...
      aber prinzipiell finde ich das aus der seite von hervor geht das sie nicht wircklich für kinder gedacht ist
    • Die Sache mit dem Fingerschnippen ist ansich SEHR nett, aber man bekommt zu leicht unangenehme Phosphorverbrennungen, daher als schneller Trick für eine Show vergessbar! Abgesehen davon, daß Sachen wie Phosphor und Kaliumchlorat heutzutage (nach 09.2001) praktisch nicht mehr zu bekommen sind (wenn es nicht gerade beruflich ist und über Selbstmachen werde ich hier keine Worte verlieren!).
      Witziger ist aber Jodstickstoff, jedes Jahr wieder der Gag in der Experimantalvorlesung.
    • Original von laborratte
      Die Sache mit dem Fingerschnippen ist ansich SEHR nett, aber man bekommt zu leicht unangenehme Phosphorverbrennungen, daher als schneller Trick für eine Show vergessbar! Abgesehen davon, daß Sachen wie Phosphor und Kaliumchlorat heutzutage (nach 09.2001) praktisch nicht mehr zu bekommen sind (wenn es nicht gerade beruflich ist und über Selbstmachen werde ich hier keine Worte verlieren!).
      Witziger ist aber Jodstickstoff, jedes Jahr wieder der Gag in der Experimantalvorlesung.

naja ganz so würd ich das auch nicht ausdrücken - es ist immer noch super leicht das zeug zu bekommen, wenn man bereit ist mit Personalausweis und Endverbleibserklärung anzurücken.
      Wo mans bekommt werd ich aber auch nicht verraten.

und für eine Show find ich es prima einzusetzen. Mann muss nur derart wenig und P und KClO3 verwenden, dass es keine deutliche Explosion ergibt, sondern nur ein kleines Zischen sprich eine minimale Funkenbildung zu sehen ist.

Damit kann man dann z.B. eine Benzin getränkte [lexicon]Fackel[/lexicon] anzünden und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].

Also mit genügend Umsicht und vor allem Verantwortungsbewusstsein halte ich es für durchaus sicher einsetzbar.

viele Grüße
      Thomas, AvB