Und woran spinnst Du grad so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und woran spinnst Du grad so?

Rufe in die Stille mal ne neue Thread Idee rein, die zugegeben schamlos von hop gekupfert ist:

Woran arbeitet ihr grade so ?
      Was habet ihr gerade geschafft, was sind die nächsten Baustellen ?

Da man sich ja doch nicht so häufig sieht, fände ich es interessant zu hören was bei euch grad geht ... und vielleicht kann man ja in der Zukunft seine eigenen "Weg" nachvollziehen, dann ist auch der Chronik Genüge getan.
    • OP first:

Habe mich die letzte Zeit überwiegend mit Gegenläufigem beschäftigt. Hab den Splittime-Butterfly nonturning turn geknackt, ein oldschool move der rockt. Arbeite mich stetig in splittime [lexicon]TTN[/lexicon] turns vor, da ist noch viel drin.

Daneben habe ich Buzzaw turns optimiert mit Ausflug in gegenläufige Buzzaw und daraus [lexicon]flower[/lexicon] breakouts.
      Zudem übe ich turns, besonders den "modern turn" nenn ichs mal, also eine Hand auf den Kopf, die andere in der Rücken und dann in einer splittime ein 360 (jeweils 180 bei halber splittime).

Ansosnten werkele ich weiter am [lexicon]crossover[/lexicon], isolations und 5er backwards [lexicon]weave[/lexicon] und bleibe weiterhin chancenlos kurzarmig für jegliches [lexicon]BTB[/lexicon] Spiel ausser [lexicon]weave[/lexicon].

Desweitern bin ich nach München gezogen und hoffentlich feuern die Bayern demnächst mal wieder dann bin ich dabei ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

• habe heute angefangen meinen stil mal richtig mit throws zu spicken, jetzt wo ich das ganze mit isos airwraps, stalls und [lexicon]spirals[/lexicon] in etwa so hinbekommen hab wie ichs mir vorgestellt hab. 7 monate harte arbeit sei dank.
      Dann bin ich zur zeit auch an diesen "modern turns" und an allen möglichen [lexicon]split time[/lexicon] turns und pirouettes wie zb. hip oder [lexicon]windmill[/lexicon]

[lexicon]Poi[/lexicon] iss einfach nur geil! :D
    • Nachdem die 3bwbtb vorwärts recht gut läuft, übe ich momentan das ganze vorwärts, das klappt aber noch gar nicht ;(

Zwischendurch übe ich Flowers,ein bischen das Koordinationsvermögen zu üben schadet nicht :D

Sonst die 5bw,wenn ich keine Lust mehr auf die oben genannten beiden Sachen hab, aber die hab ich mehr oder weniger schon aufgegeben.

Sonst zwischendurch die Infiniti [lexicon]weave[/lexicon], aber nur mit den [lexicon]Sockenpoi[/lexicon], mit [lexicon]Kette[/lexicon] krieg ichs gar nicht hin.

[lexicon]Poi[/lexicon] iss einfach nur geil!

Jap so isses ;)
    • ich versuche mich sehr zu motivieren, das ich neues lerne, da mein Junior mit 9 1/2 jahren mich mit den Firguren beim [lexicon]Poi[/lexicon] fast überholt, er hatte silvester seine Feuertaufe,

naja dafür übe ich auch mit Staff, Diabolo, und experimentier so manchen für Feuershow aus,
      so steht derzeit mein Feuerschrift experiment schon sehr gut, Silvester brannte 2007 ganz genüßlich schön ab.
      auch habe ich das Material für Feuerfächer bereits beinandern, mit dem sich meine Freundin beschäftigen will.

und dann arbeite ich an weiteren Ideen für Feuershow Coreographie, Geräte, Effekte, damit bis Sommer sich einiges abspielt.

Und auch arbeit ich bereits an der Vorbereitung für das 2. open [lexicon]Poi[/lexicon] Camp in Österreich im Sommer wo ich schon jetzt alle herzlichst einlade.

auf alle Fälle [lexicon]Poi[/lexicon], Feuer und Spiel ist excellent und ich bin richtig süchtig. auf den nächsten Feurigen Abend.

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • super threat *g*

also ich hab mich grad durch isolations gequält, is sauschwierig, da ja alle [lexicon]Poi[/lexicon] (besonders socken) sich anders dehnen.

jetzt muss ich gucken.... ich übe immo noch ganz oft große btb-figuren und natürlich auch das wrapen und stallen aus dem [lexicon]BTB[/lexicon] raus.... damit werd ich mich erstmal über den winter halten. das große üben kommt eh erst wieder im sommer. solange gibts auch immer nur nen leichtes paar pois in die handtasche. nur damit man nicht aus der übung kommt!

ICH WILL WIEDER SOMMER
    • Hallo!

Ich will auch wider Sommer! In meiner Wohnung ist eindeutig nicht genug Platz um mich zu bewegen, was bedeutet, dass ich kaum gaint-moves oder andere großräumigen bewegungen üben kann....

Ansonsten übe ich momentan nichts wirklich konkretes. Manchmal stolpere ich im Netz über was nettes, was dann auch ausprobiert wird. Sachen die schwieriger zu erlernen sind lass ich aber links liegen, weil ich irgendwie keine lust hab stundenlang zu üben...

Neue Moves der letzten Wochen:

-eine giant-butterfly und butterfly-waistwrap kombination

-hipmill-turn

-giant-weave [lexicon]BTB[/lexicon] mit turn

-airwraps [lexicon]wallplane[/lexicon] in beide richtungen

-sauberere stalls (aber das dauert noch)

-freies drehen und bewegen bei flowers und buzzsaw-moves

mfg und nachträglich ein gutes neues, kathrin
    • - [lexicon]timing[/lexicon] und Planes aller Figuren optimieren (Dauerbaustelle)
      - isolierte Fakey-Weave (isolierter [lexicon]fakey[/lexicon], isolierte [lexicon]buzzsaw[/lexicon], isolierter [lexicon]fakey[/lexicon] auf der anderen Seite; eine Variation der isolierten 3btw)
      - Move dessen Namen ich nicht kenne (sich selber umarmen und dabei Splittime spielen, wurde mal als MdW behandelt, spielt Squeerin in Sams Tuts)
      - [lexicon]BTB[/lexicon] Weaves mit Giant- und Flower-Einlagen
      - isolierte Fakey-Flower (spielt Michael in Sams Tuts)
      - Wallplane-Airwraps-Flower (gibts so noch nicht, Gé hat mich in Herbstein auf die Idee gebracht, übe gerade die Airwraps vertikal als Vorübung, [lexicon]horizontal[/lexicon] kennt man sie ja schon)
      - Hyperloops Around The World (überall hyperloopen, auch rückwärtz, in der [lexicon]BTB[/lexicon] Waistwrap Position)
      - Wibbles (eher sporadisch)
      - TruWrap Kombinationen (erst Achsel, dann zwischen den Beinen mit Körpedrehung, davon gibt es 8 mögliche, wobei mir das Körperdrehen mehr Probleme bereitet als der TruWrap als solcher)
      - Butterfly-Spirals in Splittime
      - Infinity [lexicon]weave[/lexicon] (versteh ich immer noch nicht wie das gehen soll)
      - Sametime [lexicon]BTB[/lexicon] Waistwrap (hab ich bei Michael in Mainz gesehen, Volker sprach auch davon den in COL Vids gesehen zu haben, irgendwo stimmt da was noch nicht)
      - 360° Splittime Giants (hab mit der Geschwindigkeit Probleme, 360° Flowers klappen ja, weil sie langsamer sind)

Gruß
      Marco

PS: cooler Thread

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• Original von ZeroG
      ... besonders den "modern turn" nenn ichs mal, also eine Hand auf den Kopf, die andere in der Rücken und dann in einer splittime ein 360 (jeweils 180 bei halber splittime).

Hey Volker,

hast Du mal n Vid wo man den sieht? Kenn den so gar nicht...

LG
      Marco
    • "modern turns", naja nen Vid habe ich nicht davon, aer man sieht es immer öfter bei den Cracks ...
      Wer das wirkllich unglaublich gut als [lexicon]pirouette[/lexicon] spilet ist "Heraclitus" in Col 2005, der macht das aus [lexicon]weave[/lexicon] und [lexicon]TTN[/lexicon], macht voll was her.
      Spiele ich jetzt [lexicon]wallplane[/lexicon] splittime samedirection (fakey vorne), dann rechte Hand auf den Kopf, linke in den Rücken und dann 360 Grad Drehung in einer [lexicon]Poi[/lexicon] Umdrehung (jeweils 180 eine splittime), Problem ist die [lexicon]plane[/lexicon] zu halten ...

Move dessen Namen ich nicht kenne (sich selber umarmen und dabei Splittime spielen, wurde mal als MdW behandelt, spielt Squeerin in Sams Tuts)

[lexicon]crossover[/lexicon] (weave) ,bin ich auch dran, Squeerin macht den mit Drehung wenn ich mich recht entsinne!

Sametime [lexicon]BTB[/lexicon] Waistwrap (hab ich bei Michael in Mainz gesehen, Volker sprach auch davon den in COL Vids gesehen zu haben, irgendwo stimmt da was noch nicht)

Jools auf Col 5, irrer Tanz, ich neen das nur "Jools move" ... Problem sid die parallel Drehungen hiterm Körper und natürlich [lexicon]BTB[/lexicon] nach vorne zu kommen, manchmal schaff ichs mit rausdrehen am Ende ...

Will auch Sommer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

• Na dann schreib ich auch mal:
      Ich versuch meine [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] zu perfektioniernen und üb weiterhin Flowers.
      Dann mach ich mich so langsam an isolations aber mehr an Hyperloops ran die meistens einfach nicht klappen wollen.....dann die ganzen 4 und 5 [lexicon]beat[/lexicon] Tricks obwohl die schon ein bisschen klappen ;)
      Die ganzen Turns aber das geht super....meistens .....da muss ich auch noch viel machen.
      Ohh Hilfe wenn ich das so sehe........üben üben üben^^
      Viel Spaß euch allen noch .....(beim üben)
      Merl;n
      PS: ICh hoffe die Con bringt mich gut weiter....da hab ich mal ein paar Vorbilder;)
    • Im Moment spinn ich an......GAR NICHTS....
      Sitze leider auf der Firma :( :D

Ansonstem muß ich mal langsam wieder, bin nach dem Essen über Weihnachten sehr träge geworden. Aktuell geht es mir noch um den infinity Hyperloop(der will und will nicht :() und um das Flowertiming...
      Außerdem ist ein großes Gebiet der Move-Übergang.
      Naja und das große Projekt für das Frühjahr sollen dann die Isolations werden.

So spin on and Greetz@All
      Ralle
      Carpe Diem
    • 7 bw backwards kann ich jetzte
      [lexicon]5BW[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon] bin ich grad dran
      dann alle möglichen turns aus allen mögliche trix
      ja ehm [lexicon]Hyperloop[/lexicon] kann ich endlich
      waiswrap [lexicon]BTB[/lexicon] mit [lexicon]Hyperloop[/lexicon] eingebaut komisch zu erklärn bin ich grad drann...
      soviel zu mir
      Grüße Phlegethon
      Der Zweck muss den Zweck bezwecken,weill wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt hat das alles kein Zweck
      Lord of the Fire
    • Original von DaRolla
      - [lexicon]timing[/lexicon] und Planes aller Figuren optimieren (Dauerbaustelle)
      - isolierte Fakey-Weave (isolierter [lexicon]fakey[/lexicon], isolierte [lexicon]buzzsaw[/lexicon], isolierter [lexicon]fakey[/lexicon] auf der anderen Seite; eine Variation der isolierten 3btw)
      - Move dessen Namen ich nicht kenne (sich selber umarmen und dabei Splittime spielen, wurde mal als MdW behandelt, spielt Squeerin in Sams Tuts)
      - [lexicon]BTB[/lexicon] Weaves mit Giant- und Flower-Einlagen
      - isolierte Fakey-Flower (spielt Michael in Sams Tuts)
      - Wallplane-Airwraps-Flower (gibts so noch nicht, Gé hat mich in Herbstein auf die Idee gebracht, übe gerade die Airwraps vertikal als Vorübung, [lexicon]horizontal[/lexicon] kennt man sie ja schon)
      - Hyperloops Around The World (überall hyperloopen, auch rückwärtz, in der [lexicon]BTB[/lexicon] Waistwrap Position)
      - Wibbles (eher sporadisch)
      - TruWrap Kombinationen (erst Achsel, dann zwischen den Beinen mit Körpedrehung, davon gibt es 8 mögliche, wobei mir das Körperdrehen mehr Probleme bereitet als der TruWrap als solcher)
      - Butterfly-Spirals in Splittime
      - Infinity [lexicon]weave[/lexicon] (versteh ich immer noch nicht wie das gehen soll)
      - Sametime [lexicon]BTB[/lexicon] Waistwrap (hab ich bei Michael in Mainz gesehen, Volker sprach auch davon den in COL Vids gesehen zu haben, irgendwo stimmt da was noch nicht)
      - 360° Splittime Giants (hab mit der Geschwindigkeit Probleme, 360° Flowers klappen ja, weil sie langsamer sind)

Da kan ich dir ja in Mainz bei all deinen Sachen Helfen *FG*

:ironie:

Ich spiele momentan an den Invineti Hyperloops.

Fountains [lexicon]antispin[/lexicon] und so Geschichten
      Sonst einfach nur Freies Spielen

lg

Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta