LED Poi, Kauftipp?

• LED Poi, Kauftipp?

Hallo Leutz.
      Ich hab beschlossen, dass ich mir vom Christkind wohl LED Pois wünschen werde.
      Kann mir hier vielleicht jemand einen Kauftipp geben, oder von einer bestimmten Art besonders abraten?
      Ich flirte momentan etwas mit den recht teuren von HoP. Unter anderem weil da Kugelketten dabei sind, und die Dinger echt sau hell sein müssen. Hat die vielleicht jemand, und sind die echt so unglaublich hart? Gibts vielleicht irgendwelche guten Alternativen?
      So wahnsinnig viel Auswahl scheint es nicht zu geben, also wär ich echt für nen Tipp sehr dankbar, und mein Christkind auch.
      Danke und bis denne Antenne
    • Wär selber bauen ne Alternative für dich?
      Ich hab mir aus VillaKunterBunt LED Jonglierbälle geholt (7 eur das Stück) aber wenigstens halten die was , und die sind auch recht gut.....befestigung war einfach , einfach aufschrauben Schnur durch zuschrauben ;) . Und hell sind die auch (5 verschiedene Farben + schneller u. langsamer Wechsel.) Wenn du dir welche selber baust : Ich find diese matten Plastik teile nicht sehr gut , die von VKB sind mit sonem Gummiüberzug.....
      Mfg
      Merl;n
    • Kennt jemand diese Poi???

Namaste und hallo!!

Also ich kann Dir nur die empfehlen die ich mir gekauft habe...
      die sind weich und mittlerweile gibt es die auch mit feststellbarer Farbe!!

Eine genaue Beschreibung findest Du in dem Threat eine Seite vorher:

Kennt jemand diese Poi???

von mir ins Leben gerufen....

Wie gesagt die sind super, gard für´s Üben!!!

Bis denne

DePrana
      Spiritual Flames - "The Art of Fire"
      www.myspace.com/spiritual_flames

:anbet: Om namah Vasudevaya :anbet:
    • Das kommt halt stark darauf an was Du ausgeben willst.

Billig (ca 6 Euro):
      "Stimmungsleuchte", Matte Plastikbälle bei Ramschläden wie Kik oder so für ca 2 Euro und ne weiße Strumpfhose
      Machen Farbwechsel, halten auch einiges aus.

Mittel: ca 50 Euro: Habe ich, leuchten schöner. MMX Globälle, gibts in verschiedenen Farben oder mit Wechsel. ich hab die nur roten, bin sehr zufrieden. Sind etwas schwerer (160g), praktisch unzerstörbar, mit einer sehr festen Granulatfüllung. im Jonglierladen hab ich 26 Euro pro Ball gezahlt...

teurer: Globall Pro, programmierbar, leuchten super, noch schwerer, 190 g, da wirds dann anstrengender zu spielen... 95 Euro das Stück, z.B. bei Lemmi zu kaufen: derlemmi.de/shop/main.html
      oder ebendort Glopoi (130g) und glometeor (200g). Was über die Leuchtkraft da steht stimmt auch, die Meteors sehen saugeil aus und wirken sehr robust.
      BEDENKE: da kommen noch Kosten fürs ladegerät dazu...

Prinzipiell zu Bällen oder Poi-Stäben:

Stäbe ziehen durch ihre Länge eine viel schönere Spur, Bälle ziehen eine viel schmalere Spur, sind aber eben im Zweifelsfall billiger zu haben. Für Airwraps etc sind Bälle auch eingacher...

Alternative: Selbstbau...

mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen, habe z.B. Doppelstäbe aus Acrylglas gebastelt und in die Enden die Elektronik aus den Billig-Bällen eingebaut, und die schaun echt ganz nett aus.

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• Bin auch auf der Suche nach LED Bälle, die was aushalten und nicht zu teuer sind.

@tiggr:
      Kann Dir meiner Erfahrung nach nur von den LED-Pois von glowball.de nicht empfehlen. Die halten nicht besonders viel aus. Mußte mehrere reklamieren.

Die Bälle ausm KIK bzw. Nanunana übrigends auch nicht.

@merl;n:
      Wo genau gibts diese Bälle?
      Wo ist die VillaKunterBunt?
      Link oder Tel., Adresse etc. bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Levelsurfer ()

• also bisher sind mir von den Kik-Bällen keine einzigen kaputt gegangen (kommt wahrscheinlich drauf an wie oft man die zusammenhaut, irgendwann sind sie dann hat hin).
      Aber scheib drauf, für 2 Euro? dann kauf ich mir halt gleich 5 davon...

wie gesagt, die MMX-Bälle sind mir insofern lieber, dass sie halt schwerer sind und irgendwie schöner.

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Also diese Bälle....ich such grad mal die Schachtel....Ja genau boing heißen die...
      Ich find sie recht praktisch , die Farbe ist gut und die Hülle aus weichem klarem Gummi ist klasse aber ich hab sie auch kaput gekriegt , ich hab sie allerdings auch nicht gut behandelt ...... zuoft zuviel im Zimmer gespielt ;) und soweiter....wenn man was besser als ich damit umgeht halten die auch ne Weile...die laufen mit drei aaa Baterien und damit ewig....festmachen ist ganz einfach , aussenanderschrauben kurzes seil mit zwei knoten in den halbschalen (zwischen ) einklemmen und daran kann man dann alles von der [lexicon]Kette[/lexicon] bis zum Nylonseil alles festmachen.....
      Mfg
      Merl;n
    • ah, sehe gerade: die "boing"Bälle sind eh die die ich in dem einen Laden auch gesehen habe. (Da sind die Kikbälle sicher besser.)
      ... und "schalten sich bei Jongliedrops ab"? was soll das denn, wenn mir die Dinger bei jedem [lexicon]wrap[/lexicon] ausgehen, ist doch albern... Ich hatte die kurz in der Hand, und da war sofort klar: die nicht.

• Aaaaalso:
      Beide Probleme lassen sich umgehen.
      Meine Boingballs waren auch kaput (bzw einer), die Lösung war, einfach die Schaltung mit Heißklebenr zu fixieren, also einzugießen.

Zu dem ausgehen: Alufolie falten und zwischen Batterie und Gehäuse klemmen, nie wieder Probleme gehabt.

Wenn man von diesen beiden Dingen absieht, hat man für ca 18 Euro zwei richtig gute, helle, schöne, lang-haltende, Led-Pois

Greetings!

Olav
    • RE: LED Poi, Kauftipp?

ja, die kenn ich auch. Die "Hülle" ist praktisch identisch mit der von den KIK-Bällen, die Elektronik ist etwas anders, die haben glaub ich 2-3 verschiedene Einstellungen, bei denen von Kik halt ein und aus ;)

schienen mir ganz gut zu sein, Preis erscheint mir wegen der etwas besseren Elektronik auch ok. Ich find halt Socken schöner, aber das ist ja kein Problem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• naja, manchmal weiss mans ja nicht vorher, dass etwas verbesserungswürdig ist. wenn man dann die Teile gekauft hat und merkt dass irgendwas nicht so gut ist, dann ist es klar, dann muss die Heißklebepistole gezogen werden ;)
      Ich habe fast alle meine KIk-Bälle zerschnitten und die Elektronik weiterverwendet... ich kann eigentlich nichts so lassen wie es ist, selbst wenns eh gut ist, besser gehts immer...

ja, die kenn ich auch. Die "Hülle" ist praktisch identisch mit der von den KIK-Bällen, die Elektronik ist etwas anders, die haben glaub ich 2-3 verschiedene Einstellungen, bei denen von Kik halt ein und aus ;)

Nee, auch hier gibt es genau einen Ein-/Aus-Schalter. Die Bedienung gestaltet sich dadurch relativ einfach. ;)

Oh. habe vergessen zu erwähnen, dass sich die Längeneinstellung der Schnur gelockert hat. Aber die Einzelschlaufe ist eh blöd. Freundlicherweise haben die Jungs von Poistore mir kostenlos (nach Anfrage) noch eine Zweifingerschlaufe beigelegt, so dass ich die eh wechseln werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilith ()

@lilith:
      mein Tip: kauf dir im C&A weiße Kinderstrumpfhosen, die leuchten schön durch und mit, und man kann als Griff entweder ne Schlaufe knoten oder einen Kugelgriff machen (ich hab einfach Flummis reingetan, oben wieder zugeknotet). Ich finde das spielt sich wesentlich besser als die Schnüre und die Griffschlaufen.
      Dass die Schnur längenverstellbar ist, ist meiner Meinung nach eh albern. man kann den Knoten einmal so machen wie man die Länge haben will...

• Hallo!

die boing bälle habe ich auch - die verschiedenen farbeinstellungen sind zwar super, aber sie gehen echt leicht aus und das ist nach einiger zeit nervig. außerden hab ich schon 3 von denen kaputt gemacht, obwohl ich eigentlich recht vorsichtig mit ihnen umgehe.

ich hab mir jetzt von nanunana leutbälle gekauft (die gleichen wie vom kik anscheinend), die einen echt schönen farbwechsel haben (vergleichbar mit den teuren boings). sind auch sehr leuchtstark die dinger.

zu den strumpfhosen statt kette: schaut schön aus, macht mir aber probleme bei hyperloops und wraps (verwurschteln sich recht leicht). isolations gehen aber mit den sturmpfhosen wegen ihrer starken dehnbarkeit viiiiiel einfacher - darum hab ich mir jetzt einfach ein paar mit [lexicon]Kette[/lexicon] und eins mit strumpfhosen gemacht :)

mfg, kathrin