wie seid ihr dazu gekommen

• wie seid ihr dazu gekommen

Hi Leute
      Mich würde mal interessieren, wie Ihr zur Feuerperformance gekommen seit? Welcher Auslöser hat in euch die Begeisterung für die Flamme geweckt?
      Bei mir war es der Film Oi Warning. (falls ihn jemand kennt) Seit ich da die Feuershow gesehen hatte, ging es sehr schnell. Hatte innerhalb von einer Woche die Ausrüstung zusammen und übe seitdem fast täglich, manchmal sogar mehrere Stunden lang.
      Und es macht immer mehr Spass, wenn man neue Sachen und Tricks lernt, oder einfach nur die Poi´s schwingen lässt.
      bye
      fire against ice - bärin
    • "I´d like to introduce you to some friends of mine - meet me at CrazyKlark´s at 10pm."

stand auf dem Zettel den er für uns auf den Tisch gelegt hatte.
      Naja - so sind wir dann at 10pm mit einem Mietwagen circa 20km nördlich von Cairns zu einer Hütte im Wald gefahren.
      Es roch schon derbe nach brennendem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und dann haben wir sie gesehn....3 Leute haben getrommelt und etwa 12 haben sich mit [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff abgewechselnd in die mitte gestellt und gespielt.
      Es war eine wirklich schöne Nacht.

Noch in Australien habe ich dann angefangen mir die Bewegungen genauer anzuschauen und fand so so ästhetetisch, dass ich noch dort anfing, zu lernen.

...tja und bis heute weiterlerne.
      Besonders gut bin ich zwar nicht, aber es reicht, um mal abzuschalten und sich durch das swingen einen Ausgleich zur Arbeit zu schaffen.

Gruss, micha :)
    • RE: wie seid ihr dazu gekommen

Hi,

Also gesehen auf Goaparties und war faziniert davon.
      Dann gabs Sommer 2003 ein Treffen von 2 Vereinen und unter
      anderem einen [lexicon]Poi[/lexicon] Workshop von Kadara.

Ich dachte immer "Das sieht ja einfach aus" und
      "So schwer kanns ja nicht sein" und machte bei dem
      [lexicon]Poi[/lexicon] Workshop mit und seitdem weiss ich:
      Es ist doch nicht so einfach, es kann wehtun, ist aber geil :)
      Und seitdem sind mir die [lexicon]Poi[/lexicon] praktisch an die Hände gewachsen.

Den Verlauf seit dem kann man HIER sehen.

Ein paar Bilder davon inkl. erster Gehversuche gibt es temporär HIER

Ein paar Bilder von dem Wochenende gibt es HIER

Gerüchte sagen es soll diesen Sommer wieder ein "Come Together"
      geben...

Gruss,
      Peter
    • war in nz in so nem gästehaus und da hingen welche rum. stand mit nem ami ewig lang davor und haben gerätselt, was das denn ist. nach einiger zeit kam die wirtin vorbei und hat uns ne kleine vorführung gegeben, seit dem bin ich hin und weg. an demselben nachmittag hab ich dann auch die [lexicon]weave[/lexicon] gelernt.
    • Echt? An einem Tag? Ich habe den ganzen Tag damit verbracht das mein Forward und Backward Swing vernuenftig laeuft :)
      Ach ja die ersten schmerzhaften [lexicon]butterfly[/lexicon] versuche habe ich auch noch gemacht. Naja ich habe schon immer ein bischen laenger gebraucht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoop ()

• Die Storys sind so verschieden, aber eines haben wir doch alle gemeinsam. Die Flamme hat uns derart fasziniert, das man einfach nicht anders konnte und einfach dabei sein musste. "Infiziert mit dem Virus!"
      Ich denke das sehe ich doch richtig, oder? *g*
      Viel Spass euch allen beim [lexicon]flow[/lexicon]
      fire against ice - bärin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbärin ()

• Hm - ich habe letztes Jahr zu Himmelfahrt eine Bekannte gesehen, die 2 Abende für uns Feuer geschwungen hat. Da wußte ich nicht mal, wie die Dinger heißen... Ich habe mir einfach welche "nachgebaut" aus Pannesamt-Säckchen mit Reis gefüllt und mit Wollschnur 'dran!

Erst dieses Jahr zu Ostern hat mit auf einem Mittelalter-Markt ein Gaukler mit Kiwido's freudestrahlend erzählt, das die Dinger [lexicon]Poi[/lexicon] heißen! Also habe ich im Internet danach gesucht und bin prompt auf Thilo's Workshop gestoßen, wo ich dann ja auch war. Seitdem spiele ich wenn's geht täglich, und sei es nur in den Mittagspausen! Ich festige im Moment noch einzelne Figuren (immer schön rechts, links, vorwärts, rückwärts) und versuche mir selbst die Angst vor dem Feuer zu nehmen (spätestens seit Samstag habe ich wieder mehr als vorher, da hab' ich meinen Kopf getroffen.... :/ ). Was mir insbesondere fehlt ist eine saubere, flüssige Verknüpfung der Figuren und die Kreativität, neue Tricks selbst zu entdecken *sniff*

Naja, wozu gibt es Bücher und (hoffentlich) viele andere Leute, von denen man etwas lernen kann *g*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

ich war schon in frühester kindheit ein pyromane. es gab zeiten ,da hatten meine eltern bedenken mich alleine zu lassen, weil ich etwas anzünden könnte ;)
      zu feuerperformance bin ich während meines zivildienstes gekommen. weil ich für ein fest im behindertenheim attraktionen besorgen sollte, kontaktierte ich einen befreundeten feuerkünstler. dieser sagte unter der bedingung zu, dass ich während der performance [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sollte. also habe ich schnell [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gelernt und danach war ich vom feuervirus infiziert - zur zeit ist die krankheit chronisch und keine besserung in aussicht.
      feurige grüße
      werner
    • Original von snoop
      Mach dir nichts draus. Mir gehts nicht anderst.
      Es ist wie beim Rollenspielen. Die ersten Level steigt man schnell auf, dann dauerts immer laenger bis zum naechsten.

Ich weiß schon, warum ich seit ein paar Jahren kein Rollenspiel mehr spiele *efg* Bin VIEL zu ungeduldig :D

Tja - und so sehe ich im Moment aus - auf einem Burghof mit den Übungspoi beim Weave spielen:
      Sunny und Poi
    • Original von Sunny
      Original von snoop
      Mach dir nichts draus. Mir gehts nicht anderst.
      Es ist wie beim Rollenspielen. Die ersten Level steigt man schnell auf, dann dauerts immer laenger bis zum naechsten.

Ich weiß schon, warum ich seit ein paar Jahren kein Rollenspiel mehr spiele *efg* Bin VIEL zu ungeduldig :D

Tja - und so sehe ich im Moment aus - auf einem Burghof mit den Übungspoi beim Weave spielen:
      Sunny und Poi

Ja da scheint ja jemand spass zu haben...
      nur schade, dass deine schönen blauen augen nicht zur Geltung kommen ;-).

Freunde, Sunny hat die schönsten blauen Augen der Welt - vorausgesetzt es sind keine contactlinsen...

Grüßle
      AvB
    • Original von AVBJa da scheint ja jemand spass zu haben...
      nur schade, dass deine schönen blauen augen nicht zur Geltung kommen ;-).
      Freunde, Sunny hat die schönsten blauen Augen der Welt - vorausgesetzt es sind keine contactlinsen...
      Grüßle
      AvB

8| Ich habe WAS?!? Wow, Danke! Ich glaube das mit dem "schönsten" hat mir noch nie jemand gesagt.... Wo ich doch keine Augenringe, sondern eher AugenREIFEN habe *efg* Danke *verbeug* Aber das blau ist schon echt, nix fake oder so ;)
      Wo hast Du denn meine Augen so genau betrachten können?!? *grübel* Es sei denn Du bist der T*****, dann hab' ich's nämlich DIR zu verdanken, das ich überhaupt schon so viel kann *ggg*
      :D

@ snoop: das sind die Ketten vom Feuer-Poi-Set, das man bei Thilo kaufen kann mit Tennisbällen 'dran - zum üben halt! Fix und fertig gekauft. Meine Marke Selbstbau benutz' ich eigentlich nur noch, wenn ich etwas GANZ neues ausprobieren möchte, die tun mit dem Reis nicht so weh und haben ein langsameres Bewegungs-Moment.
      Und zu Deinen Bildern: NEID!!! Ich will auch Einhändig [lexicon]butterfly[/lexicon] spielen können :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• Original von Sunny

Wo hast Du denn meine Augen so genau betrachten können?!? *grübel* Es sei denn Du bist der T*****, dann hab' ich's nämlich DIR zu verdanken, das ich überhaupt schon so viel kann *ggg*
      :D

Richtig geraten :)
      Macht ja auch Sinn, zusammen Workshops und das Forum zu betreiben.
      ganz ganz liebes Grüßle....

Ja und dass das ganze hier nicht völlig abdriftet:

Es war kurz vorm Abi, als ein Klassenkamerad (Loki von Firesouls) mit [lexicon]Poi[/lexicon] ankam... erstmal ohne feuer - fand ich aber auch schon klasse.
      dann haben wir das geübt bis zum abwinken (Lessons von thilo / homeofpoi.de) und das ganze in einer ziemlich mageren und leichtsinnigen aber doch sehr reizvollen show am abiball vorgeführt.
      Leider muss ich zugeben, dass das mein erster auftritt war und ich eigentlich nie vor so vielen leuten stand.
      Somit hätt ich fast die Eimer fürs Wasser anderweitig gefüllt :D

Gut... das Ganze ist dann dahingehend ausgeartet, dass ich Thilo andauernd gemailt habe, und auch die Firepoi dort gekauft hab, er hatte gerade ne Weihnachtsaktion und war gnadenlos billig... ;)
      Na jedenfalls hat er mich irgendwann zum Vorspielen eingeladen, und von da an war ich bei Pila-Accendi dabei.
      Quasi als erster Aussenseiter inmitten lauter Freunde, die damals ziemlich elitär unterwegs waren.

Das sind wir nach der Werz-Ära nicht mehr. Wir definieren uns mittlerweile als offene Gruppe, deren Ziel es ist, schöne Auftritte hinzulegen und möglichst viel Spass für bissl geld zu haben und zu verbreiten.

Grüße
      AvB

also bei uns in der stadt gab's vor nem monat oder so ne feuerperformence mit pois, jonglieren, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], didgeridoos und nen paar trommlern war echt ziemlich geil. hab danach nen workshop gemacht und spiele erst seit zwei wochen aber läuft ganz gut. hab mir jetzt auch welche selber gebaut und hab auch schon mal mit feuerpois gespielt ist am anfang aber ziemlich respekt einflössend aber verdammt geil.
    • Ich bin durchs Jonglieren zum Poiieren gekommen. ich poie auch erst seit ca. nem halben Jahr.
      Ich hab im Internet n paar freakige Videos gesehen, als ich auf der Suche nach neuen Jongliertricks war.
      Ich hab mir gedacht, das kann doch nicht sooo schwer sein und mir n paar geholt (ohne Feuer...).
      Is ja auch nicht schwer. :D

ach ja... eeek!.... dein Avatar könnte zu missverständnissen führen. wollen wir tauschen??? *LOL* :D :D
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prometheus ()