Drachenzungen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drachenzungen...

Hi, ich bin recht neu hier und hab auch keinerlei Erfahrung mit Feuershows oder so. Aber ich hab jetzt vor kurzem Drachenzungen im Netz gesehen und hät dazu n paar Fragen.
      1. Is es wichtig dass das Loch an der Seite is und nicht hinten? Kann ich mir physikalisch nicht vorstellen)

2.Wie hoch ist dabei noch das Risiko sich selbst(oder andere) zu verletzen? Also zum einen wie groß wird die Flamme, wegen Sicherheitsabstand? Und zum anderen Muss man dabei auf irgendwas achten, abgesehn von der Windrichtung? Ich möcht mich ja nich selber anzünden^^.

3. Kann man damit auch einen mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] getränkten Stick oder so entzünden?

Schon mal im Voraus danke für die Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taschendrache ()

• RE: Drachenzungen...

Hallo

1) ich habe mir drachenzungen selbst aus elektroinstallationsrohr 16 mm gebastelt, ca 15 cm lang und davon ca 3 cm durch aufwärmen aufgebogen, sehr gutes blasergebniss,

2)risko denke ist nicht zu unterschätzen, aber trainierbar,
      andere sind kaum gefärdet wenn der gefahrenbereich klar abgegrenzt ist, bei einer feuershow hätte ich beinahe jemand die Haare abgefackelt, weil tussi trotz absperrung in suff in die actionzone torkelte, aber sonst habe ich mir noch nie sorgen gemacht,
      mir hat sehr viel geholfen, das ich klein gebübt habe, mit mehl, dann mit wenig lyco, später mit wasser, biolampenöl und seit eingier zeit mit lampenöl/pyrofluid pur.

3) nach anfänglichen misserfolgen mit allen möglichen gartenfackeln die man ausblasen kann, war bald meine erste kevlarfackeln entstanden, (ca 30cm alustab an diesem kevlarwickeln angeschraubt)

mfg shadow
      feuermatrix.at
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}