kurzfristige temporäre Krankenversicherung ??

• kurzfristige temporäre Krankenversicherung ??

hallo im lande..wollt mal wisssen, ob mir jemand info geben kann über kurzfristige versicherungen in deutschland..

also nicht ausland oder reiseversicherung..

?( ?(so für zwischenzeiten wie grad 2 wochen -2monate oder sowas..gibts sowas..??? ?(

hab schon gegoogelt aber kein glück! :(

dankbar für allle tips..bis dann
      der
      josh
      "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

+ www.spice-feuershow.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von salmanda ()

• Davon ausgehend, dass du Deutscher bist und sonst im Ausland lebst und dort versichert bist (oder auch nicht)? - Nein, da gibt es nichts in Deutschland und auch sonst nirgends auf der Welt.

Hatte genau das Problem, wie ich zurück nach Deutschland bin. Erst mit der Aufnahme einer versicherungspflichtigen Arbeit kommst du wieder in das deutsche Sozialsystem (also auch KV) rein, egal ob du zuvor 1 Monat und 3 Jahre draußen warst. Auch Privatversicherer nehmen dich nicht auf.

Einzige Möglichkeit ist das, was du ausgeschlossen hast: Du besorgst dir in dem Land, in dem du regulär versichert bist, eine Auslandskrankenversicherung - wenn es dort so etwas gibt. In Deutschland gibt es sowas relativ günstig fürs Ausland bis zu 2 Jahre, z.B. beim ADAC, gilt aber nicht in Deutschland selbst.

Ansonsten - Notwendigkeit und entsprechende Kontakte vorausgesetzt - hilft nur eine fingierte Arbeitsstelle (ab 401 Euro Verdienst).

Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • danke michi...!!

werd wohl wieder ins ausland gehn und informier mich da auch nochmal und arbeite seit 5 jahren als selbstständiger, da ist angestelltensein fast unmöglich.,.aber danke den tips..
      denke ne private nimm mich schon...
      informiere mich morgen mal bei nem berater..der sprach sowas von ner kombi ausland-,d-land...klingt cool ,wenn er schwinglich...

:nut:

bis bald und danke zum 2. :anbet:

derjosh
      "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

+ www.spice-feuershow.com