MdW: fountain

• wenn ich das richtig sehe (ist etwas schwierig zu erkennen, finde ich) ist das
      [lexicon]weave[/lexicon] vorwärts --> [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts --> [lexicon]windmill[/lexicon]
      und dann wieder von vorne
      "Der Geist ist kein zu füllender Kelch, sondern ein Feuer das es zu entfachen gilt."

Ich war lange nicht aktiv, aber jetzt wird wieder mehr Poi und CJ gespielt und ich gelobe feierlich, mich hier wieder mehr zu beteiligen! ;)
    • rischdisch [lexicon]fountain[/lexicon] ist nix anders als weaveturn + [lexicon]windmill[/lexicon] und damit es schöner aussieht das ganze noch etwas mit körperbewegung unterlegen ... also nicht wie im turial so steif. (im turial bewegt sich Gerald nur desshalb wahrscheinlich nicht so sehr, da man sonst die hände und die übergänge schlecht sehen würde. ist im grunde eine simple aber sehr schöne kombination von 3 basisbewegungen .

3beat [lexicon]weave[/lexicon] vorwärts (turn) 3beat [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts (koppelstück Windmilll) ... und wieder von vorne.

Wer das kann und zu einfach findet einfach mal die andere richtung versuchen oder aus den 3beat bewegungen der [lexicon]weave[/lexicon] und [lexicon]windmill[/lexicon] ne 5beat zu machen ... und das dann auch wieder in beide richtungen ... dann wird selbst das zu advanced moves bzw es fordert auch spieler die das zu einfach finden :huepf:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • nanana sowas hab ich mal überhört ... ich finde nämlich das das einzige was bei frauen besser aussieht [lexicon]Fächer[/lexicon] sind ... [lexicon]Poi[/lexicon] haben ganz klar die männer adaptiert ;) na ja wir haben auch mehr erfahrung im umgang mit großen runden dingern sozusagen wir sind da fingerfertiger schon von naturaus :sauer:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • sodelle ich beleb mal einen alten thread wieder
      bin grad dabei die [lexicon]fountain[/lexicon] zu lernen
      also ich spiele die windmill,dann rechts die [lexicon]weave[/lexicon] vorwärts ( übergang klappt) und gehe über zu links [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts ( übergang klappt)
      dann kommt ja wieder die [lexicon]windmill[/lexicon] aber den übergang krieg ich net hin

kann mir vl wer dazu tips geben
    • übergang vom [lexicon]weave[/lexicon] zu windmillnormalerweise bekommst du hin? ansonsten, um dafür ein gefühl zu bekommen: spiel mal [lexicon]weave[/lexicon] auf kopfhöhe, und dann dreh dich 90 grad. fertig ist die [lexicon]windmill[/lexicon].

damit mal bisschen rumspielen, mit der auf kopfhöhe gespielten [lexicon]weave[/lexicon] und windmill... bisschen rumspielen,ausprobieren,gefühl bekommen. dann läufts von alleine.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • das ding ist vorwärts klappt [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]windmill[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]windmill[/lexicon]
      aber wenn ich in die rückwärts [lexicon]weave[/lexicon] will tuts weh um schulter und kopf bereich weil ich den übergang net hinbekomm
    • hm... dann mach das was ich oben geschrieben hab, und stell dich andersrum hin^^

nein,mal ehrlich: wenn etwas vorwärts klappt, aber rückwärts nicht verzweifel ich auch immer dran...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • sodele hab ne erleuchtung hinsichtlich [lexicon]fountain[/lexicon]
      von [lexicon]windmill[/lexicon] zur [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts komm ich öfters hin
      zurück komm ich theoretisch auch ,weiß jetzt an welchem punkt ich das machen muss

aber weiß auch woran es liegt das manche moves net klappen
      meine planes sind sowas von derbst net vorhanden das es net klappen kann xD
    • da spricht einer aus lohra:D
      jeder move der scheiße aussieht is [lexicon]Atomic[/lexicon] ne xD
      so wies den superduperloop gibt is es wohl bei mir ( zumindest fühlt es sich manchma so an beim spielenXD) das super duper [lexicon]Atomic[/lexicon] spielen xD