Staff mit Poi an den Enden?

• Staff mit Poi an den Enden?

Hallo ZUsammen,

ich bin bis jetzt nur fleißiger Mitleser, hab jetzt aber auch mal ne Frage.

Gestern hatte ich eine Idee, ob man nicht am Ende eines Staffes zusätzlich drehbar [lexicon]Poi[/lexicon] anbringen könnte.
      Gibt es das schon, oder hat jemand Erfahrung damit?
      Das ganze sieht mit meinen übungequipment aus, wie auf dem Bild, nur dass die [lexicon]Poi[/lexicon] sich verschieben können, hab das zum Test einfach ma drumgewickelt.
      Verschiedene Bewegungen,, hab ich mal getestet, also Propellor, oder die [lexicon]Poi[/lexicon] even/splittime schwingen lassen ist natürlich kein Problem, ich könnte mir vorstellen, dass damit interessante Flowers entstehen könnten...

Gruß Christian
      Bilder
      • poistaff.jpg

145,16 kB, 1.280×960, 344 mal angesehen
    • ich hab ziemlich zu beginn meiner Stabdrehzeit einen "Snake-Stab" gebaut, das mittlere Drittel Stab und die äußeren Drittel [lexicon]Snakes[/lexicon], das hat ganz gut geklappt. Allerdings glaube ich dass man keine zusätzlichen Gewichte (Heads) an den Enden nehmen sollte, sonst ist das blöd zu spielen.

Zum Spielgefühl: ab einer gewissen Geschwindigkeit fühlt es sich an wie ganz normales Stabspielen, beim langsamer spielen hat das Teil eine recht lustige Eigendynamik...

mein Fazit: eine ganz nette Idee, aber nichts sensationelles und nur begrenzte Möglichkeiten...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: