Fackeln

• cool! da hat mal wieder einer richtig ahnung. vielen dank für die aufklärung.
      also sollte ich nicht rauchen wenn ich grade nen liter benzin eingeatmet habe???? (sorry aber ich glaube der punkt war klar aber die vorstellung ist schon geil: kommt grad so einer ausm krankenhaus macht sich ne kippe an und auf einmal fliegt der einfach so in die luft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clash ()

• ich nehme einen besenstiel, male den mit acrylfarbe an, damit`s fein auussieht und umwickle den dann mit altem, abgelaufenen, verbandszeug aus meinem auto-verbandskasten..... andere alternative: kordel ohne plastik anteil zusätzlich drumwickeln und das ganze mit wachs und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder petroleum tränken.......

nachteil: das holz glüht durch un der stab hält nicht länger als ein halbes jahr *heul*

im notfall geht das auf grillparties spontan auch mit den normalen gartenfackeln und grillanzünder.......ist aber ungesund und schmeckt drei wochen später immer noch sch*** beim aufstossen
    • BLOSS NICHT!!!! in grillanzünder ist immer alkohol mit drin damit das zeug schneller anbrennt. und dadurch ist der flammpunkt niedriger als bei [lexicon]Pyrofluid[/lexicon]. das heisst die flamme kann in den mundraum zurückschlagen und verbrennungen an besonders nervigen stellen verursachen. und die gefahr das zeug durch den schreck doch noch zu inhalieren steigt zu allem überfluss auch noch an. also wenn du schon auf kleinen gartenfesten ohne ordentliche vorbereitung spuckst dann nimm wenigstens [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. und wenn möglich nimm nicht unbedingt das billigste. ich spucke ehrlichgesagt ausschlieslich mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und schnüffel erstmal probe bevor ichs kaufe. nach ner kurzen weile weiss man wie das riecht wenn da krempel drin is der da nicht reingehört.
      und anstelle der gartenfackel würd ich eher zu nem stock mit altem drumgewickelten handtuch greifen. da kann sich nämlich nicht wie bei ner gartenfackel unter umständen druck im inneren aufbauen. auch wenn ich die chancen für sowas für sehr gering halte.