Staff Schutzkappen

• kommt drauf an.

da die wicklungen im normalfalle breiter sind, halten die griffe automatisch abstand zum rand des rohres. bei mehreren unterschiedlich großen stäben in einem rohr ist das dann wieder was anderes, aber da kann man zur not halt schnell n tuch rumwickeln oder ne tüte (boden aufmachen) drüberziehen und festtapen.

aber naja... meine stäbe sind eh immer verrußt, spätestens nach dem brennen. die flamme schlägt allerdings zum teil auch fast bis an die hände.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • also alles was hart ist wie zb colaflasche oder abflussrohr hat wie schon gesagt nen anderen luftwiederstand und macht n komisches geräusch beim fallen.
      hab mir mal überlegt in ein schaumstoff stück n rundes loch zu machen so 10x5 cm oder so, dass das dochtband halt reinpasst. wär dann wie n riesiges wattestäbchen.^^

aber da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin benutze ich auch immernoch socken als schutz.

im 1€ laden gibts 5 paar kindersocken für na? 1€! da is mir auch egal wenn ich öfter mal neue nehmen muss weil die alten löcher haben.
      außerdam hat man dann öfter mal was neues!^^

da ich aber eh mehrere übungsstaffs ohne dochtband hab hat sich mir bis jetzt noch nie wirklich die frage gestellt ob das durch zu oft fallen kaputt geht.
      meine feuerstaffs benutze ich nur um auch mit feuer zu spielen also habe ich die socken nur drum damit ich nich alles versaue mit dem ruß.
      als wirklichen schutz um das dochtband zu schonen brauch ich so was also nich... eher um die umgebung vor meinem stab zu schützen, muhahahah^^

würde jedem empfehlen sich nen übungsstab zuzulegen da es einfach zu teuer und nervig ist alle paar wochen das band neu zu wickeln.
      dann reicht auch n socken als dochtschutz.

grüße
      rocco
    • na ihr seid lustig... hab jetzt wegen euch socken über meine [lexicon]Poi[/lexicon] gezogen... hab extra welche genommen, von denen ich mir sicher war, dass sie jeweils einzeln sind... und was is? meine schwester is sauer, weil das angeblich beides ihre waren und sie die eigentlich noch anziehen wollte :rolleyes: :tongue:
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)