11er weave?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich muss mal sagen, dass jetzt wo ich die [lexicon]3 beat weave[/lexicon] kann, nach ein bissl rumprobieren auch sofort die [lexicon]5BW[/lexicon] konnte...

irgendwie hab ich mir das schwerer vorgestellt... aber bin trotzdem happy! *g*

aber backwards.... puh.. das wird mir noch einige blaue flecken bereiten... hehe
      "Dream as if you'll live forever and live as if you'll die today."
      - James Dean
    • @atarax:
      es gibt ne möglichkeit eine [lexicon]3BW[/lexicon] so zu verdrehen, daß die arme zwar noch die flechtbewegung machen (über dem arm - unter dem arm - raus) die ebenen aber so verdreht sind, daß die [lexicon]Poi[/lexicon] im butterfly-modus laufen

spiel eine [lexicon]3BW[/lexicon] vorwärts und dreh die spielebene des rechten [lexicon]Poi[/lexicon] 90° nach links und die des linken um 90° nach rechts.

beide [lexicon]Poi[/lexicon] laufen dann auf der wall-plane, der linke im uhrzeigersinn, der rechte dagegen.

die flechtbewegung der arme sieht dann mehr so aus:
      - der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] macht eine drehung vorne
      - beine drehung hinterm körper mit der hand über der linken schulter
      - und eine mit der hand unter schulter.
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • :rofl: jetz bin ich verwirrter als vorher, danke Gé... :rofl:

also ich hatte das irgendiwe als "Atomic-Weave" bzw. "extended [lexicon]Atomic[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon]" verstanden :thinker:, aber mit
      (- beine drehung hinterm körper mit der hand über der linken schulter) komm ich irgendwie nicht klar...
      ist aber eh eine der "kann man nur schwer erklären"-Bewegungen

also ich hab das mal kurz auf Video gebannt, das komische dran ist, dass es sich so komplett anders anfühlt und doch so wenig anders ausschaut...

verbogene Weave

Gé, ist das in etwa das was du auf der con gemeint hast?

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Ok, über das was Nukex da in seinem vid zeigt bin ich auch schon gestolpert, aber das mit den beinen verwirrt mich ehrlich gesagt auch. Auf jeden Fall hast du, Gé es gerade geschafft ne gedankliche barriere bei mir einzureißen ^^

Würd mich freun wenn du das mal wieder erklären könntest ;)

Außerdem, wär geil wenn jemand Bezug auf die Anti-Spin [lexicon]weave[/lexicon] nehmen könnte, dazu hier ein Vid:
      youtube.com/watch?v=CRCmU0BZ800
      (bei min 6 etwa)

Danke und Gruß an alle

Atarax, der seit gestern nun mehr keine schule mehr hat und im moment ziemlich betrunken ist :up:
    • sorry tipfehler :rolleyes: die beine bleiben einfach stehen...

gé hat schreiben wollen:
      die flechtbewegung der arme sieht dann mehr so aus:
      - der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] macht eine drehung vorne
      - eine drehung hinterm körper mit der hand über der linken schulter
      - und eine mit der hand unter schulter.

ok, missverständnis. ich dachte du meintest die andere. bei der am ende die planes wieder paralell sind...

das was du im video machst, kenn ich als atomic-weave (wobei es laut alphalight diesen namen nicht gibt). da sind die planes aber anders verbogen. die ebene des rechten [lexicon]Poi[/lexicon] ist um 45° nach rechts gekippt, die des linken um 45° nach links. von vorne gesehen stehen die ebenen wie ein X.

• Gruß zurück ;)

Also die Antispin-Weave:
      Ich habe gerade ein Video auf youtube hochgeladen (wird also in ein paar Minuten zur Verfügung stehen (Poi_9). bei 3.45 etwa mache ich das, was nach meinem Gefühl eine Antispin-Weave ist, allerdings sehen das vielleicht manche anders, weil ja die [lexicon]weave[/lexicon] eigentlich 3 beats haben sollte, das aber nur 2 beats sind und die Arme sich nicht überkreuzen. (flechtbewegung, wie ge das nennt) :kopfkratz:
      Für mich ist das nur deshalb [lexicon]weave[/lexicon], weils eben VOR dem Körper abläuft und nicht seitlich... :kopfkratz:
      Kommentare willlkommen...

@gé: nunja, missverständnis? ich hab eh versucht das zu machen was Du gemeint hast. nur wie gesagt hab ich mir das nicht richtig gemerkt.
      eine Atomic-Weave ist das aber glaube ich nicht, weil:
      -du schreibst es ja selber, dass die [lexicon]Atomic[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] anders geht
      -bei der atomicweave bleiben stehen die Ebenen zwar im Winkel, aber bleiben dann auch. bei dem was ich bei dem kleinen Video gespielt habe wechseln die [lexicon]Poi[/lexicon] ihre Ebene, d.h. man ist ständig am Ebenen-Verbiegen.
      Ich glaube schon, dass das das ist was Du auf der Con erklärt hast, nur eben mit kurzen [lexicon]Poi[/lexicon]. ?(

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• hannes jetzt iritierst du mich aber... weaves kann man doch an allen seiten des körpers spielen (z. B. [lexicon]fountain[/lexicon], [lexicon]BTB[/lexicon] weave) auch für die UTL [lexicon]weave[/lexicon] muss man seitlich vorm körper spielen. und ist nicht auch der waistwarp nicht auch eigentlich nur ne [lexicon]wave[/lexicon], nur halt seitlich hinterm rücken?
    • verschobene weave

Gé, ich blick das auch nicht wirklich, was du meinst *buh*

aber von meinem Gefühl, als ich versuchthabe, die [lexicon]weave[/lexicon] auf wie [lexicon]wallplane[/lexicon] zu schieben , bin ich bei dem Splittime-4-Beat-Butterfly gelandet, nur, das ich dabei die Arme von links nach rechts (also hin und her geführt habe)

Dann würden die arme ne [lexicon]weave[/lexicon] bewegung machen, nur die Ebenen wäre verschoben... oer whatt???!!!

P.S.: Schade wegen den Bad news *schnief*
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Original von DarkStar
      hannes jetzt iritierst du mich aber...

Tschuldige........

also eigentlich hast Du recht... aber irgendwie auch nicht...
      aber eigentlich schon.... :rofl:

ich glaub jetzt bin ich auch irritiert...

:kopfkratz: :sleeping: :kopfkratz:

was genau macht die [lexicon]weave[/lexicon] zur weave? das Verflechten der Arme? dann kann ist das was ich für mich unter antispin-weave läuft KEINE [lexicon]weave[/lexicon]. aber was dann? :kopfkratz:

• @gé: die einfachste art ist es per usb-bluetooth. kostet ca 10€ bei saturn, ist schnell installiert, und wenn dein handy bluetooth kann ists n klax.

falls du ein neueres handy hast, sollte es einen usb kabel dabei haben, und dann gehts noch leichter, wie mit einer digicam.

liebe grüße
      marco
    • so, ich habs jetzt über die speicherkarte rübergezogen...

light-motion/download/Video3bw.3gp (450 KB, ich kanns mir mit quicktime ansehen)

erst mach ich ne normale [lexicon]3BW[/lexicon],
      dann ne [lexicon]antispin[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] > [lexicon]Poi[/lexicon] drehen vorwärts, die arme machen die armbewegung der [lexicon]3BW[/lexicon] rückwärts, sprich die rechte hand wechselt zur linken seite und kreuzt dabei unter den linken arm.
      die [lexicon]antispin[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] nochmal von vorne
      dann kommt das teil was ich als atomic-weave kenne. zumindest ist es split-time, hat 3 beats, die hände überkreuzen abwechselnd, und die planes stehen 90° zueinander. den hatte ich auf der con gemacht.

zum schluss mach ich die geschichte, von der ich dachte, hannes meinte sie mit verbogene [lexicon]weave[/lexicon] (weil ich das auch auf der con gezeigt habe). ich hab mir noch keinen namen für ausgedacht, wie wärs mit squashed weave? die ebenen sind ja auf die [lexicon]wallplane[/lexicon] zusammengequetscht...

• Aaah, sehr aufschlussreich...

(Du hast bei deinem Link das ".net" vergessen, solltest du noch abändern...)

Also antispin-weave: das mach ich auch so, das ist aber genau das was ich weiter oben schon geschrieben habe, es sind keine 3 beats mit den Armen, also keine Verflchtung wie bei der [lexicon]weave[/lexicon] sondern wie rückwärts paddeln (für Stabspieler: one-beat, [lexicon]weave[/lexicon] wäre 3-beat bzw. die gesnakete "8" mit beiden händen).
      dadurch das es vor dem körper abläuft fühlt es sich sehr nach [lexicon]weave[/lexicon] an. Bei den beat-bezeichungen ist
      a) die Armbewegung zu beachten, wie beschrieben,
      b) kommt es noch drauf an, wei viele beats die [lexicon]Poi[/lexicon] im vergleich zu den Armen machen. hier kann man 3 beats spielen, die Armbewegung ist aber trotzdem keine 3-beat-weave sondern eben nur das paddel.
      Wahrscheinlich kann man das auch mit einer Arm-Weave spielen, aber es ist so schon kompliziert genug und der Flowereffekt ist so auch schon da, und für mich gilt da das gleiche wie bei 7-beat-weave etc.
      (Das Kreuzen was Du/Gé beschreib(s)t, ist ein zusammenschieben der Ebenen. von /\ nach X (von oben her gesehen)

das teil das Gé als atomic-weave kennt:
      das ist das was auf meinem filmchen drauf war. ich glaube die bezeichnung [lexicon]Atomic[/lexicon] passt nicht (weil da stehen die Ebenen 90° und bleiben dann so), "verbogene [lexicon]weave[/lexicon]" gefällt mir besser.

die squashed weave: ok, das war das was ich eigentlich machen wollte, und dabei die "verbogene" rausgekommen ist :rofl:
      habs jetzt gecheckt... :huepf:
      ich würde das die "hugged-weave" nennen, weil es im prinzip wie ein ständiges hin-und-her wechseln des "hugs" ist.
      aber das soll mal der Erfinder entscheiden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• mmmh ich hab mich auch am anfang gewundert warum meine 3bt [lexicon]weave[/lexicon] sich so blöd anfühlt und teilweise nicht zur musik passt ... na ja bis ich dann gemerkt hab ... he ich spiel vorwärts auf der rechten seite immer 5bt und links nur 3bt ^^ na ja passiert wenn man sich selber alles lernen muss und keinen hat der einem hilft :D.

Hab das dann aber fix geändert und kann jetzt 3bt und 5 bt vorwärts ... wobei ich sagen muss ... 5bt sind blöd sehen genau so aus wie 3bt und sind eben nur bei gigants ganz net um etwas mehr zeit vor dem wechsel zu haben.

Rückwärts kann ich nur 3 bt reicht aber auch ... wobei ich mich ertappe, bei einigen moves das ich da auch 5bt rückwärts kann ... dann aber immer nur wenn ich nicht drüber nach denke ... also im spiel integriert ... alleine kann ich keine 5bt rückwärts [lexicon]weave[/lexicon] :kopfkratz:

ach ja und das mit den 11 beats ... wers kann ist eben sehr gelenkig ... aber nur aus krampf muss ich mir das nicht geben weil bei mir ist es eh so ... was ich nicht schön finde oder besser unangenehm zu spielen ... das lass ich eh weg von daher :P hab einmal ne 7beat versucht und das sah schrecklich quer aus und da hab ich für mich entschlossen ... maximal 5 bt ist vollkommend ausreichend für das normale spiel :smokin:

ach ja hat wer ein schönes vid mit einer tollen [lexicon]antispin[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] drauf ... ich verhädder mich ständig beim seiten wechsel ... irgendwie mach ich noch was falsch
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ghost ()