Feuerbälle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Discord:
      Die Handschuhe brennen auch, wenn sie nicht nass oder nicht nass genug sind. Durch die Bälle überträgt sich das Fluid auf die Handschuhe. Ich fands aber nicht sooo schlimm. Am heißesten wirds, wenn man richtig zupackt. Und dann kommt ja noch dazu, dass die Hände im Prinzip gedünstet werden, wenn das Wasser anfängt zu verdampfen ;)

@ DonSkulley:
      Ich werde mir demnächst mal dünnere Handschuhe besorgen.
      Mit den Baumwollhandschuhen alleine gings auch ne Weile wenn sie nass sind.
      Leder ist glaub ich nicht so gut, weil zwar zunächst feuerfest, aber auf Dauer nicht Hitzebeständig genug, weiß aber nicht wie sich das auswirkt wenn man nasse Baumwollhandschuhe drunter zieht. Wobei sich Leder und Wasser ja auch auf Dauer nicht so gut verträgt...
    • welches brennmittel?

hi leute,

ich weiß, jetz wird der thread zum 3. mal ausgegraben,
      aber ich wollt mal wissen, was ihr als brennmittel verwendet.
      ich hab heut meine monkeyfists von sam bekommen, und frag mich gerade, was man denn als brennmittel alles hernehmen kann?
      hab vorher mal was von waschbenzin, toyfluid und paraffin gelesen, aber wie steht's mit lampenöl?
      aufgrund meines finanziell armseligen schülerdaseins wär's auf die dauer bedeutend praktischer das herzunehmen, oder gibt's da irgendwelche punkte(gesundheitsgefährdung durch die dämpfe, nachdem's ja doch näher am gesicht is als z.b. [lexicon]Poi[/lexicon] oder staffs, bzw. größere hitzeentwicklung oder sowas) die dagegensprechen?

lg flö
      oha.;)
    • ich erinnere mich das gesagt wurde:
      Die Hitzeentwicklung ist bei [lexicon]Lampenöl[/lexicon] schon ziemlich stark, sodass man die nicht länger als 2-3 Sekunden in der Hand halten kann. Das Wundbenzin soll kälter brennen....
      Tut mir leid, ich bin zu faul die Stelle rauszusuchen, aber ich habs mir so im Hinterkopf gespeichert, weils mich selber interessiert hat :)
    • von was reden wir jetzt genau?
      geht es um diese kleinen Feuerbälle zum jonglieren oder geht es wirklich um Monkeyfists (sprich richtige Pois)
      Richtige Pois würde ich immer mit Toyfluid spielen. Kostet das gleiche wie [lexicon]Lampenöl[/lexicon], man stinkt aber nicht wie eine Tankstelle.

Wenn du wundbenzin für Monkeyfists benutzt bist du bald bettelarm ausserdem ist das so viel ich weiss ziemlich gefährlich, da wundbenzin keinen Docht zum brennen braucht und du dich somit schnell selbstanzünden kannst.

Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eberhard ()

• Original von eberhard
      von was reden wir jetzt genau?
      geht es um diese kleinen Feuerbälle zum jonglieren oder geht es wirklich um Monkeyfists (sprich richtige Pois)

wir reden von [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] heads ohne augschraube un restliches befestigungsequipment,
      die man dannbrennend jongliert.
      @WaR!0r:
      vielen dankfür die antwort, des war eigentlich dass, was ich mir bereits gedacht hatte.
      ich weiß grade nicht, obich mich da gestern etwas ungenau ausgedrückt habe,
      aber es geht mir eigentlich darum, ob ich bei den JONGLIERBÄLLEN das selbe als brennmittel hernehmen kann, wie bei staff bzw. [lexicon]Poi[/lexicon] oder levi oder ähnlichen spingerätschaften,
      oder ob aufgrund der unmittelbaren nähe zum gesicht, oder der tatsache, dass ich die flammen nicht an 'ner [lexicon]Kette[/lexicon] hängen, sondern direkt in der hand habe auf irgendwas besonders achten sollte.
      greez fö
      oha.;)
    • RE: Handschuhe

des mit den handschuhen war mir schon klar, hab die konstruktion von irgendwem hier aus'm forum übernommen, mit innen dünne baumwollhandschuhe, drüber gummihandschuhe und dadrüber die feuerfesten von SAM(ich glaub die idee war von chinchilla, schlagt mich wenn ich grad scheiß laber)
      is 'ne echt coole konstruktion, hab's gestern mal getestet, brennen wie die sau, (trotz gerademal 9° C außentemperatur wurde mir oben ohne nicht wirklich kalt, da die dinger abartig wärme abgeben) und an den fingern hab ich davon fast nix gemerkt. klar, so mit feingefühl und so war da natürlich nix, normalerweise kann ich ohne probleme 10-12min 'ne kaskade spielen, ohne dass mir ein ball runterfällt, und mit den dingern über den pfoten klappt's gerade mal so 'ne gute minute momentan, aber des is wahrscheinlich au 'ne sache des trainings.
      werd irgendwann mal noch bilder mit den bällen posten, vllt sogar einer mit toyfluid getränkt, und einer mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon], damit man den unterschied gscheidt sehn kann...
      gestern hab ich nur mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gespielt, deswegn ging des da no net.

vielen dank für die hilfe und WaRr!0r's Sorge um meine gesundheit

flö
      oha.;)
    • Wie sieht es eigentlich mit Alternativen zu den Handschuhen aus?
      Gibt es nicht auch Pasten, die einen vor der Hitze schützen?

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit feurigen Jonglierbällen gemacht.
      Leider! Aber das möchte ich bald ändern.

Monkeyfistsheads könnte ich mir vorstellen. Welchen Durchmesser haben eure?
      (Ich dachte an 62-72mm für 5-Bälle oder etwas größer,
      um mit drei Bällen zu jonglieren).
      Wie viel habt ihr für ein [lexicon]head[/lexicon] bezahlt?

:hm:
      Join the dark side! We have cookies.
    • ich hab mir den 3er packn von sam gekauft(ca. 64 euro + versand), sin nicht größer als meine normalen jonglierbälle, aber als alternative zu den handschuhen kenn ich nur die firefly-bälle, die aber 'ne echt magere flammgröße besitzen für den preis, was wenn du 5 stück davon willst so an die 160-180 euros gehn dürfte, wenn ich richtig lieg

PS: schlagt mich wenn ich falsch lag
      oha.;)
    • Ja, die Jonglierbälle hab ich mir auch schon genauer angeschaut. Finde aber das Flammenbild nicht groß genug.

Deshalb denke ich an die Monkeyfists. Und darauf wollte ich eigentlich auch meine Frage beziehen. Da sind Handschuhe ja regelrecht Pflicht, wenn man sich nicht verletzten möchte oder gibt es doch noch ne Alternative zu den Handschuhen?

Ich hab keine Phobie gegen Handschuhe, sondern wollte mich nur mal informieren. :]

Kann man damit eigentlich auch Tricks spielen, die voraussetzen, dass man die Hände überkreuzt? Denke da speziell an Mills Mess oder Boston Mess.

Eine Hand würde man ja über einen Ball bewegen und somit der Flamme aussetzen... :parp:
      Join the dark side! We have cookies.
    • ich hab zwar keine ahnung was 'n boston mess is, aber mills mess geht(jedoch würd ich in der winterzeit mir 'n parker vom bund oder andre feuerfeste klamotten dafür anziehn.nylon is da z.b. "voll der burner:ironie:

@DonSkulley: wie schaut's aus mit den handschuhen? geht des? hab mir au welche kauft, weil mei mum se sowieso für'n garten braucht...:smokin:
      oha.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von floe92 ()

• ne habse mir nicht gekauft, haben irgendwie ned so toll gepasst, da wär dann auch wieder viel gefühl flöten gegangen, obwohl fürs bälle jongliern könnte es eigentlich gehen. Aber ich hab keine feuerjonglier bälle :P
      ich hab mir jetzt trikot baumwollhandschuhe gekauft, die sind schön eng anliegend, aber erst gestern getestet und die saugen evtl nicht so gut das wasser auf... muss ich nochmal ausprobiern, aber dadurch das sie so eng anliegen hat man ganz gutes gefühl zum ball.
      leider sind die auch weiß und werden voll schnell dreckig... evtl mal einfärben.
      probierst du sie mal aus? evtl kauf ich sie mir dann doch noch und 3 feuerbälle :D
    • alos ich hab's heut mal mit nicht brennenden monkeyfists probiert, war kein problem, irgendwann die tage mach ich's noch wenn ich einen angezündet hab.
      wegen den baumwoll handschuhen: geh doch mal in die apotheke, kannst weiße und schwarze kaufen, liegen sehr gut an sin aber halt extreme dünn, hab auch welche zum drunterziehen wenn ich länger jonglier, weil ich dann net dauernd die handschuhe nachtränken muss.
      meine momentane vorstellung is leder + die aus der apotheke in wasser getränkt, weil des sonst glaub ich zu heiß wird mit nur leder handschuhen...
      was habt ihr eigentlich als brennmittel? ich hab festgestellt, dass mir reines [lexicon]Lampenöl[/lexicon] irgendwie keine befriedigende flammengröße bringt, und test grad 'ne emulsion aus toy-fluid und spiritus, brennt ca. doppelt so hoch wie bei [lexicon]Lampenöl[/lexicon], aber die flamme is halt ziemlich blau eingefärbt, wodurch se nich mehr so hell is:rolleyes:

feurige grüße
      oha.;)