Poi zu Musik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Poi zu Musik?

Ich hab jetzt angefangen zur Musik [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen und es macht echt super viel Spaß aber manchmal hau ich mir z.b bei irgendwelchen Übergängen zu verschiedenen Butterflyarten die Pois um die Ohren
      Spielt ihr auch manchmal zu Musik? Wie macht ihr abrupte Übergänge ?
      Besonders beim [lexicon]butterfly[/lexicon] (Mit allen Abarten davon) wie geht man von nem anderen Trick gut in den [lexicon]butterfly[/lexicon] über?
      Ich muss immer (meistens ) abstopen weil sich die Pois unten treffen.
      Mfg
      Merl;n
      PS:Würd mich auch über andere Postings über "zur Musik spielen" freuen ;)
    • Manchmal ... spiele ich nicht mit Musik ... welche ? siehe die Threads Poimusik ...

Der Übergang von moves mit [lexicon]Poi[/lexicon] in gleicher Richtung zu Moves mit [lexicon]Poi[/lexicon] in gegenläufige Richtung geht über einen [lexicon]stall[/lexicon] bzw. [lexicon]wrap[/lexicon] am Fuss (wheelplane) und drauffolgender Drehung in die [lexicon]wallplane[/lexicon]. Dito retour.

Muss man üben, dass es flüssig läuft ... Vorübung dazu ist mit beiden Armen getrennte Sachen zu spielen ...
    • Der Übergang von ZeroG ist sicher sehr elegant - aber einfacher ist es, wenn man aus dem normalen Vorwärtsspiel (beide [lexicon]Poi[/lexicon] seitlich in wheelplane) die Ebenen nach vorne beugt, so dass sie auf [lexicon]wallplane[/lexicon] kommen - mit viel Schwung geht das mit ein zwei Schwüngen.
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • Also ich finds ohne Musi ziemlich fad...

bisher hab ich immer so gespielt, wie's mir gerade so passend vorgekommen ist, bei den Stäben bieten sich ein paar Bewegungen besonders an, da sie halt nen 2-beat, 4-beat oder 8-beat rythmus haben, leider gibts aber bei [lexicon]Poi[/lexicon] und stab viele Bewegungen, die vom Spielgefühl her einen anderen Rythmus vorspiegeln als das Bild nach aussen dies wiedergibt. oder es sind halt 3 beats wie z.B. die 3-beat-weave ;) legt mal musik auf, die nicht dem 99% 4-er-Takt enspricht, also vor allem 6-er- Takt...
      Vielleicht scheib ich mal ne Liste an Songs in anderen als 4/4-Takt auf...
      Aber z.B. im Blues-Bereich gibts viel 6-er Takt...
      Oder legt mal nen Walzer auf ;) da spielt sichs plötzlich ganz anders...

Bei den Flower-Moves gilt grundsätzlich: durch die Armdrehung entspricht das Spielgefühl (meistens am Boden gezählt wegen der Schwerkraft) nicht mehr dem visuellen Bild. z.B: will ich pro Umdrehung vier "Blütenblätter" machen auf 4 beats, hab ich vom Boden aus gezählt 5 beats, bei [lexicon]antispin[/lexicon] 3. also muss man konzentrisch (?) zählen, entweder die Mitte (wie Nick vorschlägt) oder die ganz außen... das ist aber nicht so ganz leicht, hab ich gemerkt. leichter gehts wenn man leicht isulated spielt, aber da bin ich selber erst beim experimentieren... man kann auch versuchen, die 3 beats beim [lexicon]antispin[/lexicon] als Triolen zu zählen, aber ich glaube die konzentrische zählweise dürfte sich auf lange Sicht besser eignen...

ansonsten bietet es sich immer an auf einen Beat/Takt Stops oder Wraps zu machen...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Hatte neulich die Gelegenheit, meine Übungsstunde während eines Metal- Konzertes in ner großen Halle abzuhalten. Und ich muss sagen, dass sich bei mir, wenn der Boden bebt, die meisten Figuren ganz von selbst ergeben...hört sich komisch an, aber da hat sich der Kopf ausgeschaltet und (fast) alles ging wie von allein. Wobei isch auch sagen muss, dass ich nun nicht ganz so der Profi bin, was die Anzahl meiner Figuren angeht... :hm:
      to float...to fly...to dream...to fe free