Pois werden silbrig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pois werden silbrig?

Hallo hab letzte woche meine ersten feuerpois bekommen und jetzt 2mal damit gespielt, jetzt fangen sie an an verschiedenen stellen irgenwie "aufzuplatzen"? Ist das normal und akzeptabel so?

Bilder sagen mehr als tausend worte.
      Bilder
      • DSC08217.jpg

50,92 kB, 816×612, 339 mal angesehen
      • DSC08218.jpg

50,12 kB, 816×612, 290 mal angesehen
    • RE: Pois werden silbrig?

Das liegt an der derzeit miesen Qualität des HomeOfPoi Dochtbandes.

Was du da siehst ist Glasfaser.
      Das ist gegenüber [lexicon]Kevlar[/lexicon] ein sehr billiger Füllstoff.
      Saugt zwar mehr Petroleum, was vermutlich dann auch länger brennt, aber Glasfaser ist bei weitem nicht so haltbar wie [lexicon]Kevlar[/lexicon].

Dein Dochtband sieht ja noch vergleichsweise gut aus ;)

Grüße
      AvB
    • Das Problem ist, dass Glasfaster lange nach glüht.
      Du solltest darauf achten, dass Du die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht spielst, bis die Flamme winzig ist und sie von alleine aus gehen, sondern sie vorher löschen.

Wenn Du ein Feuerfestes Tränk-Gefäß (Metalleimer) hast und einen Fluid-Festen Aufbewahrungsort (Metall-Dose) für Deine [lexicon]Poi[/lexicon], kannst Du die Glut auch "ertränken" in Fluid, aber vorsicht, wenn Du öfter hinter einander spielst, kann sich das Fluid erhitzen und Entzünden bei der Aktion!
      Immer einen Feuerfesten Deckel zum Ersticken in der Nähe haben!

Dann sollten Deine Monkey's aber weniger glühen und damit länger halten.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • @bort3000:
      habe mir die selben geräte vor ein paar monaten ebenfalls zugelegt. meine waren damals schon gebraucht und etwa ein jahr alt. die weißen stellen (=glasfaser) sind bei meinen etwas größer. ich glaube aber, dass ich noch lange freude daran haben werde.

sunnys tipps sind gut und brauchbar! (auch wenn ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] zumeist nach dem spiel ausbrennen lasse)
      feurige grüße
      werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernerofinfire ()