Bauchtanz & Feuerschlucken

• Bauchtanz & Feuerschlucken

Hi!

ich arbeite gerade an einer choreographie von bauchtanz mit [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]. habt ihr vielleicht ein paar ideen, welche tricks man machen könnte?

danke schonmal
      -------------------------------------------------------------------------
      USER ERROR: hit anybody to continue
    • das mit den zähnen hatte ich auch schon überlegt, aber das passt leider garnicht dazu.
      aber die [lexicon]Fackel[/lexicon] über die nackten arme zu ziehen hat was. hab auch schon ne passende musik gefunden und werd demnächst mit ner freundin üben. es muss ja jemand kucken wie das aussieht, ne? ^^
      aber schonmal danke für den tipp
    • Ich glaube, wenn die [lexicon]Fackel[/lexicon] am Stiel so heiß wird, dass Zähne reißen, dann würde ich sie auch nicht mehr mit der Hand anfassen ;)

Ansonsten fiel mir spontan dazu jetzt grade so orientalischer Säbeltanz ein, wo man quer über die Stirn einen Säbel balanciert (mit der stumpfen Seite nach unten, die ja bei einem Säbel dann auch etwas gebogen ist) ... entweder das, oder aber du könntest dies abwandeln und etwas Brennendes auf der Stirn balancieren, während du tanzt. Der Punkt ist natürlich, dass man dann schon sehr gut bauchtanzen können muß, da sich der Kopf nicht mehr viel bewegen darf.

Zu beachten wäre dabei höchstens, dass von dem Gegenstand, der da brennt, nichts an Flüssigkeit heruntertropfen darf.

Ich hatte bisher nur mal eine normale Jonglierfackel auf der Nasenspitze balanciert, wenn man das mit Keulen kann, dann geht das eigentlich mit Fackeln genausogut, es kostet nur etwas Überwindung. Dabei getanzt habe ich allerdings nicht ;)
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?
    • ich weiß, was du meinst, aber da bin ich zu ungeschickt für. ausserdem wäre da das problem, dass ich die fackeln richtig ausbalancieren müsste.
      zudem muss ich mir noch ein paar passende schuhe besorgen, in denen ich mehr bodengefühl habe. ich werde wahrscheinlich nächste woche mal mit einer freundin kucken, was man noch so alles an armbewegungen machen kann ohne irgendwas anzubruzzeln :bigthumpup:
      ich komme aber jeden tag ein wenig weiter mit meinem tanz.
      im dezember werde ich wahrscheinlich dann einen auftritt haben *schon nervös ist*
    • gerade die kombination reizt mich ja gerade. zum einen hab ich sowas noch nicht gesehen und zum andern hab ich letztens auf einem mittelaltermarkt einen feuerschlucker gesehen, der nur n bisschen dabei gelabert hat und das fand ich etwas unspektakulär.
      bei uns im grüppchen tanzt eine freundin mit feuerfächer. haben morgen n testlauf bei uns im bunker. mal sehen, was das wird, was ich mir da bisher ausgedacht hab ^^
    • testlauf gut überstanden! es sieht bisher ganz gut aus, jetzt muss ich den tanz nur noch auswendig lernen :bigthumpup:
      ich schau mir grad mal die seite von lucky an. das bild is auf jeden fall mal schick schick.
      ich werde mit meinem tanz am 3.advent premiere haben auf einem mittelalter-weihnachtsmarkt
    • @Gomeck

Das mit den zähnen habe ich leider auch bisher noch nciht gesehen, sondern wurde mir nur mal von einem Feuerschlucker in Frankreich erklärt.
      Was mich halt so ein bißchen zu der eigenen Meinung gebracht ist die Tatsache, daß die Scheidezähne ziemliche Hitze aushalten, ohne das es an den Zähnen wehtut (Jeder der mal nach dem trick die Zunge an die Zähne gelegt, weiß, was ich meine :D ) Das Problem ist dann vor allem hinterher das schnelle abkühlen, wenn Du zum Beispiel wieder einatmest. Zumindest habe ich das bisher mir immer so erklärt....
      Carpe Diem
    • Zu der Sache mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] zwischen den Zähnen:

Ich habe letztens auf einer gartenparty einen bekannten von mir gefagt der grade sein Zahntechnickstudium (oder wie auch immer das heißen mag) beendet hat.

Er meinte das solange man nur den Fackelkopf also nicht die glühendheiße Metallstange zwischen den Zähnen hat, das die Zähne dabei nicht springen können o. ä.
      Man soll nur auf jedenfall sobald man merkt das es Wehtut die [lexicon]Fackel[/lexicon] auf jedenfall aus dem Mund nehmen. Da der Schmerz ein zeichen dafür ist das die Zähne etwas dagegen haben.

Meine Zähne sind wohl recht stabiel gebaut und melden ziemlich lange keinen Schmerz, ich habe da eher Probleme mit dem Zahnfleisch,also das das wehtut.
    • wenn du probleme mit dem zahnfleisch hast, kann ich dir meridol empfehlen. seit ich das benutze sind meine beschwerden (hauptsächlich enzündungen) weg