METEOR - Tips?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• viel spass noch mit deim Spielzeug un mit deim Apfel

den leg ich mir immer auf den Kopf beim üben ;)

den Video kannte ich schon, ist echt heftig was die da machen...

Die Drehgeschwindigkeit ist ja das wichtigste dabei, hab da mal ein bisserl gerechnet und kam auf folgendes Ergebnis:
      Spannung der schnur=Radius*Gewicht*Drehgeschwindigkeit_hoch_2
      also geht die Drehgeschwindigkeit quadratisch ein...
      hab dann sogar noch ausgerechnet, welche Geschwindigkeit man braucht um beim vertikalen drehen die Schwerkraft zu überwinden, aber die Zahl hab ich vergessen und ist eh nicht so wichtig, das merkt man ja auch so...

Mir ist aufgefallen, dass man einerseits sehr in der Mitte greifen kann wenn man schnell genug ist, aber außerhalb der Mitte greifen kann und diese dann Isolieren: D.h. das kürzere Ende schwingt normal, das Längere in [lexicon]isolation[/lexicon]. wenn man sich dann umdrehen will wirds dann schon schwieriger, weil das "falsche" Ende das kurze ist bzw. man umgreifen muss.

Wenn ich beidhändig die Sonne spiele hilft mir das für die Sonne mit den [lexicon]Poi[/lexicon], weil man ja beim Meteor den Abstand der Hände nicht verändern kann, und wenn man die nahe beinander hat siehts mit den [lexicon]Poi[/lexicon] dann auch besser aus...

Videos find ich irgendwie nicht so sehr viele, habe noch was gefunden auf:
      wushucentral.com/videos/v.php/miscellaneous/library/flexible

ist aber schwer zu erkennen was die da wirklich machen... und einige Sachen kann ich sicher nie, weil mein Körper nicht ganz so flexibel ist...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• moinsen

so hab mir heut ma n sailorrobe geholt um mir daraus also jetzt n meteor zu basteln hab vor die gewichte in form von monkeyfists zu knoten nur bin ich mir über die länge zwischen knoten zu knoten nicht sicher. wäre das 2 ma armlänge oder wie?
      und hat irgent wer ne side die sich mit dem thema beschäfftigt?

greez fire =)

nachtrag: hab mir das vid vom circe du soleil reingezogen... der hammer einfach nur der hammer was will man da sagen.... jetzt wiss ma was ma üben können :bigthumpup:
      "Let´s burn!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireDemon ()

• so bin nun nach langem rumexperimentieren fertig mit den meteoren oder nur meteor? dies müsste noch geklährt werden ?( :D
      das mit den einfachen monkeyfists 2stege geht recht gut gibt genug gewicht an den enden.
      bilder versuch ich morgen zu schießen und werd se dann natürlich auch glei reinpacken^^

so jetzt aber mein prob.
      hab ne [lexicon]wave[/lexicon] vorwärts rückwärts hinbekommen alles soweit ganz gut aber wie bekomme ich das spielzeug in die rotation damit ich das ding wien stab rumwirbeln kann?

greez fire
      "Let´s burn!"
    • @DarkStar
      na logen werd ich das machen ;)
      werd nu ma versuchen über die 2 videos die ich nu endlich gefunden hab mal auf die spur zu kommen werd glei ma schaun. hoffe dass mir denn die erluechtung kommt :thinker:

greez

nachtrag: so hab nu ma geschaut also wenn du den den meteor am oberen drittel vor dir hälst, so in etwa und natürlich deine untere hand in der nähe der mitte -lässt sich hier leider etwas schwer darstellen auf diese art und weise-
      o
      ! !<-------- Hand
      ! !
      ! !
      o 0
      !
      !
      !
      0

und das drittel nun im oder gegen den uhrzeigersinn rüberschmeißt, müsstest genug schwung bekommen um das ding nu in rotation versetzen zu können. habs versucht musste aber aufgrund meines beengten zimmers und der tatsache, dass meine nachbarn pennen den versuch erst ma einstellen ;) werd morgen ma in park gehn und ma ne runde wüten :hothead:
      auf jeden fall n verdammt geiles spielzeug muss ich schon sagen hat auf jeden fall style und massig möglichkeiten.

infos und bilder folgen greez fire :)
      "Let´s burn!"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von FireDemon ()

• Also das mit der Rotation ist schon etwas schwierig, aber:
      erstmal die 8 mit Stab sauber beherrschen, mit der Hand leicht "oberhalb" der Mitte. dabei muss die Mitte des stabes isoliert sein, d.h. sie bewegt sich nur hin und her. gleiches dann mit Meteor: leicht ausserhalb der Mitte greifen, etwa so eine Handbreite...
      vielleicht erst die zweite Hand dazunehmen, damit die Drehung mal steht, dann eben die gleiche Bewegung wie bei der Stab-8.
      ACHTUNG: das ist nicht wie die 3-beat-weave, sondern wie die 2-beat-weave...

bis zu einmal snake geht übrigens auch relativ einfach...

ansonsten kann ich nur sagen: die 8 üben, mit beiden Händen vorwärts und rückwärts, dann Drehungen einbauen.

der MEteor eignet sich extrem gut für sachen ala Helikopter,weil das von der Schwerkraft her gesehen leichter ist...
      dazu Meteor in beide Hände nehmen, über den Kopf halten, sich selber drehen um den Schwung zu bekommen, dann anhalten und den Meteor mit ständigem umgreifen zw. den Händen in Drehung halten... aus dieser Bewegung raus kann man die horizontaldrehenden Würfe machen...

irgendwann kann man dann auch Contact-moves einbauen, aber so weit bin ich noch nicht...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • RE: meteor more info und spieler

hier wie versprochen die bilder der meteore oder des meteors?, das ding ist 2,10m lang nun die frage... ist das zu lang, wenn ich 1,89m groß bin ? die enden sind wie zu sehn ist zu mfs geknotet.

@nukex
      is zwar kein apfel aber der gelbe paprika passt doch schön zum hintergrund nich? :D

[Blockierte Grafik: http://ug1.kwick.de/ug/0060/4995/8488467_400.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://ug2.kwick.de/ug/0060/4995/8488432_full,r,500x500.jpg]

greez fire ;)

nachtrag: war nu im park mit den mörderdingern ja mörderdingern. hab nu am eigenen leib erfahren *inschrittgreif ;( dass die teile nicht um sonst im alten china wohl als waffen benutzt wurden ;)
      "Let´s burn!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FireDemon ()

achso dann war das kein joke ups verzeih *kleinwerd aber ich weis es auch nicht so genau wer braucht schon rechtschreibung ;)

zu der länge... mhm denk mir halt wenn die nu zu lang sind dann würde ich mir das spielen ja nur unnötig schwer machen. würde da doch gern das optiumum rausholen aber irgentwie hab ich nichts genaues zur länge gefunden

ich versuchs weiter und weiter und weiter.... :D
      "Let´s burn!"

@nukex
      hehe freut mich wenns dich gefreut hat :D dachte halt in das boot spring ich mit rein *hüpf und ja so mach mas keine meteore ohne gesunden snack denn die dinger sind gefährlich genug ;( :D
      was meintest du mit der 2bw also der acht in verbindung mit den meteoren und dem staff? haste mir da den link zum passendn tut auf sam?

greez fire ;)
      "Let´s burn!"
    • also ich versuch mal da die nächsten Tage ein Video zu drehen...
      dann kann ichs besser erklären...
      aber noch ein Text-Versuch:

als Poi-Spieler tendiert man dazu, immer gleich in die [lexicon]weave[/lexicon] zu gehen. das ist aber ein Move der so mit dem Meteor nicht wirklich funktioniert. das drehen des Meteors ist eher wie Stabspielen. da man den Stab nicht einfach auf der Stelle drehen kann und man auf das drehvermögen des Handgelenks und der Handhaltung als "Puffer" angewiesen ist, muss man immer zwischen rechts/links bzw. vorne/hinten wechseln oder sich drehen.

die Stab-8 ist eine 2-beat-Bewegung.
      das ist wie bei der [lexicon]weave[/lexicon], wenn man sie nur auf einer Seite macht.
      so wie man die 3-beat-Weave zur 5-beat ausbauen kann, kann man beim Stab auch mehr beats machen, das heisst dann "[lexicon]Snakes[/lexicon]" (so wie ich das gelernt hab). die gehen mit dem Meteor auch, aber nicht so gut, weil sich während der snake das "führende" Ende des Stabs ändert, was da kein problem ist, beim Meteor aber sehr wohl. Folglich:
      Meteor spielt sich mit wesentlch weniger Beats ab als Stab. (theoretisch müsste man wenn man den Meteor in der Mitte greift und schnell genug dreht, alles machen können was man mit dem Stab machen kann, aber eben schneller und wesentlich schwieriger.)
      wer Meteor spielen will, sollte auf jeden Fall erstmal mit dem Stab üben...

zur Länge: je Länger desto langsamer kann man spielen
      je kürzer, desto besser kontrollierbar ist es, aber halt viel schneller...

und noch was: da man alleine an den vier 8en ziemlich lange üben muss, also auch lange immer wieder die gleiche Bewegung macht, geht das ziemlich auf die Sehnen und Handgelenke. also Vorsicht und dem Körper Zeit geben... Sehnenscheidenenzündung ist kein Spaß und Meteor ist ein Langzeitprojekt....

• @nukex
      dann bin ich ma auf das vid gespannt und aus dem grund um den meteor mal speilen zu könne hab ich nu auch stab angefangen aber auf das vid freu ich mich scho denn vom text kann ich mir nicht so viel vorstellen :kopfkratz: is wie zahlen leider. da sind bilder oder n vid besser für n visuellen menschen wie mich.

greez aufdas es gelingen möge^^

ne [lexicon]wave[/lexicon] geht mit nem meteor wunderbar wenn man ihn als [lexicon]Poi[/lexicon] missbraucht ;)
      "Let´s burn!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireDemon ()

• haha... klar, wenn man beide Hände nimmt kann man alle same-direction splittime Sachen machen, wo die Hände zusammenbleiben, also auch Sonne (oder Fountain?) und so Zeug.

Wenn du das machst, versuch nicht, das STück zwischen deinen Händen baumeln zu lassen, sondern lass den Meteor selber ziehen, damit er seine Spannung kriegt. Dann merkst du auch besser, wie schnell du mindestens sein musst.
      wenn Du das zu lange übst, ist aber die Umstellung auf die anderen Beats beim einhändigen Spielen schwieriger. ich versuche, Poibewegungen mit dem Meteor nur sehr wenig zu spielen, das mach ich ja eh beim Poi-spielen ;)