9-Teile-Peitsche

• 9-Teile-Peitsche

Hallo zusammen

Eine grosse Leidenschaft von mir ist die Kampfkunst. Vor ein paar Wochen habe ich bei einer KungFu Vorführung gesehen, wie mit der 9-Teile-Peitsche umgegangen wird. Nämlich beinahe so wie mit Poi's.

Produktebeschreibung

[Blockierte Grafik: http://www.energieoase.ch/cms/11033.jpg]

Die Peitsche ist eine sehr gefährliche Waffe. Sie besteht aus einer Eisenkette, die in 9 Gliedern und einen Spitz aufgeteilt ist.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der 9-Teile-Peitsche?
      • Angenehmes Spiel?
      • Form oder Kampf?
      • Einkaufsort und Preis?

Vielen Dank für eure Auskünfte.
      Gruss
      meli
      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Keep your Head up!
    • Ich arbeite schon eine ganze weile mit dem Jiu Jie Bian.

Vergleich zum [lexicon]Poi[/lexicon] kann ich leider nichts zu sagen, aber zu den Hauptfragen:

Angenehm auf jedenfall wenn man sich schon länger mit Flexiblen Waffen beschäftigt hat, ein wenig gewöhnungsbedürftig ist dennoch die länge der Kettenglieder.

Ich selbst habe nur Erfahrung mit Form aber kann sagen das es sehr sehr sehr Trainingsintensiv ist.

Einkaufen ist so eine Sache, bei verschiedenen Großhändeln (z.B. Kwon) kann man sie für ca. 50 Euro erwerben, aber A. Ist das viel zu teuer und B. Haben sie da eine Länge von 1,54m, viel zu lang für ein Angenehms Spiel.

Die Optimallänge ist (unabhängig von der eigenen Körpergröße wie beim Kusari) 1,35m.

Originale aus China bekommt man für 20 Euro Hier .

Die sind zwar etwas schlechter verarbeitet als die von den Großhändlern aber das tut nicht wirklich was zur Sache, ich habe meine seit ca. 1 Jahr und bin hochzufrieden.

Bei dem Model rate ich aber auch dazu den Griff gut zu umwickeln :D .
    • Hast du dir da so ein Video auch dazu bestellt?

Weil ich denk mir halt, wo richtig weiss ich dann ja gar nicht was ich damit anfangen soll.
      Hab auch schon mal überlegt, mir da so ein Nunchakuvideo zu bestellen, aber ich hab kein Bock 20+Versand zu zahlen für irgendwas, wo ich nicht weiss das das dann auch gut ist...

Vielleicht find ich ja ne Videothek die so was zum ausleihen hat...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Die Video-Cds über das JJB sind ganz interessant und hilfreich für die Basis, der Rest ist learning by doing.

Nunchaku empfehl ich Youtube und gib einfach Nunchaku ein, findet man eine ganze Reihe gute Anleitungen.

Desweiteren Freestyle Forum kannst du dich hier umsehen die beschäftigen sich alle mit Nunchaku und Anleitungen bis zum Erbrechen gibs da auch :) .