METEOR - Tips?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @nukex
      der meteor reizt mich ja aus dem grund so sehr weil man mit ihm [lexicon]Poi[/lexicon] und staff verbinden kann gut ok man muss abstriche machen bei den [lexicon]Poi[/lexicon] als auch bei den stafffiguren aber die leute wird es zutiefst faszinieren was man mit nem seil mit 2 knoten oder wie in dem vid mit 2 wagschaalen an den enden so machen kann und wenn das dann auch noch mit feuer geschiet dann müsste die leutz ja völlig ausm häuschen sein :D
      "Let´s burn!"
    • nunja, das mit den Leuten ist so ne Sache:

die meisten sind einfach nur fasziniert von dem sich bewegenden Feuer.
      wie technisch gut man spielt, ist relativ wurscht. da zählt viel mehr, weichen Eindruck man dabei hinterlässt (wenn die schwierigsten Figuren gut gespielt und damit locker-leicht aussehen, sieht es für den Laien nicht schwieriger aus als Weave/Butterfly)
      Wenn du nun eine echt coole Poi-Show hingelegt hast und dann zum Finale den Meteor schnappst, damit aber weniger trickreich spielst und es dazu noch unsicherer ausschaut, machst du keine Punkte beim Publikum, und die Hälfte checkt nich mal, dass du jetzt was anderes machst.

Das Verhältnis zwischen Aufwand und Show ist beim Meteor eher schlecht.

bei "fachkundigem" Publikum kannst Du dagegen schon Eindruck schinden, aber nur wenn du auch gut damit umgehen kannst
      in der langen und harten Lernphase solltest Du erstmal nur nach dir selber schauen, (Meteorspielen als Training und als Hilfsmittel für dein Verständnis von Bewegung.

nochwas: die Zentrifugalkraft ist eine Scheinkraft, die eigentliche Kraft ist die Zentripetalkraft und die wirkt nach innen und nicht nach außen, und bei drehenden Objekten wirken Impulse die man setzt erst 90° versetzt... (Präzession)...
      Richtungsänderungen müssen also immer schon eine viertel Drehung vorher eingeleitet werden, bevor überhaupt was passiert ;)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • @nukex
      ok diesen impuls werde ich aufnehmen lerne immer gern dazu :D
      das mit den kräften... da werd ich mich nu ma schlau machen is vieleicht nicht ganz so verkehrt wenn man weiß was es damit aufsich hat und wie die, doch recht einfach anmutende mechanik, die hinter sowas steckt funktioniert.
      und das mit mit dem puplikum leuchtet mir nach überlegen sogar ein :thinker:

greez ;)
      "Let´s burn!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireDemon ()