Versicherung

• Da mir so langsam ganz öffentliche Auftritte winken, wollte ich mal fragen, ob es eine Versicherung für Feuerspieler gibt. Wer weiß etwas? Was kostet die, und wie heißt sie (Adresse,etc.)?
      Ist ein Veranstalter auch automatisch für Feuerunfälle (Verursacht von Feuerartisten) verantwortlich, oder schließt die Veranstalterhaftpflicht das Feuerspiel aus? wer kennt sich denn aus?
      Liebe Grüße, Uli

p.s.: Bin noch auf der Namenssuche. Wie findet Ihr "Pyromaama" ? Wer mich Feuer-Mama kennt, weiß vielleicht warum... :D
    • RE: Versicherung

dazu gibts eine eigene Rubrik:
      firesouls.de/wbb2/board.php?boardid=70

der Name ist denke ich relativ wurscht, als ich einen Namen gesucht habe (glowfire.at) habe ich einfach folgende Überlegung angestellt:
      -englisch (kommt immer cooler als Deutsch, obwohl ich eigentlich diese Verdenglischung der Sprache nicht allzu gut finde, aber naja, für Shows muss man sich halt in gewisser weise verkaufen)
      -sollte irgendwie rüberbringen was man so macht (also singitanzi würde daneben gehen)
      -sollte als webadresse noch frei sein ;)

pyromama find ich aber etwas "kindisch"... tschuldige...
      und entweder Feuer-Mama oder Pyro-mom - oder "Die Mutter des Feuers" oder eben englisch Mother of Fire ? aber da ich dich nicht kenne und so, hör lieber auf jemand, der/die dir nahe steht ;)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • RE: Versicherung

Danke für Deine ehrliche Antwort.
      Der Link mit den Versicherungen war recht informativ - hat mich doch ein ganzes Stück weiter gebracht.
      Und nun nochmal kurz zum Namen.
      Das er ganz wurscht sein kann finde ich nicht, denn schließlich ist er ja soetwas wie eine Visitenkarte. " Pyromaama" (Aber die Betonung auf´s "a") soll nicht als "Mutter des Feuers", o.ä. interpretiert werden, denn das fände ich jetzt schon etwas zu großkotzig...
      Bin nämlich nicht die Mutter des Feuers, sondern von 3 kleinen Kids, die auch schon mit auftreten durften...
      "Pyro-mom" ist aber auch nicht schlecht...
      Finde es sauschwer sich selbst einen Namen zu geben!
      Trotzdem - Danke!
      LG, Uli
    • :inlove: Schön, endlich ein Thread wozu ich was Sinnvolles schreiben kann.

Bei der Namensgebung würde mir spontan "Steps on Fire" einfallen. Klare Aussage, wenn man fantasie hat deutet es auch irgendwie auf Gefahr hin, was ja nun in Kombination mit Feuer immer vorhanden ist und die Mehrzahls Steps eben weil ihr ja zu 4 seid.

Vielleicht wäre das ja was für euch :) .

Gruß Felis