MdW: Spirals

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MdW: Spirals

MdW:Spirals 53
      1.  
        Kenn ich, kann ich nicht (16) 30%
      2.  
        Kenn ich nicht (4) 8%
      3.  
        Kenn ich, kann ich (33) 62%
      Moin

Diese Woche gehts mal um Spirals:

[TUT]2244[/TUT]

[TUT]2245[/TUT]

Wer Spielt sowas mit Feuer. Hab mich dran versucht. Klappt auch ( allerdings mit [lexicon]Kevlar[/lexicon] Handschuhen. ) Und selbst dass wird schon verdammt heiß, wenn man mal nicht genau Trifft, und sich die Dinger verheddern.

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • Mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] geht das gerade noch aber mit Ketten klappt das noch nicht so mit dem abwickeln.

Bei Nick hab ich als Variante gesehen, dass er nur um eine Hand / einige Finger die Spirale aufgewickelt hat; ist mal ne Alternative.

Ich bau es meit als Schluss ein und puste die [lexicon]Poi[/lexicon] dann aus.
      Steck dir nen Finger ins Auge --
      Brennt auch, sieht nur nicht so gut aus!
    • sers,

spiel ich auch mit feuer und hab mich bisher weder verbrannt, noch fand ich, dass es sonderlich heiss wurde. und bis dato gabs auch bei etwaigen verwicklungen noch kein problem.

einfach ausprobiern! :)

viel spaß!
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • und für die, die es mit feuer probieren wollen.

man sollte die [lexicon]Poi[/lexicon] nehmen, die am wenigsten metall an der nähe des heads besitzen. oder am besten mit wassergetränken kevlarhülsen um die ketten spielen.

eigentlich sind [lexicon]spirals[/lexicon] mit feuer auch nicht schwerer als mit sockenpois, allerdings hab ich schon ein paar brandings an meinen händen vom heißen metall der headverbindung.

aus dem grund sind kevlarhülsen sehr praktisch dafür und wenn man keine hat sollte man sie möglichst am anfang machen, wenn die flammen zwar am größten sind aber das metall noch nicht richtig heiß ist.

wenn man mal den dreh raus hat kann man auch splittime [lexicon]opposite[/lexicon] flowers vor dem körper spielen bei dem der eine [lexicon]Poi[/lexicon] die [lexicon]spirals[/lexicon] auf 12 und 6 uhr der andere auf 3 und 9 uhr spielt.
      das beinhaltet, dass nur ein [lexicon]Poi[/lexicon] pro hand aufgrewickelt wird. Das ist am anfang leichter und ist auch eine gute zwischensequnez um einen richtungswechsel zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firefalcon ()

• Auch kann ich nicht empfehlen sich [lexicon]Poi[/lexicon] mit 2 oder 3 Heads pro [lexicon]Poi[/lexicon] dafür zu nehmen... sonst sammelt ihr ein paar neue Souvenire. :hothead:

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Also ich mach den Move auch brennend und hatte bisher nie eine unangenehme erfahrung.
      Bei [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] brennt es 5 sekudnen auf der haut und wird erst dann unangenehm, aber bei ner Spiral sinds ja vllt. 1-2 sekunden.

Ich machde diese Bewegung auch aus dder [lexicon]weave[/lexicon] heraus.
      Einfach wenn beide [lexicon]Poi[/lexicon] rechts spielen die Hände zusammen und drumlaufen lassen ^^'
    • Mit Ketten gehts bei mir auch noch nicht... Das mag aber auch mit daran liegen,
      dass ich mit den Fingerschlaufen meiner Feuerpoi nicht so zurecht komme.
      Ich sie werd demnächst mal ein bischen umbauen :] Andererseits ist es vielleicht
      auch ganz gut wenn ich als Anfängerin noch nicht so sehr in Versuchung geführt
      werde [lexicon]spirals[/lexicon] auch mit Feuer zu spielen ;)

Außerdem hab ich festgestellt, dass es mit allzu dehnbaren [lexicon]Sockenpoi[/lexicon]
      (foxysocks von HoP in meinem Fall) auch nicht so recht klappen will...
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Original von DarkStar
      [lexicon]spirals[/lexicon] klappen mit allem... egal was... wirklich jedem spielzeug ^^ wenn ihr angst habt euch zu verbrennen tragst halt [lexicon]Stulpen[/lexicon] für die arme.... dann wirs nich so finster falls ihr euch verwickelt

Ja, da stimme ich zu, geht wirklich mit allem. Kommt meistens einfach nur darauf an wie man die [lexicon]Poi[/lexicon] hält und wie man dann bei den [lexicon]spirals[/lexicon] die Hände aufeinanderlegt um sauber in split-time rein und raus zu kommen. Hängt aber nicht vom Spielzeug ab. Gegen das Verbrennen helfen solche Kevlar-Schläuche gut, am Poikopf verbrennt man sich eher nicht (ausser man bekommt die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht wieder abgewickelt), an der [lexicon]Kette[/lexicon] schon (..und das weiß ich aus eigener Erfahrung ;) ).
    • Original von DarkStar
      [lexicon]spirals[/lexicon] klappen mit allem... egal was... wirklich jedem spielzeug ^^

Ja, ich glaube wenn man erst einmal gut genug spielen kann, dann mag das zutreffen.
      Ich kenn da auch wen der scheinbar absolut keine Schwierigkeiten hat sich auf
      andere [lexicon]Poi[/lexicon] einzustellen. Der spielt mit allem was er zwischen die Finger bekommt
      und es sieht IMMER verdammt gut aus...

Aber davon bin ich noch weit, weit entfernt :D Arbeite aber dran :hm:

Ja an [lexicon]Stulpen[/lexicon] hab ich auch schon gedacht. Die wären ja für den Winter ohnehin
      ganz praktisch. Wenn sich die [lexicon]Poi[/lexicon] verknoten hilft das glaub ich aber auch nur bedingt
      indem es die Zeit, die man hat um sich zu befreien vielleicht etwas verlängert.
      Aber bevor ich [lexicon]spirals[/lexicon] mit Feuer spiele möchte ich mir doch lieber sicher sein,
      das die [lexicon]Poi[/lexicon] sich auch wieder abwickeln ;)
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Huhu,

hm, [lexicon]Stulpen[/lexicon] hätte immer wenig gebracht, da ich mir die ersten Mle eher die Hände, denn die Arme verbrannt habe....

Aber ein Spinner oder Brandmale ist auch komisch.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Mit [lexicon]Snakes[/lexicon] ?! ned schlecht ;)
      nimmst dann ein dünneres Seil? Hab`s mit dem 23mm probiert, das ist leider zu steif dafür :(

[lexicon]spirals[/lexicon] aus ner [lexicon]weave[/lexicon] gehen find ich definitiv leichter für den Anfang, da stimmt das [lexicon]timing[/lexicon] automatisch.

hatte auch am Anfang ein wenig probleme beim Spiral mit Ketten, dann festgestellt dass es mit ner normalen Panzerkette viel einfacher ging als mit Kugelketten.

greaZ
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • es erfordert schon ein wenig übung die spirals...
      ich spiele sie auch mit feuer und habe muss sagen es wird nicht wirklich heiss das es verbrennungen gibt.
      wichtig ist nur wenn ich vorwärts spiel und mich dann eine viertel drehung nach rechts beweg muss die rechte hand auf der linken liegen für den spiral [lexicon]wrap[/lexicon] sonst klappt des net so wie es soll.
      spiel ich vorwärts und mach ne viertel drehung nach links muss die linke hand auf der rechrten liegen.
      ich hab das problem gehabt das die [lexicon]Poi[/lexicon] sich beim wickeln um die hand nicht sauber um die hand zusammengedreht haben, sie sind immer über die fingerspitzen abgehauen...
      tipp: von der hand die unten ist, die vier finger ein wenig krümmen (als führung für die pois...).
      gruss sigi (helios)
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"