Anfänger will Feuerspucken lernen...

• Anfänger will Feuerspucken lernen...

Heyy

hab eben schon ordentlich im Forum gestöbert aber allerdings Frage ich mich immer noch ob es nicht auch Workshops gibt wo ma unter professioneller Anleitung das spucken lernen kann..!?

Wie habt ihr angefangen?

Ab in Laden ne [lexicon]Fackel[/lexicon] besorgt

und dann erste "feuer freie" Übungen mit Wasser....und später dann mit Mehl bzw Bärlappsporen?

Anfangs empfielht es sich doch sicherlich durch ein röhrchen zu spucken oder?

und dann angefangen drauf los zu spucken? (natürlich unter Beachtung von einigen Sicherheitsmassnahmen)
    • oy! also erstmal willkommen! nun ja da du ja neu hier bist musst du dich erstmal daran gewöhnen das hier alles sehr gemächlich verläuft. also kann es sein das es so 2-3 tage dauert bis du einige antworten zusammen hast also schmeiss die flinte nicht ins klo wenns mal wieder länger dauert.

also solche workshops sind mir noch nie begegnet. ausser einmal aufm weihnachtsmarkt wo irgendwelche leute n bisschen lyco organisiert haben und dann die kiddies spucken ließen. da das durchschnittsalter so bei 10 bis 11 jahren lag aber auch noch jüngere kinder dort gespuckt haben würd ich mal behaupten das die leute die das organisiert haben nicht gerade verantwortungsbewusst waren da sie offensichtlich keine ahnung von den gefahren hatten oder sie einfach ignoriert haben.

also wenn du das lernen willst such dir am besten jemand hier ausm forum der das kann. denn hier kannste sicher sein das die leute ahnung haben von dem was sie tun oder auch ahnung von dinge die sie lieber nicht machen wollen weils ihnen zu riskant is.

angefangen hab ich persönlich vor ca. einem jahr und ich muss zugeben das es ne scheiß idee war. da ich damals keine ahnung von den gefahren hatte. n kumpel von mir hats mir quasi beigebracht der hat mir halt erklärt was ich machen muss und das ich mit wasser üben soll bevor ich das mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mache. naja gesagt getan. nach ca. 2 std. üben mit wasser hab ich mich dann mal mit ner pulle [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ausm baumarkt in den park vor meiner schule gestellt und das mit nem anderen kumpel der so gar keine ahnung davon hatte einfach mal ausprobiert. nach ca. einer woche bin ich dann auf die 'souls gestossen. und hab mich mal durchgelesen. naja von da an hab ich mal n bisschen aufklärung unter meinen feuerspuckenden freunden betrieben und die hatten keine ahnung. also die meisten leute haben mit wasser oder mehl übungen "trocken" angefangen und haben dann mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon] geübt. entweder blieben sie dabei oder sind dann noch bis zum flüssigspucken weitergegangen. ich persönlich kann dir nur empfehlen das lyco mit ner [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] oder wie du es nennst röhrchen zu spucken alles andere find ich sehr eklig. nimm einfach mal nen löffel mehl in den mund und dann weisst du wie es mit lyco is. also schreib am besten nen thread wo du nach nem lehrer suchst und die gegend angibst wo du ungefähr wohnst. es wird sich schon jemand finden der qualifiziert genug is.
    • RE: Anfänger will Feuerspucken lernen...

wie schon erwähnt, einfach drauflosspucken, kann ins auge oder sonstwohin gehn,

ich habe vor über einem Jahr, durch firesouls, das ich mit meiner neugierigne suche nach [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], gefunden hatte, angefangen, und die ersten 10 dag [lexicon]Lycopodium[/lexicon] mit rörchen (eigenbau) und gartenfackel gezündet, voerste nicht gespuckt sonder nur mal flammeffekt probiert, nach einigen versuchen, dann erste versuch durch röhrchen, das dann mit kevlarfackel erweitert wurde,

nach einigen Monaten teste ich mit bio(raps)lampenöl und nach vielen wasserübern und durch eine profifeuerspucke am unserem [lexicon]Poi[/lexicon] camp war erstmals [lexicon]Lampenöl[/lexicon] an der reihe, seitdem habe ich 2 weiteren den bewussten umgang mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] (lyco, rapsöl) gelehrt, einer davon macht es dadurch nicht mehr (ist im zu riskant, der zweite übt öfters mit mir und wir hatte auch schon showauftritte.

die wichtigen Dinge (verschlucken, verbrennen, vorbereiten usw) suche dir im forum zusammen, darüber ist schon viel zu finden.

mfg shadow
      feuermatrix.at
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • RE: Anfänger will Feuerspucken lernen...

Hi also ich hab da auch mal ne frage an die profis
      ich spiel feuer [lexicon]Poi[/lexicon] und feuer devilstick und jetzt bin
      ich auch sehr interresiert an [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] speziell mit Lyco.
      Ich hab auch schon einige Zeit im Netz und einigen Forums rumgestoebert.
      Gefahren über und über gelesen und ich glaub ich möcht mich jetzt mal dran
      wagen.
      Geübt mit Wasser hab ich auch schon einige Zeit.
      Jetzt moecht ich nur noch eins wissen.
      Wo bekomm ich Lyco denn, einfach im laden? und wenn ja welche Läden?

Würd mich echt über ne antwort freuen
      danke im vorraus und ich find eure seite richtig gut und wichtig:
      Informativ mit leuten die wissen was sie schreiben (hoff ich zumindest :hm:.
      russ
    • Workshop feuerspucken mit Lyco

kein Ding, ich mach's euch warm.
      Programm:
      - Das Abbrandverhalten an sich und sein Kind.
      - Einführung präventiver Brandschutz und Gesundheitliche Aspekte der Feuerwerkerei.
      - [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Lyco aus der Mundhöle.
      - Flammvariationen.
      - Flammeffekte mit Lyco.
      - [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] mit Benzinfackeln

ihr organisiert den Ablauf, Material kaufen wir per Sammelbestellung bei SAM - oder jeder so wie er mag - oder ich verbimmel euch das Zeug.
      Dauer: ein - zwei Trainingseinheiten a 3 Std.

Anfahrt - Anreise, etc..
      Möglichkeit 1: Ihr finanziert meine Anreise und Unannehmlichkeiten und ich komme zu euch.
      Möglichkeit 2: Ihr kommt nach Osnabrück oder Münster und kommt dort für meine Mühen auf.

Gruß Marcel
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • Original von Clash
      brrrrr! meinst du ernsthaft, dass das spanish is? oder sollte das n witz sein?
      eigentlich müsste das doch "?cuánto cuesta?" heissen.

Nein mein ich nicht und nein ich kann auch kein Spanisch, bei uns ist das so ne Art Redewendung.
    • ich würde das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] auch gerne lernen.
      bin allerdings noch schüler und es würde für mich wahrscheinlich schwer werden nach münster/osnabrück zu fahren bzw. dir die fahrt hierher zu bezahlen.
      aber rein interessen halber.
      was würde mich der ganze spaß kosten (also deine aufwandsentschädigung)

gibt es jemanden der mir das in sh beibringen könnte?
    • wenn du erstmal sagst was sh is. ich kann mir nämlich nur bedingt einen reim draus machen, was das sein soll, und ich glaube nicht das du ne braune sau bist und "sieg heil" meintest. und nur so am rande: ein eintrag in den userlocator hätte diese nachfrage überflüssig gemacht.
      ALSO: benutzt den userlocator leute!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clash ()

• sh= schleswig holstein

userlocator? ok werde mich da mal mit beschäftigen.
      bin nur durch zufall au dieses forum über ne andere seite gestoßen und dachte mir da es auf der anderen seite gelobt wurde.
      ej hier kannst mal nachfragen.
      habe mich aber sonst nicht weiter damit beschäftogt.
      werde ich nun mal machen ^^

+ok habs mir mal angeguckt aber viel bringen tut mir das nicht oder?
      weil da kann sich ja jeder eintragen und ich weiß ja nicht wer dazu lust, zeit und die fähigkeiten hat oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lanzenlord ()

• du warst nicht zufällig auf feuerspucker-feuerschlucker.de, oder?
      es hätt dir was gebracht, und zwar, das die leute sehen wo du her kommst. :D
      der is zwar nicht soo gut um herauszufinden, wo in deiner nähe andere feuerspucker sind, weil sich eben viel zu wenige leute da eintragen, aber es macht es allen anderen einfacher herauszufinden wo du wohnst. und vielleicht melden sich ja irgendwann mal genug leute da an und dann könnte man sogar damit nach leuten in seiner umgebung aktiv suchen! das wär ganz cool 8)
    • doch genau da war ich drauf.
      so habe mich dann auch mal in diesen user locator eingetragen aber wie gesgat muss ja nicht aus kiel sein.
      wenn ich bald führerschein habe kann ich auch am wochenende mal nach hamburg fahren und dann bei meiner schwester schlafen oder so.

die frage ist halt. ist jemand bereit mir das beizubringen (gibt es irgendwo einen ort wo das gemacht wird) und wenn ja was würde mich das in etwa kosten?

@felis wenn jemand sowas machen kann/will und das liest wird er sich melden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lanzenlord ()