Jonglage - und Feuerspielergruppe in Mannheim

• Jonglage - und Feuerspielergruppe in Mannheim

Hey,

jeden Sonntag treffen wir uns in einer offenen Runde in Mannheim im JUZ, beim neuen Messplatz. Von 17:00 bis 21:00 Uhr haben wir dort ein sicheres vor Wettergeschütztes Winterquatier.

Es ist uns wichtig, dass Anfänger und Profis in einer angenehmen Atmosphäre zusammen spielen können, üben können und sich austauschen können. Es besteht keinerlei Verpflichtung und die Hauptsache ist, dass man sich wohl fühlt und Spass an der Sache hat.

Was ihr machen wollt oder macht ist euch überlassen, ob klassische Jonglage mit Bällen, Kegeln, Ringen, ob Devilsticks, Pois, Staffs, [lexicon]Snakes[/lexicon], Meteor, usw., ob mit Feuer ohne Feuer. Auch Trommler usw. sind herzlich willkommen.
      Außerdem solltet ihr euch auch keinen Kopf machen, die meisten von uns sind relative Anfänger und es braucht einem nichts peinlich zu sein. Auch wenn man nichts kann aber es gerne mal ausprobieren oder lernen möchte. Schließlich sind alle mal Anfänger. :D

Also, nochmal der schnelle Überblick:

Jonglage - und Feuerspielgruppe

in Mannheim
      im JUZ (beim neuen Meßplatz)
      jeden Sonntag
      von 17:00 - 21:00 Uhr

Allerdings sind wir meist länger da. Rekord liegt glaube ich bei 23:30Uhr.

Bei fragen schreibt doch einfach an

stormbird13@web.de

Das JUZ dient uns hauptsächlich als Winter - und Schlechtwetterquatier, im Sommer sind wir natürlich auch gerne mal draußen unter freiem Himmel.

Also schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns...

bis denne dann

Thomas :]

PS:
      Wichtig ist:
      Spass an der Sache.
      Wir sind nett.
      Man sollte fähig sein zu lachen und sich zu freuen.

Es gibt keine besseren Menschen, nur unterschiedliche Charaktere.
      Ja! Ich weiß, woher ich stamme!
      Ungesättigt gleich der Flamme
      Glühe und verzehr ich mich.
      Licht wird alles, was ich fasse,
      Kohle alles, was ich lasse:
      Flamme bin ich sicherlich.
      (Friedrich Nietzsche)
    • Hallo,

leider muss ich die schlechte Ankündigung machen, dass es dem Jugendzentrum in Selbstverwaltung, also dem JUZ in Mannheim wohl bald ziemlich an den Kragen gehen wird.
      Was fehlt? Wie überall fehlt das Geld.
      Es wurde darauf hin zu einer Art Spendenaktion aufgerufen, wenn man es so nennen will. Der Vorschlag besteht darin, dass pro Abend pro Kopf so zu sagen 50 Cent gespendet werden, welche dann bei der VV (Vollversammlung) übergeben werden.
      Ich für meine Seite finde den Vorschlag gut und auf alle Fälle akzeptabel, wenn man bedenkt, dass wir doch eine sehr angenehme Möglichkeit haben bei kaltem und schlechtem Wetter zu spielen, dort so viel Zeit und Platz zur Verfügung haben und nichts dafür bezahlen.

;)

Vielen Dank und Viele Grüße

Thomas
      (Friedrich Nietzsche)
    • Wegbeschreibung

Hey,

anbei schon mal ein kleiner Hinweis für die, die nicht wissen wie sie zum JUZ kommen sollen.
      Hier ein Link zu ein paar Wegbeschreibungen.

juz-mannheim.de/wegbeschreibung.htm

Im Terminplan stehen wir leider noch nicht drinne, aber wir sind trotzdem da.

LG

:kuckt nur:

Thomas
      (Friedrich Nietzsche)
    • Hey,

es tut mir leid, dass manch einer den Eingang nicht gefunden hat, in Zukunft werden Schilder ausgehängt werden wo es rein geht. Sorry, habe gedacht die location wäre vielleicht doch schon etwas bekannter...

Jedenfalls, wenn es mal doch wieder nicht so ganz offen erscheinen sollte... wäre eine möglichkeit kurz unter 01602435182 anzuklingeln und ich komm dann einfach kurz raus....

LG

Thommy
      (Friedrich Nietzsche)
    • hey... ist das JUZ dasselbe wie das FORUM, mannheim?

war da nämlich vor ein paar wochen wegen dem festival "mannheimer schüler gegen rechts"....

wollte wissen ob das dasselbe is? also direkt neben dem parkhaus neben der alten feuerwache?

lieben gruß!!
      "Dream as if you'll live forever and live as if you'll die today."
      - James Dean
    • Hey,

sorry, ist aber nicht das selbe. JUZ is am neuen Messplatz. Haltestelle heißt auch so, also mit der Tram ist es mit der Linie 1 und 3 erreichbar. Ansonsten fällt es mir schwer jetzt zu erklären. Wenn Du eine genauere Beschreibung brauchst schreib mich einfach nochmal unter stormbird13@web.de an. Oder über 0160 - 2435182.

Viele Grüße

Thomas
      (Friedrich Nietzsche)
    • Du meinst den Messplatz, nicht den neuen Messplatz, auch wenn sie den neu am herrichten sind. ich werde gleich mal zwei Anhänge reinsetzen, wo ich es nochmal auf einer Karte aufgezeichnet habe. : )

An der Feuerwache ist nur der alte Messplatz.

Mach das, schau mal vorbei.

bis denne dann

Thomas
      (Friedrich Nietzsche)
    • Schönes Wetter am Rhein nutzen!

Hallo,

bei dem schönen Wetter wäre es ja schade, wenn man sich in einen engen Raum sperrt, also spielen wir in Mannheim auf den Rheinterassen, auf den Wiesen, ziemlich mittig. Die Zeiten bleiben die gleichen, meist sind wir doch schon früher da...

Also, schaut vorbei und habt Spaß...

Wenn ihr es übrigens nicht finden solltet, einfach mal unter 0160 2435182 anrufen, wenn ich kann helfe ich euch weiter...

LG

Thomas
      (Friedrich Nietzsche)
    • Hey!!

Ich glaub ich hab euch heute gesichtet an den Rheinterrassen :D :D

war auch in der nähe und hab ein bisschen mit meinen pois rumgespielt, nochmal drüber nachgedacht was ich beim nick gestern in frankfurt gelernt hab..... hehe

ihr seid ja ganz shcön viele!
      war aber auch ecccccht geiles wetter heut :up:
      "Dream as if you'll live forever and live as if you'll die today."
      - James Dean
    • Geht in Mannheim noch was?

Ja da geht noch was.

Die treffen finden eigentlich immernoch ab 17 uhr jeden sonntag statt.
      Ein richtiges ende gibt eigentlich nicht, die einen gehen früher die anderen später.

Bei gutem wetter sind wir am neckar ufer
      ansonstem im juz(da war ich aber noch nie;bin noch nicht solange dabei)
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/15.08J48c5tBVFrllmY2.jpg]

bist also herzlich eingeladen zu kommen
      ich werde allerdings diesen sonntag nicht da sein

liebe grüße
      Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZxExUxS ()

• Haha, Michael und Thommy beide bei den Firesouls...
      Und was noch lustiger ist: Ich hab heute erst gecheckt, dass ich ja auch schon seit EWIGKEITEN einen User hier habe :rofl:
      Freu mich schon auf die nächsten beiden Sonntage...
      Falls ihr die Mail auf dem Verteiler nicht gelesen habt:
      Am 27.09.2009, also in 1,5 Wochen, möchte ich meine Abschiedsparty feiern. Es sind Mails an 31 Adressen gegangen, 2 davon Verteiler :huepf:
      Wär schön, den Großteil der Truppe nochmal zu sehen, bevor ich mir neue Mitspieler in Hamburg suche...
      Kann evtl. jemand einen Kanister [lexicon]Lampenöl[/lexicon] organisieren? Wär ganz schön...
      Eine fette Abschluss-Feuershow und ein erster Versuch mit brennendem [lexicon]Levistick[/lexicon] :D

Ansonsten müssen wir uns auch mal drum kümmern, wie es denn nun mit dem Gambolas-Verteiler aussieht... Kann das evtl. bald jemand übernehmen? Ich will den Webspace kündigen und mir einen V-Server zulegen...

An alle anderen: Es ist geil am Neckarufer! Bei Regen gibt es direkt die Kurpfalzbrücke nebenan, unter der man weiterspielen kann! Es gibt meist Musik (Trommeln, Gitarre, Rhytmusgeräte) und die Leute sind total lieb!

So, jetzt werd ich mich aber auch mal langsam wieder auf den Weg machen zum Lernen :kopfkratz:

Bis Sonntag!
      Lukas